Problem SX 125 1994/ Handbuch/ Tuning

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu meiner schon etwas älteren SX 125 Bj. 1994. Und zwar geht sie bei niedrigen Drehzahlen nach ein paar Metern aus, und nicht wieder an. Es hört sich an als würde sie absaufen. Habe vor ca. 3 BS den Kolben gewechselt, vorher ging sie tadellos, hat es vllt. etwas damit zutun?


    Noch eine andere Frage, gibt es für dieses Modell noch irgendwo ein Handbuch zum Download, oder zu kaufen?


    Und zu allerletzt. Gibt es eventuell noch eine Tuning Auspuff Anlage oder andere Möglichkeiten um das Ansprechverhalten oder die Leistung zu verbessern?


    Mit Freundlichen Grüßen.

  • Hallo, es kann sein, sie mit einem alten Kolben mit verschlissenen Kolbenringen ein wenig fetter laufen musste und nun aber mit dem neuen Kolben zu fett läuft. Kontrolliere, die Position der Düsennadel und stelle den Leerlauf mit Luftregulierungsschraube wieder korrekt ein. Wenn die Düsennadel schon lange nicht mehr gewechselt wurde, kann es auch sein, dass diese verschlissen ist, ggfs. tauschen.

  • Noch eine andere Frage, gibt es für dieses Modell noch irgendwo ein Handbuch zum Download, oder zu kaufen?


    CD mit den Werkstatthandbüchern gibt es beim KTM Händler.
    Ist auch nicht so teuer.
    Du müsstest allerdings abchecken, ob die 1994er da schon mit dabei ist. Bin mir da nicht ganz sicher.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!