• Die haben mit verschiedenen Blickwinkeln und so versucht das Video spektakulär wirken zu lassen. Würde man das ganze ohne Musik aus 5m Entfernung in Echtzeit betrachten, wäre es meiner Meinung nach komplett langweilig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten erst ab der 11 min schauen. (Der Akku-Bohrmaschinen Trick)
    :D

    Tach zusammen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute , ihr glaubt doch nicht im Ernst daß das Funktioniert ?
    Wo soll den mit der tollen Gewebeband-Befestigungf der Anpreßdruck der Rolle herkommen ?
    Wenn ich schon sehe wie der "Gaszug" rumlottert.
    Warum wohl sieht man in dem Video nicht wie er anfährt sondern nur wie er vorbeirollt ?

  • Das ist auch nur die Amateur-Version, ich hab an jeder Seite nen Akkuschrauber montiert und die gegeneinander mit Zug gegen das Rad vespannt. Funzt schonmal super! Wenn ich am WE die Zeit finde mach ich das auch noch vorn und hab Allrad! :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Also Leute , ihr glaubt doch nicht im Ernst daß das Funktioniert ?
    Wo soll den mit der tollen Gewebeband-Befestigungf der Anpreßdruck der Rolle herkommen ?
    Wenn ich schon sehe wie der "Gaszug" rumlottert.
    Warum wohl sieht man in dem Video nicht wie er anfährt sondern nur wie er vorbeirollt ?


    Der macht doch den Schlagbohrer an, dann geht das bist der Mantel durch ist ^^ .

    Tach zusammen :whistling:


  • Was kann das besser als dein altes ? Nur wegen dem Öhlinsdämpfer ?
    Das ist doch alles Kopfsache wenn man ehrlich zu sich ist . ^^

    Tach zusammen :whistling:

  • das sieht nach mehr federweg aus


    180mm Federweg .3cm Federweg hat das mehr.
    Das kann dir aber auch zu viel sein, wenn es verwinkelt runter geht. Zu hoch taugt auch nicht immer was. Zudem kannst du auch 150mm sehr gut einstellen.
    Meine Gabel mit 150mm hat noch nie durchgeschlagen und die bekommt auch Ihr Pfeffer.
    Dafür sind doch die Rädchen da und das Ventil .
    Ob da nun ein Öhlinsdämpfer drinnen ist oder einer von Fox, ist für unser rumgefahre nebensächlich.
    Klar , alles neue denkt man das macht schneller und es geht leichter.
    Ist aber meistens nicht so.
    Ein mega Sprung vom Levo auf´s Kenevo ist da nicht.
    Wenn mal ein stärkerer Motor drinnen wäre ok. Aber das ist ja nicht so.
    Zu gerne würde ich mal mit jemand mitfahren, der mir in jeder Lage davon fährt und ich mit meinen 150mm Federweg nicht runter oder rauf komm.
    Vielleicht verballert mich mal der Andre, hätte richtig Lust drauf.

    Tach zusammen :whistling:

  • Moin,


    also wenns ums 'schnell' geht bin ich der Falsche ;)
    Ich hätte selbst nicht geglaubt das die 3cm so viel aus machen, aber ich empfinde es als großen Unterschied, gerade wenn es über Wurzeln oder Drops geht.
    Nachteile hab ich keine Gefunden, bin ausgiebig probe gefahren. Motor ist sehr ähnlich, ist angeblich ne neuere Variante als in meinem Levo, aber da merk ich keinen großen Unterschied. Ist aber auch nicht nötig, da hat mir das Levo auch deutlich gereicht und vor allem die 'Fahrbarkeit' empfinde ich bei den Spezialized (Brose) Motoren als sehr angenehm.


    Aber wenn hier mal jemand in der Gegen ist (Feldberg) oder in einem Trial in der Nähe (Stromberg, Bad Ems, ...) dann gerne melden, können wir mal ne Runde zusammen drehen!


    Viele Grüsse


    Andre


    PS: Also so grob fühlt sich das vom Fahrwerk für mich an wie der Umstieg von DR 350 auf WR 250F ;)

    greetings Andre

  • Also mal ne Anmerkung zur
    Gabeln: ich hab ein ebike mit Fox Fahrwerk. Es ist e 2018er Fox Racing shox 36 float 170 hsc lsc verbaut.
    so als serienteil mal dermassen scheisse. Von fein ansprechend keine Spur und Wurzelteppiche und Steinpassagen lassen mich sofort abbremsen, da d
    alle Schläge unmittelbar auf die Handgelenke durchgereicht werden.
    quasi absoluter Schrott. Die Gabel von einem 200€ Baumarktbike kann das selbe.
    Traurig ist, dass auf Anfrage beim Hersteller nicht mal für nötig empfunden wird, mir zu antworten.
    stellt sich also mal die Frage Fox oder was anderes: immer das andere. 1200€ in den Wind geschleudert!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Ein bischen kenn ich mich nach 35 Offroadjahren aus. Ja, ich denke schon, dass ich nach 600 Offroadkm mit dem Rad alles durch Einstellung mögliche ausprobiert hab.
    die Gabel is so einfach scheisse, wenn man wie ich nicht mehr jung und leidensbereit ist.
    Aber dass ein Hersteller dann auch noch Anfragen ignoriert, geht einfach nicht.

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!