Welches Quad

  • Moin Leute!
    Ich überlege mir ein Quad zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage welches? Es muss nicht unbedingt Straßentauglich sein und man sollte damit springen können. Könnt ihr mir weiterhelfen/Tipps geben? Ich danke schonmal im Vorraus.


    Mfg.
    Eichy

  • Was willst du denn ausgeben?

    YZF oder KTM SX?

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • KTM XC 450; Yamaha YFZ 450; Kawasaki KFX 450; Suzuki LTR 450; Suzuki LTZ 400; kannste alle nehmen aber alle nur gelegentlich für den Straßenbedarf geeignet ist wie mit den Sport Enduros die mögen lange Vollgasfahrten alle nicht ;)
    Die ltz 400 ist da schon eher kompatible und ein zwischending =)

    [FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives


    lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    @F-Dortmund: Bei der Z400 sollte aber ein wenig am Fahrwerk gemacht werden um die Sprünge so zu machen wie die 450er.:thumbup: Ansonsten 100% Zustimmung. Für den Strassen-Geländemix ohne Brutalosprünge sehe ich die Z400 auch ganz vorne. Beim endurieren fühle ich mich nie im Nachteil mit der 400er. Auf der Crossstrecke ohne gemachten Fahrwerk :glotz::biggrin:.


    Achja, es gibt auch noch ne GAsGas EC 300 und 450 Quad , dann E-ATV's sowie Polaris und Canams. Schon wahsinn was so seit 2003 auf den Markt gekommen ist.:yeah:

    Humor ist wenn man trotzdem Lachen kann (Sagte mal irgendeiner)

    GasGas EC 300 / Suzuki Quad LTZ 400 / Kawasaki KMX 200 :love:

  • can am ds 450 hab ich vergessen ;)

    [FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives


    lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

  • Ich hab auch nicht soo unbedingt vor in naher zukunft übere straße zu fahren (sprich: vollgasfahrten). Solche heftigen sprünge denke ich werde ich wahrscheinlich erst auch nicht machen...

  • Nun laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
    Willst du Motocross fahren oder nur etwas durch den Wald zuckeln und mal 10cm hüpfen.
    Bliebe auch die Frage nach deinem Alter, deiner Körpergröße und deinem Budget.


    Grundsätzlich sind ja alle MX-Modelle schon mehr oder weniger genannt.
    Wenn du eh nur etwas nebenher schleichen willst und klein bist, tuts evtl. auch eine 250er.


    Aber für jemand der nicht die großen MX Ambitionen hat ist sicher die LTZ400 ne gute Wahl.
    Ne Menge Fahrzeuge auf dem Markt (Gebrauchtpreise), zuverlässig, wartunsgfreundlich (-arm), für den Anfang ausreichend, die Option der Zulassung (wobei fast alle eh schon einen Brief haben sollten) und allgemein recht preiswert. Fährt sich auch ganz gut.
    Und wenns dann doch mal mehr werden soll, kann man sie auch recht problemlos aufrüsten (A-Arms, Schwinge, Fahrwerk etc.)

    Ich bin dagegen!

  • Ok. Ich danke euch dann schonmal für die Info. Nach Überlegungen wird es wahrscheinlich richtung ltr450 gehen, da man diese in mehreren lagen/gegenden gut gebrauchen kann.

  • ich finde die LTR auch ne sehr gute Wahl, da hier extrem viel Zubehör vorhanden ist und auch viele Leute damit unterwegs sind sprich Hilfe gibts fast überall.

  • Naja das übliche was man bei den Motoren auch beachten sollte ;) benutz da mal die Forensuche,...

    [FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives


    lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

  • Die LTR haben wohl gelegentlich Probleme mit dem 3. Gang. Da mal hinhören.
    Ansonsten Rahmen checken. Gerade im Bereich der Schwingenaufnahme. Andererseits wird der sowieso über kurz oder lang Risse bekommen und nachgeschweißt werden müssen (also bei MX Einsatz).

    Ich bin dagegen!

  • Die LTR haben wohl gelegentlich Probleme mit dem 3. Gang. Da mal hinhören.
    Ansonsten Rahmen checken. Gerade im Bereich der Schwingenaufnahme. Andererseits wird der sowieso über kurz oder lang Risse bekommen und nachgeschweißt werden müssen (also bei MX Einsatz).


    ihhhhh ! :glotz:


    Ne, ich kiek doch lieber mehr auf YFZ . :)

    [COLOR="green"][SIZE="6"]D-one ist mir noch was schuldig ! ! ![/SIZE][/COLOR] :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!