Enduro mit Beifahrerfußrasten?

  • :love:

    Ja wenn das so ist dann werde ich mal einem Husaberghändler wegen einer 300er so richtig auf den Sack gehen..... :love:


    Danke an alle für die Tipps und netten Kommentare.


    Ja ja, als Husaberghändler hat mans nicht leicht.....


    :teufelgri


    Ich will dich ja nicht demoralisieren, aber ich glaub, 2004 hatten die Bergs noch ein "richtiges" Heck.
    Die aktuellen, und nur von denen gibts eine 300er, haben doch dieses Tank-/Heck-/Kombiplastikdings. Nix mehr Alu- oder Stahlrohrheckrahmen.


    Ob das wiederum so einer Belastung stand hält....


    Andererseits hat das die 690er auch.....


    Ich halt einfach mal die Schnauze.

    Einmal editiert, zuletzt von c3lich () aus folgendem Grund: Erleuchtungsüberkommung

  • :love:
    Ich will dich ja nicht demoralisieren, aber ich glaub, 2004 hatten die Bergs noch ein "richtiges" Heck.
    Die aktuellen, und nur von denen gibts eine 300er, haben doch dieses Tank-/Heck-/Kombiplastikdings. Nix mehr Alu- oder Stahlrohrheckrahmen.
    .



    Die alten Husabergs hatten in der Tat einen Stahlrohrrahmen am Heck, so auch die 2002er von nem Kumpel.


    Aber auch die GasGas aus 2004 FSE hat noch einen Stahlrohrrahmen als Heckträger


    Ob das mittlerweilen noch so ist?


    Btw: ich hab auch mit meiner 400er Bj. 2002 und Aluheck schon mal einen mitgenommen. Ohne Fußrasten und natürlich keine 30 km, 5 oder 6 km
    waren es aber schon. Ging auch. Dabei saß ich halt etwas weiter vorn am Tank, so dass er nicht ganz hinten am Ausleger sitzen musste.

    KTM - Freude am Schrauben :biggrin:


    Wenn es zum Ingenieur nicht reicht, kannst du immer noch Arzt werden :teufelgri

  • Die Viertakt Husabergs haben das Kunststoffheck, die 300er sind ja KTMs (insofern ist Moto da nicht wirklich konsequent :biggrin: ) und haben dementsprechend ein Aluheck.


    ........ich geh da nur hin um mir auch gaaanz unaffällig eine 690er nochmal anschauen zu können und um nachzufragen ob man die in anderen Kleidern, gerne gegen Aufpreis, auch haben könnte. Danach geh ich zum GasGas Dealer und geh dem auf dem Sack. :finger: ;)

  • Als erstes mal, die Trialer behalte ich natürlich.


    Also das mit dem Endurofahren mit einer Enduro krieg ich eh nicht mehr so hin wie ich es mir vorstelle und wie es mal war. Da hab ich mich zu sehr an das leichtgewicht Trialer gewöhnt. Jetzt hab ich die 250 WR zu Hause stehen und ich bin damit in zwei Jahren keine 500 km gefahren. Warum? Mir ist so ein kleiner 4T einfach zu hysterisch, es fühlt sich irgendwie an wie ein 50er 2T der keine Flatulenz vom Diwan zieht. Dann kann ich damit nicht mal zu zweit um die Ecke in den Biergarten und das was mir noch wichtiger ist, wie oben im Leitartikel beschrieben, geht auch nicht.


    Mir haben die KTM´s füher in ihrem Rot/Weiß auch immer gut gefallen Und seit dem die 95 dann die Farbe von Pink/Pepermint auf Orange gewechselt haben............Mein Gott das war wie die 999er Duc. Da hat irgendwer zur falschen Zeit das falsche Zeug geraucht und keiner hat sich danach sagen trauen das es nicht wirklich gut aussieht.


    So und jetzt suche ich die ultimative eierlegende Wollmilchsau mit leichten Abstrichen als viert Moped für den Herrn in den Wechseljahren. Und da dürfte die 690R, wenn nicht diese Farbe wäre, die erste Wahl sein. Wenns sie mir auf Dauer nicht taugen sollte verkauf ich sie halt wieder, das hab ich mal mit einer ST 4 auch gemacht nach dem ich glaubte ich kaufe mir mal eine vernünftige Duc wegen dem Gnack und so. Aber das ist ja eigentlich ein schon ein Wiederspruch in sich, ein Moped und Vernünftig. Und von dem her sollte ich die 690er gleich beim Händler stehen lassen und mir sofort eine gebrauchte 360er Husky holen tausende von Euronen reinstecken um dann mit den eingetragen 6 KW von der Rennleitung gegrillt zu werden. .biggrin.

  • Und von dem her sollte ich die 690er gleich beim Händler stehen lassen und mir sofort eine gebrauchte 360er Husky holen tausende von Euronen reinstecken um dann mit den eingetragen 6 KW von der Rennleitung gegrillt zu werden. .biggrin.



    DAS hört sich vernünftig an!:biggrin:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Ich durfte die mal vom c3 reiten, mit meinem Nebengeräusch drauf. Zum Glück war er nicht dabei und es war auch trocken im Wald. Nur soviel: Für einen orangen Eisenhaufen nicht übel und bei 100 lief sie noch relativ unhysterisch.

  • Ich durfte die mal vom c3 reiten, mit meinem Nebengeräusch drauf. Zum Glück war er nicht dabei und es war auch trocken im Wald. Nur soviel: Für einen orangen Eisenhaufen nicht übel und bei 100 lief sie noch relativ unhysterisch.


    :glotz::wirr::grr::mecker:


    :biggrin:


    Soll ich dir was sagen? Die "R" ist zwar noch deutlich höher, aber viel ausgewogener vom Fahrverhalten her. Die macht noch mehr Laune. :love:


    Allerdings hat sie einen gravierenden Nachteil für dich: Im Gegensatz zur alten hat sie einen orangen Rahmen. Da geht so leicht nix mit nur ein paar andersfarbigen Plastikteilen, um sie zu ent-orangerien. :finger:

  • ich würde das lassen


    die Dinger machen doch nur Sinn wenn man längere Strecken mit Sozius fahren will, aber dafür sind schon die Rahmenhecks nicht gemacht und die Sitzbank viel zu kurz. Außerdem hängt dann das Heck sehr tief und die Karre lässt sich nur noch schlecht fahren.


    für kurz mal jemanden mitzunehmen braucht man keine Rasten, das geht ein paar Hundert Meter notfalls auch ohne und prinzipiell geht es ja nur um notfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!