Kolben für Suzuki PE 175

  • Hallo!


    Das ist mein erster Beitrag hier. Schon oft hat google mich in die offroadforen gelotst. Hab viel gutes über die liebe Zweitakttechnik gefunden :)


    Jetzt brauch ich aber mal ne Info, weil ich nicht mehr so recht weiterkomme.


    Ich suche einen Kolben für das Modell "PE 175". Stimmt es, dass bei Suzuki keine Teile mehr zu bekommen sind? Hab bei ebay USA gesucht, jeder schreibt NOS was ja für nicht mehr verfügbare Originalteile steht. Leider sind die Ringe immer separat.


    Bleibt nur Wössner? Find Wössner bisschen teuer und hab ein unschönes Erlebnis mit Kolbenringen, die sich sehr leicht verbiegen lassen.


    Alternativen?


    Kennt jemand vllt. einen guten Händler, der mir hier in Deutschland bei der Beschaffung helfen könne?


    --


    Warum das ganze? Habe mir diesen Kolben ausgeguckt für einen "BigBore"-Umbau von einem 150ccm Graugußzylinder. Der steckt unter meinem Alltags-Roller (Piaggio Hexagon 150). Bohrung = 60,6mm. Größter Übermaß ist 61,8mm und der PE 175 Kolben ab 62,0mm bietet sich sehr an für ein Experiment. Restliche Maße passen soweit mir ersichtlich / bekannt gut.


    Sachdienliche Hinweise erwünscht :thumbup:


    Gruß aus Köln
    Markus

  • Ich hab letztes Jahr für die PE da


    http://www.motoduro.co.uk/include/main.php


    2 Kolben geordert.


    Sind allerdings auch nur Wössner Kolben als Komplettsatz. Schlechte Erfahrungen bzgl. der Ringe hab ich nicht gemacht.


    Obwohl Wössner nur 50km von mir weg ist, war es deutlich günstiger in GB zu bestellen (zumal ich noch weitere Teile für die PE gebraucht habe), Umtausch war auch kein Problem (ich musste schlußendlich aufs 2. Übermaß gehen), insgesamt aus meiner Erfahrung empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!