Ebay Händler

  • Hallo, ich würde mir gerne ein paar Öle bestellen. Wenn ich mal in meiner Stadt nach Motorex schaue wird mir fast schwindelig. Die wollen 18 Euro pro Liter 2t öl. Ich habe bei Ebay nachgeschaut und habe sofort einen Händler gefunden.


    http://myworld.ebay.de/frinken-racing/?_trksid=p4340.l2559


    Dort bekommt man den Liter viel günstiger. Ich habe ein Ebay Konto jedoch benutze ich Ebay eigentlich nicht so gerne. Ich habe gesehen das der Händler eine Internet seite hat. Ich habe sofort angerufen. Es geht jedoch nie einer ran ich habe es eine Woche lang probiert. Eine Email habe ich auch geschrieben doch keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht ob ich jetzt einfach bestellen soll. Es ist ein Top Verkäufer aber ich weiß auch nicht genau....
    Ich habe eine Bestellung in Wert von ca 180 euro . Wenn ich die sachen jetzt woanders kaufen würde wäre es sehr viel teurer. Vielleicht kennt ja jemand den shop und kann mir sagen dass ich dort problemlos bestellen kann. Mfg :thumbup:

  • bestell doch Probeweise erstmal eins, wenn das mit der Lieferung klappt, bestell den Rest. Dann hast du zwar zweimal Portokosten, aber immernoch günstiger als alles Geld weg;)

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz

  • Die Bewertungen sprechen in meinen Augen vollkommen FÜR einen Kauf. Die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann verzichte halt einfach.



    Alternativ kannste natürlich einfach alles kaufen und dir von jedem Artikel die komplette Artikelbeschreibung ausdrucken.


    Rechne damit, dass du nicht nur 1x Versand zahlen musst, frag nach dem letzten Kauf den Gesamtbetrag an, vermutlich wird das dann billiger, als wenn du direkt die Kaufabwicklung durchläufst.



    Wenn nicht geliefert wird, ist das Geld noch lange nicht weg. Geh halt zur Polizei, erstatte Anzeige und stelle einen Strafantrag...


    Auch, wenn das vollkommen unfreundlich klingt, aber ich gehe auch nie ans Telefon und ich beantworte FAST grundsätzlich keine Anfragen, ich reagiere nichtmal auf mails mit Fragen nach einem "Angebot", wo sich der Schreiber die Mühe gemacht hat, 50 Artikel mit Artikelnummern etc. zusammenzusuchen. Das liegt einfach daran, dass ich schon mit meinen "richtigen Kunden" genug zu tun habe und der Anteil der saudummen Fragen, die schon beim aufmerksamen Lesen der Artikelbeschreibung geklärt sind einfach unnormal hoch ist. Die Beantwortung von Anfragen nach Angeboten ist fast immer Zeitverschwendung, weil ich überhaupt kein Interesse daran habe, besonders billig zu sein und demnach immer wer billiger ist. Dann kommen noch die Massen an technischen Fragen dazu, bei denen ich mir ganz klar sage, dass jemand, der keine Ahnung hat, sich beim Fachhandel beraten lassen und auch da zu fachhandelstypischen Preisen kaufen soll. Dann kamen eine ganze Weile noch die Anrufe dazu, die fast grundsätzlich nur von vollkommen verwirrten Patienten kamen, die keinerlei Benehmen haben oder total bescheuerte Fragen stellten. Alles in Allem ist es jedenfalls so gewesen, dass die Anzahl der zusätzlichen Verkäufe durch Beantwortung von allen blöden Fragen die Zeitverschwendung für die Beantwortung der mails oder für die Telefonseelsorge sich finanziell nicht so gelohnt hat, dass es mir mehr wert war als meine Freizeit, die ich durch Nichtbeantwortung gewonnen habe ;)


    Im Endeffekt beantworte ich also nur noch sehr einfache Fragen, die mit einem Satz geklärt sind - von Leuten, die schon gekauft haben, beantworte ich natürlich aber JEDE Frage!



    Das nur mal, um die andere Seite zu zeigen...natürlich handhabt das jeder Händler auf seine Art, aber bei den "Gewinnspannen", die teilweise bei ebay anliegen und dem merkwürdigen Publikum da ist es nur verständlich, das so zu regeln. Ich nenne das das "wenn du bei mir kaufst, freue ich mich - wenn du woanders kaufst, ist es mir egal"-System. ;)




    edit: nicht, dass du jetzt denkst, dass ich der Ölverkäufer bin. Ich habe nur selber 3 ebay Shops + (zeitweise) 2 Internetshops (momentan beide auf Urlaub, weil ich nicht dazu komme, die zu überarbeiten) und administriere einen weiteren ebay Shop...ich weiß daher recht gut, was da teilweise los ist. Telefon habe ich abgeschafft, nachdem mir die Nichteinhaltung einer telefonischen Absprache vorgeworfen wurde...natürlich von einem, mit dem ich nie geredet habe und zu einem Thema, das in der Beschreibung ausdrücklich ausgeschlossen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von JanWu ()

  • Ich glaube nicht, dass man bei diesem Händler Angst haben muß, dass was schief läuft!

  • So was zahlt jeder normale Internetkunde per paypal! Und was muß man da noch fürchten?




    JanWu:
    mich würden im Zusammenhang mit diesem Thread zwecks Vergleich deine ebay - Shops interessieren. Stell doch mal bitte nen link zu deinen shops hier rein!
    Oder gehts da um Damenunterwäsche?:biggrin:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Habe gerade eine Email bekommen . Geht alles klar ich habe die Sachen per Email bestellt.
    Trotzdem danke für die Antworten. Ach ja ich würde auch gerne wissen wo ich deinen shop finden kann.

  • Ich denke nicht, dass meine Arbeit in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist. Wäre ich hier wie Pesaro offiziell als Händler bekannt, kann ich ja nicht mehr meine Meinung schreiben, weil sowas grundsätzlich immer von irgendwem genutzt wird, der sich ans Bein gepinkelt fühlt und sich rächen will.


    Privat und Geschäft haben nix miteinander zu tun und ich verstehe durchaus, wenn Jemand mich als Verkäufer nach dem Statement da oben lieber meiden würde. Tatsache ist aber, dass diese "Verkaufsstrategie" sich nicht im Geringsten schlecht auf meinen Umgang mit "richtigen" Kunden oder die Abwicklung von Bestellungen auswirkt. Eigentlich sogar im Gegenteil, da ich so viel mehr Zeit für meine richtigen Kunden habe. Euch interessieren sicher eh nur die Bewertungen und das sind in 3 Shops insgesamt 2 negative in 12 Monaten...ist also erträglich.



    Das klingt auch viel härter oder kundenunfreundlicher, als es wirklich ist...es ist schlicht und einfach eine Sache der Erfahrung, dass ich mich mit sowas nicht mehr rumärgern will, weil es sich einfach nicht lohnt.



    Für Außenstehende ist sowas einfach nicht nachvollziehbar, was man da an Zeit vergeigt, um mit Leuten zu kommunizieren, die man eigentlich gar nicht als Kunden haben will. Da wird man mit Leuten konfrontiert, die keinerlei Umgangsformen haben (man muss ja nun nicht zu förmlich sein, aber eine einfache Begrüßung sollte wohl möglich sein), wird dauernd von wildfremden Leuten mit "du" angeredet oder beantwortet komplizierte Fragen, um dann zu sehen, dass der Typ das Zeug dann woanders billiger gekauft hat, nachdem er die Beratung abgegriffen hat. Dazu dann die, die als Antwort auf eine Rabattanfrage ein "Nein" bekommen, dann trotzdem kaufen und neutral oder negativ bewerten, weil ihnen der erhoffte Rabatt verwehrt blieb. Irgendwann habe ich bei Fragen nach "Angeboten" statt der Rechnerei auf "Tut mir leid, da habe ich kein Interesse" umgeschwenkt...das war auch wieder nicht richtig, weil dann alle diskutieren wollten, wieso man kein Interesse daran hat, Kunden was zu verkaufen. Also antwortet man erst gar nicht mehr, denn einem Kunden erklären zu wollen, dass man in der Tat keinen Wert auf Verkäufe legt, die mehr Arbeit machen, als auf "drucken" zu klicken und dabei NICHT unfreundlich rüberzukommen ist nahezu unmöglich und das Ergebnis ist das Gleiche wie beim einfachen Löschen der mails.



    Selbstverständlich gibt es immer mal Ausnahmen, es hängt sehr von der Art des Schreibers ab und davon, ob schon an der mail erkennbar ist, dass die Anfrage auch noch an 20 andere Verkäufer geht. Wenn ich bei 2 von 3 Shops die gleiche Anfrage reinkriege, sollte klar sein, dass ich darauf nicht antworte ;)


    Weiterhin ist es ein Riesenunterschied, ob jemand über ebay oder Webshops anfragt...Verallgemeinern ist doof, aber es ist einfach so, dass der durchschnittliche Webshopkäufer vollkommen anders handelt als der durchschnittliche ebay-Nutzer. Amazon ist dann nochmal ne ganz andere Liga, aber da fehlen mir eher die Worte für.

  • Ich bestelle öfters bei Frinken Racing!
    Die sind voll in Ordnung und es gab noch nie Probleme!

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • glaubst dein Getriebe dreht sich schneller? bzw es wirkt mehr Kraft?


    PS:
    nimmst gutes Öl, dann passt das
    wenn dir fad ist, kannst du billigen fusel nehmen und alle 3h wechseln... gibt leute, die machen das so

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • was bzw welches Ende ist bei dir der Auspuffeingang?


    ein Blick in die Glaskugel ähem den Ersatzteilkatalog könnte Abhilfe schaffen ;)
    und mit der dort gefundenen Ersatzteilnummer gehst dann zum Fernsehwilli oder Eisenkarl - die haben bestimmt die passende Dichtung auf Lager ;)

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri


  • Bei deiner gründlich durchdachten Geschäftsidee , fehlt nur noch eine 0190er Nummer ?? :teufelgri:yeah: Und auch du kannst glücklich sein :biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!