52. Int. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt ''Rund um den Aischgrund''

  • Hallo miteinander,
    auch in diesem Jahr findet in Dachsbach am 11.September 2011 der Lauf zur ''Deutschen Enduro Meisterschaft'' statt. Es ist bereits die die 52. Int. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt ''Rund um den Aischgrund'' die der MSC Aischgrund im ADAC Dachsbach e.V. ausrichtet. Wir würden euch gerne als Fahrer oder Zuschauer herzlich Willkommen heißen. Wer sich Nennen möchte macht dies am besten unter https://www.easy-race.de/ und weitere Info's findet ihr hier http://msc-aischgrund.de/ oder hier https://www.facebook.com/event.php?eid=138441999560823


    Grüße Jan :cool:

  • Die diesjährige Strecke hat etrwa eine Streckenlänge von 59km mit vielen neuen Streckenabschnitten und ist wieder interessanter geworden als die letzten Jahre zuvor. Das Fahrerlager wird jetzt auch am Tag des Rennes ebenfalls die Servicezone sein!


    Grüße
    Jan

  • Geht das eigentlich immer noch mit Tageslizenz? Bin echt am überlegen, ob ich mal wieder kommen soll...


    Andi

  • @ Andi,


    würde ehr auf eine C-Lizenz hinauslaufen, Kostet 25,-€ und du kannst den Rest des Jahres auch noch damit starten.


    Bitte beachten, Nennschluss ist Sonntag, der 28.08.2011!!!!

  • Zwei Sonderprüfungen? Beide Acker - eine mit Hindernissen, welche die Sportkomissare wieder rausnehmen lassen? Oder wird es anders als beim Stoppelcross im letzten Jahr?:rolling:


    Im letzten Jahr hatte ich eine Gesamtprüfungszeit nach 6 SP die etwa einer SP bei der EM in Rumänien entsprach.


    Was ich sagen will: Ihr dürft die Latte gern höher hängen :yeah:

  • Liebe Endurofreunde,


    es ist schon wieder Sommer und die Vorbereitungen auf die diesjährige Veranstaltung laufen auf vollen Hochtouren. Die Nennungen können über http://www.easy-race.de/

    abgegeben werden.


    In diesem Jahr wird es ein neues Fahrerlager mit Festzelt und einen neuen Startplatz geben. Die Fahrer können im Fahrerlager ihren Service erledigen, ohne die ewige Materialschlepperei wie die letzten Jahre. Die Streckenführung wurde ebenfalls erneuert und wird die nächsten Jahre kontinuierlich ausgebaut. Es wird einen Endurotest mit Hindernissen aus Baumstämmen u.v.m. bei Altenbuch geben der ca. 7 km lang ist und die Sonderprüfung in Emelsdorf wird ein reiner Crosstest mit ca. 4 km Streckenlänge sein.


    Wir freuen uns auf Euch
    MSC Aischgrund im ADAC e.V. Dachsbach:thumbup:

  • Zwei Sonderprüfungen? Beide Acker - eine mit Hindernissen, welche die Sportkomissare wieder rausnehmen lassen? Oder wird es anders als beim Stoppelcross im letzten Jahr?:rolling:


    Im letzten Jahr hatte ich eine Gesamtprüfungszeit nach 6 SP die etwa einer SP bei der EM in Rumänien entsprach.


    Was ich sagen will: Ihr dürft die Latte gern höher hängen :yeah:


    :biggrin::biggrin::biggrin:
    Herr Doktor: Ohne Worte... *Grins*

  • Du willst wirklich mitfahren? Dieses Jahr musste man bis um 6 auf die B-Ergebnisse warten. Die Zeitnahme war ja mal der Oberbrüller. Hat leider nicht das Team Müller gemacht. AN DER FALSCHEN STELLE GESPART sag ich da nur!!!! So kann man sich auch die Fahrer verjagen

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • War das erste Mal in Dachsbach und fand die Etappe und die Orga (mit Ausnahme der Zeitnahme) recht gut.
    Meine negativ-Kritikpukte:
    1) Die SP 2 entsprach wohl in weiten Teilen der Streckenführung eines 2h Rennens, welches dort vor 2 Wochen ausgetragen wurde. Ein wirklich fairer Wettkampf kann dann nicht stattfinden.
    2) In der zweiten Runde SP 2 haben sie mir glatt eine Minute draufgeschlagen (Übertragungsfehler?!?); zum Glück war Sabine Keß zu später Stunde beim Ergebnisaushang noch vor Ort und hat es richtig gestellt - vielen Dank nochmal :)


    Ansonsten aber eine schöne Veranstaltung und vielen Dank an alle Helfer, die an der Durchführung beteiligt waren.


    Schöne Grüße
    Kate

  • War das erste Mal in Dachsbach ...
    Ansonsten aber eine schöne Veranstaltung und vielen Dank an alle Helfer, die an der Durchführung beteiligt waren.


    Schöne Grüße
    Kate



    Du trainierst schon fleissig für RuZ??!! ;);)


    lG ndn

  • War auch da und es war mein 3. DEM Lauf, wobei die letzten beiden 6 Jahre zurückliegen.
    Ich fand die Veranstaltung sehr gut und einwandfrei organisiert aus meiner Sicht.
    Als talentfreier Hobbyfahrer haben mir 3 Senior-Runden gereicht. Trödeln durfte ich nicht, vor allem auf dem ersten Abschnitt bis ZK1. Die künstlichen Hindernisse in der recht langen Sonderprüfung 2 waren bei dem trockenen Wetter gut machbar. Am heftigsten war der Graben am Ende der Strecke, welcher mit querliegenden Baumstämmen zum anspruchsvollen Hindernis wurde und die kurze Auffahrt vor der SP2. Mangels alternativer Spuren gabs schon mal Stau.
    Insgesamt schönes Enduro, eine Runde hatte gut 60km, davon wenig Straße, aber viel Wald mit Auffahrten und ein wenig über Felder.
    Wenn die nächsten Jahre noch ausgebaut wird, um so besser. Vielen Dank den Beteiligten für die Mühen. Ich komme gerne wieder.


    Grüße,
    Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Du willst wirklich mitfahren? Dieses Jahr musste man bis um 6 auf die B-Ergebnisse warten. Die Zeitnahme war ja mal der Oberbrüller. Hat leider nicht das Team Müller gemacht. AN DER FALSCHEN STELLE GESPART sag ich da nur!!!! So kann man sich auch die Fahrer verjagen


    Zur Ergänzung:
    "Der MSC Aischgrund ist vertraglich an eine bayrische Zeitnahme gebunden, dessen System jedes Jahr für Probleme bei der Auswertung sorgt. Dass sich das auch 2011 nicht ändert, wurde bereits zu Beginn des Rennens eindrücklich bewiesen. "
    Quelle: http://www.enduro.de/index.php…er-dem-in-dachsbach-1765/


    Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser. Sicher schade, für mich aber kein Grund, nicht dort zu fahren.


    Grüße,
    Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!