Alte Maico "Trail??" auf Ebay

  • Der Rahmen ist Bultaco, Tank, Vorderrad und Seitenteile ebenso, erst hatte ich gedacht es wäre der Rahmen einer Bandido, dann hätt ich sogar mitgeboten wär ja fast wie ein Sechser im Lotto, (außer dass der Motor leider auch der falsche wäre).


    Die Bandido war einer der wenigen große Geländemöpp's von Bultaco (360cc) mit mittigen Auslass, wurde in Europa vielleicht eine Handvoll verkauft in den USA auch nur relativ wenige weil die Motoren wirklich brachial waren, Gebrauchtteile für das Motorradmodell erzielen Unsummen, aber leider zeigt das Rahmenheck eine MK 6 oder MK 7, lohnt sich dann m.E. eher nicht. Rahmen ist also vorne geändert damit der Maico Auspuff ausgefädelt werden konnte.


    Bandido: Bandido Artikel

  • Ach ja Schwinge ist auch erheblich verlängert, Gabel Federbeine, Motor sowieso und Hinterrad sind von irgendetwas anderem, .... Mmmh ....

  • und ein Trialmopped ist das, und wird das so nie.
    Den will ich sehen, der mit dieser Rahmengeometrie und diesem Crossmotor
    im Wald gefühlvoll um die Bäume zirkelt...:teufelgri:teufelgri
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

  • eieieieiei!
    da hab ich ja eine richtige Spezialität entdeckt !?


    und das "Trail" hab ich nicht umsonst in " " gesetzt .
    Wie ich schon im erste Posting geschrieben habe ,
    der hat keine Ahnung von dem Moppet .


    ich würd mich freuen wenn jemand daa ein Schnäppchen machen kann und dann wieder einnen schönen Racer draus macht .


    mfg. ATK 560



  • Schnäppchen mit eigenem Thema:cool:.
    Das wär was neues, gehört die Maschine dir:teufel:.
    Die wird schon noch teurer, keine Angst.

    Tach zusammen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ist so wie es aussieht eine Müller Gabel und Dämpfer drin


  • ich würd mich freuen wenn jemand daa ein Schnäppchen machen kann und dann wieder einnen schönen Racer draus macht .


    das schnäppchen macht da nur der verkäufer.:rolling:
    selbst wenn man alle teile überholt ist die gebotene kombination völlig unbrauchbar.:zunge:
    an einen schönen und auch brauchbaren racer kommt man günstiger.

  • Schnäppchen mit eigenem Thema:cool:.
    Das wär was neues, gehört die Maschine dir:teufel:.
    Die wird schon noch teurer, keine Angst.



    Also Ich hab da wirklich keine Aktien drinn !!
    Ich find so alte Kisten nur einfach geil .


    Mfg. ATK 560

  • Hi,
    für mich sieht das aus wie eine 76er oder77er 250er Maico mit anderen Rädern; Gabel, Tank und Sitzbank.
    Der Auspuff sieht umgeschweißt aus, der geht sonst unten links hinter der Fußraste raus, dann schräg nach oben.
    Gruß Ferdi

  • Die Dämpfer sind auch interessant-->Luftis:glotz::verwirrt:



    Luftdämpfer haben nie ein so dünne Kolbenstange. Da ist lediglich die Ölkammer zur Kühlung verrippt. Außerdem hat der rechte Dämpfer eine Feder.

  • Ist wirklich immer wieder krass wie fachkundig hier manche sind. Hoffentlich schreibt ihr das ganze Zeug mal auf damit der Nachwelt euer Wissen erhalten bleibt. :biggrin:
    Ps. keine Ironie, ernst gemeint.

  • Sieht für mich eher nach Bastelbude aus.


    Der Rahmen ist nicht von Maico. Ich halte das für basísmäßig Bultaco 360etc. , aber das Frontrohr wurde für den neuen Motor auf Doppelschleife umgebaut.


    http://dayerses.com/data_image…co-360/bultaco-360-07.jpg


    Bandido ist es gerade nicht, denn bei Bandido läuft der Unterzug ins Hinterbaurohr, bei der Ebaymaschine ist's Hinterbaurohr angesetzt.


    Die Stoßdämpfer halte ich für diese Dinger, die ständig bei Ebay-USA auftauchen, die guten Alu-KONIs sind das nicht.


    Wenn die Gabel Müller wäre, dann wäre das das einzig edle Teil, hab leider keine Ahnung davon. Ich meine mich aber zu erinnern, daß Bultacos Hauslieferant BETOR einst auch mal sowas sechseckiges hatte, Google findet aber nix dazu.


    Fazit: Habenwillreflex Null...:biggrin:

  • Die Stoßdämpfer halte ich für diese Dinger, die ständig bei Ebay-USA auftauchen, die guten Alu-KONIs sind das nicht.


    Wenn die Gabel Müller wäre, dann wäre das das einzig edle Teil, hab leider keine Ahnung davon.


    Hi Uli,
    hast recht mit den Konis. Ich hab nochmal den Bericht über Müller in der MOTORRAD angeschaut. Demnach könnten das tatsächlich Müller Dämpfer sein !
    Die Gabel sieht auch sehr danach aus. Allerdings ist meine Müller Gabel mit Müller graviert und der obere runde Bereich ist kürzer...... ansonsten genau so !
    Gruß
    Mac

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uli,
    hast recht mit den Konis. Ich hab nochmal den Bericht über Müller in der MOTORRAD angeschaut. Demnach könnten das tatsächlich Müller Dämpfer sein !
    Die Gabel sieht auch sehr danach aus. Allerdings ist meine Müller Gabel mit Müller graviert und der obere runde Bereich ist kürzer...... ansonsten genau so !
    Gruß
    Mac


    Wenn man Vergaser Pinko oder Düsenheini mal braucht isser nicht da..... :mecker:


    :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!