Honda TL 200 Reflex Bj 1990 / Fragen

  • Zitat

    was anderes, der koti bekommt beim vollen einfedern hoffendlich keinen kontakt mit der pulle?


    Es geht grad so - da ich aber auf Nummer sicher gehen will - versetz ich das Tel morgen nochmal weiter nach hinten......das ist keine große Sache....zwei Schweißnähte auftrennen - Blechhalter versetzen - lackieren - fertig.

  • Du meinst als Batterieersatz? Da hab ich hab einen 25.000µF/63V drin. Die 63V sind wichtiger als die Kapazität, da tuns bestimmt auch 15.000µF.


    Gruß
    Hans

  • Guten Tag Hans,


    Ja, als Batterieersatz. 63 Volt? Oder 6.3 Volt ?


    Vielen Dank - mit diesen Werten komm ich weiter. Dann schau ich mal beim großen Elektro-Discounter ob der so ein Teil hat.


    Vielen Dank.


    Gruß Dieter

  • Guten Tag zusammen,


    Ist zwar schon eine Weile her das dieses Thema behandelt wurde, aber nun ist es für mich erneut aktuell geworden.


    Bei der letzten HU wurde ein defektes Bremslicht hinten bemängelt - keine Plakette. Ein Überbrücken des hinteren Bremslichtschalters ergab: Es kommt kein Strom am Schalter an. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde auch nochmal gemessen - negativ.
    Bremslicht über die Vorderbremse funktioniert einwandfrei.


    Seltsamer Weise haben die Kabel aber Durchgang - allerdings kommt augenscheinlich vorne unter dem Cockpit kein Strom mehr an.


    Erwähnenswert ist noch, das der Vorbesitzer warum auch immer das originale Grün-Gelbe Kabel am Bremslichtschalter vorne abgesteckt - und gegen ein neues ersetzt hat. Das Originale Grün-Gelbe Kabel hat Durchgang bis zum Original-Stecker, bekommt aber keinen Strom.


    Das ist Fehler Nummer eins der mir im Augenblick Ärger macht: Kein Strom am hinteren Br-Li-Schalter.


    Fehler Nummer zwei: Der Vorbesitzer hatte ein "Not-Cockpit" verbaut. Eben so, das es für die HU reicht - mit allen erforderlichen Kontrollleuchten usw. Das funktionierte auch die letzten Jahre einwandfrei, sobald der Elko geladen war. Erst in letzter Zeit stellte sich ein das beim Blinken u.a. die Tachobeleuchtung und die Neutralleuchte dezent mitblinkte.


    Nachdem ich nun das Notcockpit gegen das Original getauscht habe - und alle Kabel 1:1 umgesteckt habe, blinken alle Kontrollleuchten inklusive Rücklicht mit.


    Die einzig mir bekannte und sichtbare Masseverbindung - das grüne Kabel mit der Ringöse unter der Sitzbank ist blitzsauber und hat sehr guten Kontakt zum Rahmen.


    Meine Frage lautet nun: Kann das Blinken der Leuchten am Elko liegen, der eventuell seinen Geist aufgegeben hat?


    Kann ich für Testzwecke / für die Fehlersuche einfach den Elko abklemmen und direkt an die Anschlüsse eine 12 Volt-Batterie mit hoher Amperezahl anklemmen?



    Erwähnenswert ist noch das dass Moped einwandfrei anspringt - und alle Lichter bei laufenden Motor funktionieren - bis auf dem Umstand das eben alles mit blinkt sobald geblinkt wird.


    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß Didi M.

  • So, nun mal zum neuesten Stand der Dinge - in Kurzform:
    Nach diversen weiteren Problemen die sich eingestellt hatten habe ich kurzer Hand den komplettem Kabelbaum getauscht, ein Original-Cockpit eingebaut und wieder auf Batteriebetrieb zurück gerüstet.


    Fazit: Alles bestens - HU ohne Probleme - fahren macht wieder uneingeschränkt Spass.

  • Guten Tag zusammen,

    Nach fast drei Jahren Abstinenz in Sachen Honda Reflex hier mal der neueste Stand: Mopped lebt und fährt noch, bekam erst vor kurzen eine neue HU. Nach wie vor suche ich ein paar Original-Ersatzteile -unter anderen das Rücklichtglas samt oberen Reflektor, und den Hitzeschutz für den originalen Endschalldämpfer.

    Allen eine gute Zeit.

    Gruß Dieter M.

    SAM_2789.JPG Reflex.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!