KTM Freeride 350

  • Ok, ich verbuchs unter “werd ich nie verstehen“ :D .


    Einen roller find ich passender in der stadt aufgehoben, jo.
    Eine trial nehm ich zb. auch nicht für kurvige geteerte straßen.


    Jeder wie er mag, hat mich nur interessiert warum man sowas baut. :)

  • Iiiih, Roller... <X


    Dachte ich auch, bis meine Frau einen hatte. :prosit:
    Nachteil - ich fahr viel weniger Fahrrad und die Fitness geht den Bach runter :cursing:

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Dachte ich auch, bis meine Frau einen hatte. :prosit:
    Nachteil - ich fahr viel weniger Fahrrad und die Fitness geht den Bach runter :cursing:


    Nehmt es nicht so ernst. Ich hab den Zwinkersmiley vergessen.
    :D

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • der nummernschildhalter... wie schräg steht denn das kuchenblech am ende?
    das sieht mir einen tacken zu flach aus. die scherrifs sind da mittlerweile
    recht unentspannt, habe ich erfahren.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • fahre schon Jahre so mir dem Nummernschild rum, wichtig ist das Katzenauge und die Nummernschildbeleuchtung


    Hast halt Glück gehabt. Du liegst da leider falsch. Ein falsch angebrachtes Kennzeichen fällt (schwachsinnigerweise) unter Kennzeichenmissbrauch und bringt von der Gesetzeslage deutlich mehr Ärger ein als ein fehlender Reflektor.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • An jeder Ampel bringt man kaum den Leerlauf rein, weil das Sportgetriebe dafür gedacht ist, dass der Leerlauf eben besser nicht aus Versehen reingeht.


    VG Erhard


    Also bei mir geht der locker rein oder hast du zuwenig Gefühl mit den Tech 7? :D

  • Also bei mir geht der locker rein oder hast du zuwenig Gefühl mit den Tech 7? :D


    Ich rede von Sportenduros! Im Gelände klappt die Leerlauf-findung komischerweise etwas besser. Im Straßenbetrieb ist es aber ein Gfrett.


    Das mag dann bei der Freeride was anderes sein. Die wurde ja auch für eine andere Zielgruppe gebaut: Sportive Rentner, die was schönes hinten aufs Wohnmobil brauchen als Lifestyle Statement. :teufelgri


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Spaß beiseite,
    es geht um Stadtverkehr, wo alle 100m eine Ampel kommt, und damit die Leerlaufsuche. Kleidung und Schuhe zivil.
    Meine Erfahrung ist einfach die:
    Vom 2. Gang, minimal und vorsichtigst auf den Schalthebel draufdrücken. Zack - es rauscht durch und der 1. Gang ist drin. Vom 1. dann das gleiche Spiel rückwärts zum 2.
    Sobald der Motor steht verschwindet das Problem.
    War bisher bei all meinen Sportenduros so.
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Aber der Rumpfmotor der Freeride ist doch 1:1identisch zur damaligen EXC "Sportenduro", das Schaltverhalten damit auch....


    Wenn Schaltwalze etc. identisch sind - dann ja.

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!


  • Die Freeride ist halt nicht vorrangig für die Straße konzipiert worden. Im Gelände ist es von großem Vorteil, wenn man den Leerlauf nicht so einfach hinein bekommt.

  • So ist es! (hab ich weit oben auch schon geschrieben)
    Ich hab mich auch wieder erinnert: Das verantwortliche Bauteil, wie fest der Leerlauf rastet ist nicht die Schaltwalze, sondern die Schaltarretierung für die Gänge, wo der Arretierhebel mit seiner Rolle einrastet. Für die Gängepositionen sind hohe Zähne an den Mulden, der Gang rastet fest ein. Für Leerlauf sind da niedrige Zähne, die leicht übersprungen werden. (Pfeil auf dem Bild zeigt auf die LL-Rastposition).

  • Der Kennzeichenhalter hat leider nicht gehalten!
    Nach ein paar Ausflügen sind die Halteknöpfe schon komplett ausgeleiert.
    Da muss ich mir was neues überlegen...

  • Der Kennzeichenhalter hat leider nicht gehalten!
    Nach ein paar Ausflügen sind die Halteknöpfe schon komplett ausgeleiert.
    Da muss ich mir was neues überlegen...


    klebe einfach mit Doppekseitigen Klebeband dein Schild auf ein anderes, hält super und bricht nicht

  • hallo zusammen,


    was könnt ihr mir bzgl. einer 2015er / ez 01-2016 FREERIDE 350 mit 2300 km raten, empfehlen?


    bei wieviel BH/KM ist ein kolbenwechsel vorgeschrieben?


    gruss


    alex

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.


  • Die KTM Wartungspläne kann man runterladen. Allerdings 2300km - selbst bei nur bei 20km/h Durchschnitt wären das 115 Betriebsstunden. Ich denke da lacht der Motor drüber.
    Mach dir ein Bild vom Vorbesitzer, wenn der nicht der totale Racer war (unwahrscheinlich bei Freeride), geht das Ding weitere 5 Jahre, vom Motor her.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!