Reifenschneider / Reifennachschneidegerät für Motocross Reifen selber bauen

  • Inzwischen gibt es 0,5mm Flexscheiben, die werd ich als nächstes probieren.
    Stollen hat es mir bis jetzt auch noch nicht ausgerissen mit der Flex Methode.

  • Also ich bin mit dem Knobbyknife nicht zufrieden,es ist zwar machbar,aber nur mit großem Kraftaufwand.
    Ist der Reifen nachgeschnitten,funktioniert es schon,jedoch sind 45min vergangen.
    Ewig scheint es auch nicht zu halten,weiß nicht ob es nach dem 4. oder 5. Reifen noch geht...


    Vielleicht liegt es ja am Reifen,ich hatte einen Sixdays Extreme nachgeschnitten,geht definitiv doppellt so schwer wie im Viedeo...

  • mir wäre es zu viel arbeit da fahr ich lieber 1 Hartbodenreifen und ein Sandreifen,... Den Sandreifen tausche ich max 1 mal die Saison und Hartboden vielleicht insgesamt 4 Stück da mach ich mir nicht die arbeit,... :rolling: Beim Enduro wird es wohl anders aussehen bei den ganzen Steinen ect. die ihr Hochknallt ;D

    [FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives


    lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

  • Inzwischen gibt es 0,5mm Flexscheiben, die werd ich als nächstes probieren.
    Stollen hat es mir bis jetzt auch noch nicht ausgerissen mit der Flex Methode.



    gute idee!
    :thumbup:



    PS:
    übrigens danke nochmal für den Tip von damals mit dem Kabelzug - beste Investition ever ;)
    Ich glaub, du hast dort nicht mehr in den Fred rein geschaut....

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • Stimmt, im Workout Forum ist mir nix mehr von Dir aufgefallen.
    Hast inzwischen daheim bißerl eingerichtet?

  • hatte mich nach langer zeit noch bei dir bedankt!
    hast mich echt in die richtige richtung gelenkt ;)
    wurde nun ein gdcc200

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • Ist doch vielseitiger als ein reiner Cage.


    Jetzt wirds mal Zeit, daß wir uns mal in Nagy (oder sonstwo) treffen.
    Fährst in Kirchschlag beim Enduro mit?

  • Wie isn das weitergegangen? Nehmt ihr flex oder so nen Schneider oder gar nix?


    ich hab’s immer nach 1x fahren umdrehen lassen, da ich das aber selber nicht machen will/kann ist die Frage ob ich den nicht 1x nachschneiden kann und erst bei. 2ten mal tausche?! (Enduro)

  • Weiterhin mit der Flex, wobei ich nimmer mit der 1mm Scheibe schneide, sondern mit einer Fächerscheibe mit 40er Körnung senkrecht etwas wegschleife.
    Geht noch schneller. 5min und ein Reifen hat wieder schöne Kanten.
    Mach ich aber nur, wenn ich wenn ich zufaul bin, einen neuen Reifen zu montieren, es für die Strecke/Rennen zu schade für einen neuen Reifen ist, ich einen nur wenig angefahrenen Reifen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!