Haltbarer Enduroreifen für die Strasse

  • Hallo, habe mit meiner Gasgas in nicht mal einer Woche den Michelin Crossreifen fast runtergeritten, grösstenteils auf der Strasse!
    Bin nun auf der Suche nach einem Pneu welcher ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit auf der Strasse und Geländegängigkeit bietet.
    Habe keinen Bock auf wöchentlichen Reifenwechsel :grr:
    Dachte vom Profil her sei der Michelin Anakee ganz gut oder habt Ihr Tips?

  • Hallo, habe mit meiner Gasgas in nicht mal einer Woche den Michelin Crossreifen fast runtergeritten, grösstenteils auf der Strasse!
    Bin nun auf der Suche nach einem Pneu welcher ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit auf der Strasse und Geländegängigkeit bietet.
    Habe keinen Bock auf wöchentlichen Reifenwechsel :grr:
    Dachte vom Profil her sei der Michelin Anakee ganz gut oder habt Ihr Tips?


    Z. B. Continental TKC80 Twinduro
    oder
    Michelin T63


    Beim Anakee kannst Dir auch eine BMW R1200"GS" od. Yamaha Superduper Ténéré kaufen! :biggrin:

  • Oh sorry, hab mich vertan. Ich hab noch nen Satz Mefo Explorer. Ist natürlich n ganz anderer Reifen, noch ne Ecke straßenorientierter. Ich denke der ist vergleichbar mit dem Heidenau K60.

    • Offizieller Beitrag

    MT21 fährt sich auf der Straße in ~3-4k km ab, ist aber im Gelände brauchbar



    Wie schaffst du das. Ist zwar schon lange her das ich mich mit so komischen Reifen abgeplagt habe, aber wenn die 2000km gehalten haben war das verdammt gut.
    Nachteil von solchen Reifen, die Können nichts gut. Im Gelände ist es vorbei wenn es Nass wird und auf der Straße sind die im Nassen auch nur gut um zu Driften. Manchmal halt mehr wie gewollt.
    Es gibt einfach keinen Reifen der im Gelände Gut ist und auf der Straße auch brauchbar und haltbar. Deshalb gehört ein Geländemoped auch ins Gelände. Für Straße und mal einen Schotter oder Feldweg gibt es bessere Mopeds und dann kann man auch so etwas wie einen TKC 80 oder ähnliches nutzen. Die Reichen für die leichten Gelände Ausflüge und lassen sich noch irgendwie auf der Straße fahren.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Ja schon klar nur macht einfach auch viel Spass auf der Strasse vor allem mit Zulassung :zunge:



    Das ganze ist solange lustig bis sich wer das Moped genauer anguckt :D

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!