LED Blinker an KTM EXC 2011.Welches Blinkerrelais?

  • Da ich ab und an mal über die Strasse fahre um ins Gelände zu kommen,habe ich heue die kleinsten LED Miniblinker mit E-Zeichen angebaut,welche ich finden konnte.Leider gehen die nicht mit dem Serienblinkerrelais.Weiss jemand wo ich ein passendes bekomme,welches mit LED Blinkern funktioniert?

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:

  • Nirgendwo


    Du musst Widerstände anbringen dann geht das auch mit dem Serienrelais.


    Grüße!


    Verzeihe mir aber das ist in meinen Augen Murks.


    Es gibt lastunabhängige Blinkgeber http://www.polo-motorrad.de/de…abhangig-12v-3-polig.html
    Der ist am Ende vermutlich genau so teuer wie diese Miniheizungen (Widerstände). Netter Nebeneffekt: Deine LIMA wird beim Standgas und Blinker AN, nicht mehr so in die Kniee gehen.

    MZ ETZ 250 ('88), KTM LC4 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)

  • Was ist denn mit den originalen Blinkern ? Warum nutzt du nicht einfach die ? :aetsch:

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Ich habe auf LED umbauen wollen,weil diese sehr klein sind,aber eine Zulassung haben.


    ImageUploadedByTapatalk1338377394.298753.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338377573.097339.jpg


    Sorry wegen der verspäteten Antwort,aber ich habe heute erst mein Zweipoliges Lastenunabhängiges Blinkrelais geliefert bekommen.Nun blinken immer alle vier Blinker gleichzeitig,wenn ich in eine Richtung blinken möchte.Kommt wohl daher dass jetzt die Blinklichtleuchte im Cockpit alles miteinander verbindet,aber selbst jetzt nicht mehr leuchtet..


    Was nun? :)



    Tapatalk Beitrag

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:

    2 Mal editiert, zuletzt von EXC ()

  • So,nachdem ich den ganzen Tag an meinem Gartenzaun gewerkelt habe,habe ich mich grade nochmal 5Min an meine EXC gesetzt und die Lösung habe ich mir heute Mittag in meinem Beitrag schon selber genannt.


    Die Birne im Cockpit verbindet beide Seiten miteinander...


    Damit zukünftig anderen Membern hier auch geholfen wird...


    Also,wenn du kleine LED Blinker an deine EXC bauen möchtest,musst du:


    -LED Blinker normal anschliessen
    -Lastenunabhängiges Blinkerrelais verbauen
    -Birne aus der Fassung der Blinkanzeige im Cockpit nehmen :)


    Für letzteres gibt es aber auch noch spezielle Dioden welche den Strom nur in eine Richtung durchlassen.Dann geht auch die Cockpitlampe wieder.Alternativ kann man auch zwei kleine LED's in die Fassung bauen und an die vorderen Blinker mitanschliessen.Werde ich später auch noch verbauen.



    Die Blinker an meiner EXC sind nun so klein,dass sie beim Endurofahren nicht auffallen.Sollte es aber mal über eine öffentliche Straße gehen,haben sie eine gültige E-Zulassung und sehen dabei auch noch gut aus. Wirklich Hell sind sie auch.Die Serienbommel sind dagegen Straßenlaternen :)



    Tapatalk Beitrag

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:

    2 Mal editiert, zuletzt von EXC ()

  • Sieht geil aus!!! Bin gerade auch am überlegen,da bei mir der FMF immer den hinteren Blinker anschmort.
    Bevor ich hier oder sonstwo im Netz lang "rumforsch",wo haste den deine Blinker und das Relais her!?
    Würd mich sehr über ne Antwort freuen!!!! Gern auch als PN.


    Dank & Gruß

  • Hallo,
    die hinteren Blinker gibt es bei Polo.Es sind die kleinsten LED Blinker die es mit Zulassung gibt,leider sind sie aber nur für hinten zugelassen.Das paar kostet dort ca.25€


    Die vorderen bekommst du bei Louise für 12,95€ pro Stk. ,auch mit E-Zulassung.


    Das Blinkerrelais gibt es hier: http://www.ebay.de/itm/Lastenu…teile&hash=item45f528edcd


    Viel Spass :thumbup:

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:

  • Moin


    die hinten sind noch kleiner stehen nicht ab u. haben sich bewährt:



    Sieht auch gut aus.Kleiner sind die aber nicht,es sind nur anliegende Verkleidungsblinker.Sind die für hinten zugelassen? Spielt bei der EXC zwar eh keine große Rolle,aber meistens haben die nur eine Zulassung für vorne.



    Das Wettbewerbs-Kennzeichen gibt's beim Sommer.Habe ich auch noch von meiner 525 :)




    Tapatalk Beitrag

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:

  • Ups

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:



  • Alles klar,Dank Dir!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!