trialforum.de erledigt?

  • Moin,


    bin völlig neu in diesem Forum, habe mich sonst häufiger im trialforum.de getummelt. Das hat sich aber (für mich völlig überraschend) heute aufgelöst, der admin hat die domain gelöscht, ohne konkrete Begründung. Muss er ja auch nicht, nur ankündigen hätte er es können, denke ich...


    Mich interessiert nun, warum, ob es für immer erledigt ist und man ausweicht (nach hier?), oder ob es weitergeht, in welcher Form auch immer.


    Falls es nicht ok sein sollte, hier im ORF über das trialforum zu sprechen, bitte meinen Beitrag löschen und Entschuldigung...


    Grüße vom
    Casi (hier mit Doppel-i-)

  • Hi Casi,
    bin völlig baff, nachdem ich heute im Forum war und gerade nochmal kurz schauen wollte,
    habe ich auch nur die Mitteilung von Axel sehen können...:verwirrt:
    Finde auch, dass man sowas bereden könnte, bevor man Fakten schafft.
    Muß mal den Micha anmailen, würde mich wundern, wenn der nix weiß.:verwirrt:
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

  • oh, sehr schade


    hab da uch immer gerne gestöbert.:rotwerd:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • juhuu ne trialecke würde ich auch begrüßen!

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • ...Falls der Wunsch und beitragsmässige Bedarf besteht können wir auch sehr gerne eine Trialecke einrichten.



    Sehr interessanter Gedanke. :thumbup: Müsste nur mit dem ehemaligen Trialforum abgeklärt sein, dass die Trialecke hier auch aktiv besucht wird.

    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Sei schlau: Bleib dumm... ;) [/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]



    http://www.dr-schnitzer.de/doping-alternative.htm


    und, weil es, nachgewiesenermaßen, funktioniert:
    http://www.dr-schnitzer.de/gw001.htm


    already vegetarian: ... John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) • Alec Baldwin • Rise Against (ganze Band) • Clint Eastwood • Thomas D • Lenny Kravitz • Keanu Reeves • Alanis Morissette • Doro Pesch • Brad Pitt • The Smiths (ganze Band) • Brian May (Queen) ...

  • Ja auch ich bin wirklich "platt", dass sich das Trialforum mal eben quasi in Luft aufgelöst hat. Vor allem ohne Vorankündigung oder auch nur den "kleinsten" Hinweis darauf. Dann hätte man evtl. eine Übergangslösung oder Übernahme noch hinbekommen, schliesslich muss derjenige der das Forum übernehmen will sich in die Software noch einarbeiten, ... das geht alles nicht mal eben hopp-la-hopp. Ich vermute daher, dass der Admin das Thema für sich abschliessen wollte. Sehr schade, wirklich sehr schade.



    Mich würde in diesem Zuge auch interessieren wie hoch die Kosten für den Betrieb (in das Netz stellen) einer solchen Forumsseite sind?


    Die Idee der Trialecke finde ich sehr gut! :thumbup: :love:


    Wobei ein paar Unterrubriken sicher nicht schlecht wären, gerade die Klassikabteilung war z.B. hinsichtlich Threads und Posts im Trialforum am aktivsten.

  • Bin auch platt!


    Und auch dafür, hier ne Trialecke einzurichten!
    Mit dem ehem. Trialforum muß das auch m.M. nach nicht abgeklärt werden! So einfach zu macht man nicht!:mecker:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Man kennt die Gründe nicht, warum etwas "von heute auf morgen" dicht gemacht wird. Vielleicht gibt es etwas Wichtiges...


    Mit "Abstimmen" meine ich, evtl. eine Verlinkung im beiderseitigen Einvernehmen (da gibt es ja offenbar die Rechte, welche möglicherweise verkauft werden sollen, oder wie verstehe ich die Nachricht auf "deren" Seite ?) herzustellen, damit der Bekanntheitsgrad des alten Forums hier positiv zur Nutzung beiträgt und alle sich wiederfinden.

    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Sei schlau: Bleib dumm... ;) [/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]



    http://www.dr-schnitzer.de/doping-alternative.htm


    und, weil es, nachgewiesenermaßen, funktioniert:
    http://www.dr-schnitzer.de/gw001.htm


    already vegetarian: ... John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) • Alec Baldwin • Rise Against (ganze Band) • Clint Eastwood • Thomas D • Lenny Kravitz • Keanu Reeves • Alanis Morissette • Doro Pesch • Brad Pitt • The Smiths (ganze Band) • Brian May (Queen) ...

  • Man kennt die Gründe nicht, warum etwas "von heute auf morgen" dicht gemacht wird. Vielleicht gibt es etwas Wichtiges...


    Mit "Abstimmen" meine ich, evtl. eine Verlinkung im beiderseitigen Einvernehmen (da gibt es ja offenbar die Rechte, welche möglicherweise verkauft werden sollen, oder wie verstehe ich die Nachricht auf "deren" Seite ?) herzustellen, damit der Bekanntheitsgrad des alten Forums hier positiv zur Nutzung beiträgt und alle sich wiederfinden.



    Die "Trialergemeinde" ist in D nicht so groß, ich denke wenn das Thema mit der Zeitschrift:


    Trialsport
    Das Magazin für den Trialfahrer


    anschreibt und um Veröffentlichung bittet, wird das der Hans Greiner sicherlich auch in der nächsten Ausgabe (September) tun. Dies sollte m. E. der Admin mitteilen dass erspart Rückfragen, ...
    und zeigt die Ernsthaftigkeit.


    Dann bekämen es wirklich auch alle Trialfahrer mit, (noch immer lesen mehr aktive und inaktive Trialsport Magazin, als dass sie in das Internet schauen.


    Trialsport, bzw. Hans Greiner könnte dann auch auf seiner Seite ein entsprechenden Hinweis mit Link einsetzen.


    Adresse Trialsport:
    TRIALSPORT Verlag
    Hans Greiner
    Josefine Cardenoso
    Odenwaldstr. 5, 97896 Freudenberg-Ebenheid
    Telefon: 0049 (0) 93 78-90 85 86
    Telefax: 0049 (0) 93 78-90 85 87
    E-Mail: info@trialsport.de
    Internet: Trialsport Magazin

  • Ich bring gleich mal nen Link zu ner Veranstaltung.
    http://www.msc-fr-schweiz.de/h…ranstaltungsdat_2011.html


    Wer den MSC Fränkische Schweiz kennt weiß das es kein Kindergeburtstag wird sondern Trialsport vom Feinsten.


    Das Fahrerlager ist auf dem Gelände der 2009er Trophy die Sektionen sind alle von dort aus gut erreichbar.



    Ich würde mich freuen wenn die Trialer hier auch stark vertreten wären.

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr nun bestimmt schon festgestellt habt, wir haben euch eine eigene Trialsektion eingerichtet. Nun liegt es an euch diese mit Inhalten zu füllen...


    Also: willkommen im offroadforum :)


    Evtl. habt ihr ja untereinander auch ausserhalb des Trialforum Kontakt und könnt per Mail / Messaging etc. eure Trialkollegen auf den neuen Bereich hier im ORF hinweisen.

  • Nach der Namensgebung müßte jetzt der MC/MX Bereich um das Wort -Piste- o. ä. erweitert werden. Und selbstverständlich um die -Vollcross-, wer dann auf die Halbcross und Dreisechzehntelcross..............hüstelräusper ich schiese glaube über das Ziel hinaus.


    Dasselbe gilt für die SM Szene, wobei da das Wort -Strecke- o. ä. nicht ganz so verfänglich wäre.


    Für Enduro ist mir noch nichts spontan eingefallen. Aber die Unterthemen Reiseenduro, Softenduro, Hardenduro, Wettbewerbsenduro, BMWenduro usw. wären noch frei.

  • Nach der Namensgebung müßte jetzt der MC/MX Bereich um das Wort -Piste- o. ä. erweitert werden. Und selbstverständlich um die -Vollcross-, wer dann auf die Halbcross und Dreisechzehntelcross..............hüstelräusper ich schiese glaube über das Ziel hinaus.


    Dasselbe gilt für die SM Szene, wobei da das Wort -Strecke- o. ä. nicht ganz so verfänglich wäre.


    Für Enduro ist mir noch nichts spontan eingefallen. Aber die Unterthemen Reiseenduro, Softenduro, Hardenduro, Wettbewerbsenduro, BMWenduro usw. wären noch frei.


    Ist das jetzt nicht schon a bisserl


    Lass die anderen sich erst einmal von dem "Ereignis" erholen, vielleicht informierst Du auch noch ein paar Bekannte aus der Section. Dann sehen wir weiter was passiert.

  • Wie ihr nun bestimmt schon festgestellt habt, wir haben euch eine eigene Trialsektion eingerichtet. Nun liegt es an euch diese mit Inhalten zu füllen...


    Also: willkommen im offroadforum :)


    Evtl. habt ihr ja untereinander auch ausserhalb des Trialforum Kontakt und könnt per Mail / Messaging etc. eure Trialkollegen auf den neuen Bereich hier im ORF hinweisen.


    Hi Paule,
    Muchas Gracias für die schnelle Reaktion...
    Dafür haste mal ein öffentliches Lob verdient!!:yeah::yeah:
    Jetzt haben die Trialer wenigstens ein Exilforum um weiterhin miteinander in Kontakt
    bleiben zu können.
    Über die weitere Ausgestaltung der Sektion kann man immer noch reden...
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

  • mein Name ist Mattes, nein nicht wirklich, ich bin neu hier und war vorher im Trialforum aktiv, ich hoffe das alle Trialfreund den Weg ins Offroadforum finden und sich hier weiterhin fleissig austauschen :)

  • mein Name ist Mattes, nein nicht wirklich, ich bin neu hier und war vorher im Trialforum aktiv, ich hoffe das alle Trialfreund den Weg ins Offroadforum finden und sich hier weiterhin fleissig austauschen :)


    Tach Gerd...:thumbup:
    Die Sache mit den fehlenden Handschuhen kannst du später erklären...:biggrin:
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!