• Irgendwie nicht mehr viel los hier!? Muss ich euch mal wieder aus der Reserve locken :D
    Zugegeben fahre ich momentan auch nicht viel, dafür hab ich ein neues "Wintertraining" für mich entdeckt, fördert die Kondition, Koordination und macht Spaß ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geil! Ihr wart auf FETT-Baiks unterwegs. :thumbup:
    Schade dass die Teile nicht schon auf dem Markt waren wie ich mir die EGO´s in die Garage gestellt habe. ;(


    Ja, das Fahrverhalten ist schon recht vertrauensförderlich wenn man Mopedfahren gewohnt ist.
    Vermutlich bissl träger, aber dafür fressen die fetten Schlauchbootreifen ziemlich viel.
    Klar daß die Luftreifen kein Fully ersetzen, aber ich kack mich sowieso an wenns flotter dahin geht. Und mit schmalen Reifen noch viel mehr. Aber vermutlich ist das alles Gewohnheit...


    Meine kurze Ego-Episode war ja nicht sehr erquickend - da war ich scheinbar einfach zu früh dran. Oder zu unflexibel. Nur gasgeben ohne treten ging nicht lange gut. Da ichs gut eingekauft hatte, war der Wiederverkauf dafür umso erbaulicher.


    Die Haibikes sind mir einfach zu teuer.
    Darum ist meine Entscheidung auf das BH EVO Bigfoot AWD gefallen. Ich war der Meinung, daß ein Nabenmotor für mich kein Nachteil ist.
    Das Bigfoot hat vorne 250 und hinten 350 Watt. Aber wenn ich ehrlich bin, könnte es ruhig gerne mehr haben.

  • Naja für den Umsatz dürfte es nicht arg schlimm sein - der Fatbike-Hype hat IMHO hauptsächlich in den einschlägigen Magazinen stattgefunden.


    Aber das Allradkonzept würde ja auch in anderen Fahrradtypen funktionieren

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Also wenns die Fettteile zu der Zeit gegeben hätte wie ich die EGO´s angeschafft hätte, währen es die geworden. Die fetten Reifen mit EGO würden das mögliche Potenzial erst so richtig rauskitzeln. Aber zum jetzt Umrüsten bin ich vielzuviel Naggla. Wer zahlt schon was für einen alten Daunhilla. :D


  • Das mit dem Allrad ist ja geil!

    Dito! Wie endgeil. 60:40 wie bei einem guten Allradauto das über die Hinterachse gelenkt werden kann. ;)



    Wie ich das vor vier Jahren dehnen bei Additive, die hatten ähnliche Nabenmotoren Konzepte, vorgeschlagen habe, hat der "CEO" mich angeschaut wie wenn ich gerade aus der Klatsche ausgebrochen wäre! :D

    Tja Moto. Hättest das Ding mal selber vermarkten sollen. Ein gute Plattform geiler 2-Radler hättest ja hier.
    Ist wie fast immer, die guten Ideen sollte man für sich selbst behalten und dann vermarkten. Wenn das kleine Problem mit dem Eigenkapital nicht wär... X/ 8)

  • ......Tja Moto. Hättest das Ding mal selber vermarkten sollen. Ein gute Plattform geiler 2-Radler hättest ja hier.
    Ist wie fast immer, die guten Ideen sollte man für sich selbst behalten und dann vermarkten. Wenn das kleine Problem mit dem Eigenkapital nicht wär... X/ 8)


    Ach das Eigenkapital wärs gar nicht so gewesen. Ich bin für diese Art Geschäft schlicht und ergreifend nicht geeignet. Die Radlszene widert mich dermaßen an, das können sich die aller wenigsten vorstellen, da bin ich voll vom Heimrevier geschädigt. :D

  • Habe auch nicht die "Gümmeler" gemeint. Von denen habe ich auch Flasche leer. Bin ich ganz bei dir.
    Aber - es gibt sie doch noch, die anständigen Radler. Wenn auch bald seltener als Hyazinth-Aras.
    Ich meinte die Enduristen und Trialer die ab und an mal den Ausgleich mit dem Radl suchen. :thumbup:
    Oder die leisere Art um im Wald rumzuwildern. Ist bei uns das gleiche Dilemma wie bei euch. Null Toleranz.

  • Natürlich gibt's DEN MTBler nicht, aber was ich mit denen bereits alles erlebt habe, das geht quasi auf keine Kuhhaut. Ich hab da mal ein paar Erlebnisberichte verfasst. :thumbup:


    Im Umgang mit denen habe ich mir zwischenzeitlich nach dem Motto "Echo" angewohnt. Und ich habe sogar schon MTBlern im Heimrevier, wenn sie höflich nach dem Weg gefragt haben, den richtigen und evtl. sogar den kürzesten Weg erklärt. Dafür hab ich sogar Zeugen! :D

  • Also falls ich der Zeuge bin: Du hast IHR den richtigen Weg erklärt, weil SIE den "richtigen" Dialekt hatte und offenbar war, dass IHN dass ein wenig ärgert, seiner Kernkompetenz als Navigator beraubt worden zu sein.
    Wo Du IHN hingeschickt hättest weiß ich nicht... :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Also falls ich der Zeuge bin: Du hast IHR den richtigen Weg erklärt, weil SIE den "richtigen" Dialekt hatte und offenbar war, dass IHN dass ein wenig ärgert, seiner Kernkompetenz als Navigator beraubt worden zu sein.
    Wo Du IHN hingeschickt hättest weiß ich nicht... :D

    So muss das... :thumbup: Sh..ce, wir werden OT.


    Ich muss wohl beim nächsten Schneefall auch mal des Kumpels Fatbike mit EGO Antrieb antesten. Die Bilder machen an.
    3.4kw im Schnee dürften wohl etwas Overkill sein. Aber man fällt ja weich im Schnee.

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!