Maicoarchiv Mitglied

  • Männlich
  • aus drhoim
  • Mitglied seit 30. Juli 2008
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
127
Punkte
1.992
Profil-Aufrufe
492
  • Hallo Maicoarchiv,


    ich habe mich gerade eigentich wegen Dir registriert ;-). Und zwar habe ich ein kleines Problem das ich Dir gerne schildern möchte.


    Ich habe mir von Privat eine Maico M 175 gekauft und dann voller Elan in die notwendigen Arbeiten gestürzt. Nach einigen Wochen war es dann soweit: die erste Probefahrt war fällig. Und siehe da, alles läuft wunderbar. Alles okay soweit.


    Der nächste Schritt war dann die Anmeldung. Doch dann gab es das böse Erwachen: ich habe keine Fahrgestellnummer und sonstige Daten am Moped gefunden. Es ist schlicht kein Typenschild vorhanden. Der Verkäufer sagte mir schon, dass es das Moped ohne Papiere gibt. Aber das ist ja nicht das große Problem für mich gewesen.


    Jedenfalls habe ich jetzt eine Kiste die einwandfrei läuft aber die ich nicht anmelden kann. Es handelt sich um eine M 175 mit Spitzmotor. Und nun meine Frage: Könnte ich einen Kfz-Brief von Dir erwerben? Ich möchte nicht irgendetwas fälschen und einfache eine FG-Nr. auf ein Typenschild einschlagen. Das haben mir zwar viele Leute schon geraten, aber das ist nicht meine Art.


    Schon mal Danke vorab!


    Viele Grüße


    Reinhold