Pirelli MT90 A/T Scorpion Reifen ->Top oder Flop

Pirelli MT90 A/T Scorpion Reifen ->Top oder Flop

Hallo,

hab auf der suche nach guten Kompromiss-Reifen (ich fahr ca. 70% Straße, aber Supermotomäßig, daher brauche ich möglichst gute Straßenhaftung, Nasshaftung nicht so wichtig und 30% Gelände, kein Schlamm/Matsch)
      welcher auch noch möglichst billig sein soll den Pirelli MT90 A/T Scorpion gefunden.

Was haltet Ihr von dem?

Bis jetzt bin ich

Metzeler Enduro 3 gefahren -> Super auf der Straße, aber ein bisschen Geländetauglicher kanns noch sein. Aber sehr teuer und Hinterreifen weg wie nix.

Und im Moment Barum ED09T Hinten / Mefo Sport Explorer vorne
      -> Bin sehr zufrieden mit der Kombination

gefahren.

Wie gesagt, kann keinen reinen Crossreifen zwecks mangelnder Straßenhaftung brauche.
      Hi, ich hab die Scorpion A/T z. ZT. drauf, hinten 140/80/18 und vorne 90/90/21. Sind auf Asphalt ganz OK, gute Schraeglagen moeglich, und mit genug Gas slidet er hinten auch recht ordentlich, kommt also "supermotomaessiger" Fahrweise sehr entgegen. Was mir am Pirelli gut gefaellt, ist der breite Grenzbereich, der Slide setzt sehr weich ein, das Heck bricht bei zuviel Gas nicht ploetzlich aus wie z.B. beim Michelin T63.
      Auf Schotter geht er auch noch, ist hier aber keinesfalls so gut wie der Enduro 3 oder der T63. Der Enduro 3 ist meiner Meinung der beste Kompromiss fuer gemischten Betrieb.
      Ich benutz den Pirelli fuer reinen Strassen/Tourenbetrieb mit gelegentlichen Schottereinlagen. Fuer echtes Gelaende hab ich einen zweiten Radsatz mit Crossbereifung.

Gruesse, michi
      Danke schonmal für die Antwort. Mit Supermotomäßig meine ich übrigens nicht unbedingt driftend, aber mit möglichst viel Schräglage, und dass geht mit Stollenreifen schlecht.

Es gibt ja die MT90 A/T und noch etwas Straßenorientiertere MT 90. Sehen für mich beide relativ "Profillos" aus, aber auf der Pirelli homepage werden sie für Gelände - Orientierte Endurofahrer angeboten.....