Bin auf der Suche nach DEM richtigem Motorrad

  • Hi,


    ich versuche so schnell wie möglich mit dem A (beschränkt)-Führerschein fertig zu werden, da es ab Januar '13 ja diese neue Regelung gibt, dass man eine erneute Prüfung braucht, um den A (unbeschränkt) zu bekommen - dies möchte ich noch vermeiden. ;)


    Welches Moped ist denn das Richtige für mich? Haupteinsatzgebiet soll die Straße sein, möchte aber auch Offroad nicht verloren sein - auch hier soll das Ding dann manchmal zum Einsatz kommen. :)


    Könnt ihr mir da ein spezielles Supermoto / Motocross empfehlen? Gut & günstig wäre perfekt. ;)



    Danke & Gruß!


    JeyTheKey :yeah:

  • Einen Feldweg kannst du mit so ziemlich jedem (!) Motorrad fahren. Auf der Straße auch.
    Eventuell solltest du mal konkreter werden.
    Straße: nur innerorts, überland, 50km Pendelstrecke täglich, Langsstrecke, Autobahn
    Offroad: unbefestigter Weg zum Grundstück, kleine Waldwege, quer über den Acker, MX Strecke, Endurorennen, Erzberg


    Da gibts ne Menge Abstufungen die die Wahl DES Motorrads schon ein wenig beeinflussen.

    Ich bin dagegen!

  • Straße würde ich gerne alles fahren und das auch bequem. Auch Autobahn, etc. ;) Würde damit nämlich auch mal längere Strecken zurücklegen; Tagestrips an den Gardasee zum Beispiel... ;)


    Mit Offroad meine ich auch mal quer durch den Acker, wenn einer beispielsweise genau neben der Straße liegt.... :teufelgri Oder auch mal mit Kumpels durch den Wald heizen... An Endurorennen werde ich wohl weniger teilnehmen, genauso wenig würde ich wohl auf Cross-Strecken fahren. :)


    Ich bin noch Schüler, das sollte die Budget-Frage wohl beantworten. 1,5 bis 3k, umso günstiger, desto besser. :D

  • Mit den DR(Z)´s auch mal längere Autobahnetappen?? :verwirrt:
    Ich weiß ja nicht. Irgendwie hört sich das alles aber auch sehr unentschlossen an.
    Haupttsächlich Straße fahren geht doch eher in Richtung einer Normalo- bis Reiseenduro.
    XT´s, XTZ, KLX, Tenere usw., weichgespülte LC4´s vielleicht noch. Dann auch nicht unbedingt so kleine
    Hubräume mit 350, 400ccm. Glaub nicht, dass das allzuviel Spaß macht von Augsburg bis zum
    Gardasee mit ner DR 350.
    Wenn man hauptsächlich Straße fährt, dürfen es ruhig 600, 650 ccm sein, finde ich.

    [size=2]
    [COLOR="Blue"]<- Gruß Hribman #17 ->[/COLOR][/size]

  • Du brauchst mindestens 5 Mopeds, 7 oder mehr wären optimal:


    Trialer
    Enduro (leichte fürs gröbere 125er/200er 2t, mittlere nicht unter 300er 2T , schwerere für mal zu zweit 690er o. Desertbomber)
    Straßensupersportler (MV/Duc o. ä. )
    Sraßenmoped um mal mit Sozia zu können (BMW R 1200 R o. GT 1000/ST2/3/4)
    Alltagshobel u. o. Roller


    :biggrin: ;)

  • Hol dir ne Baghira und polster die Sitzbank auf. Der Motor ist für ein paar hundert Autobahnkilometer am Stück gut und brauht fast keine Wartung und läuft ewig.
    Das restliche Motorrad macht auch einiges im Gelände mit (inkl. Rennbetrieb zur Not). Sie ist halt schwer, aber schon mit einem anderen Endtopf sieht das schon ne Ecke leichter und besser aus. Und vor allem findet die sich auch in dem Preissegment.

    Ich bin dagegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!