KTM SX 250 als "Anfänger"???

Danke v6chri
      du hast mich schon ein stück weiter gebracht. Von dieser Seite habe ich das auchnochnicht gesehen. Da ich mit der Sx 150 haupfsächlich auf der Strecke fahren werde reicht die ja wiklch vollkommen aus. Ich werde damit ja nicht ehwig fahren. Wenn ich immer mehr Erfahrung bekomme weiß ich ja selbst wann ich etwas größeres benötige. Ich habe nurnoch ein paar Fragen zu der sx150 ist die Modellreihe vor 2008 die sx 144 anders ? Also vom motor und allem . Sollte ich etwas an dem Federbein ändern lassen ? Oder reicht das orginal Federbein vollkommen aus. Ich würde mir eine 2009er 10 oder 11er kaufen. Bei mobile sind jedoch nicht sehr viele Angebote (gerade mal 8 ) .

HapiJuce schrieb:

Danke v6chri
      du hast mich schon ein stück weiter gebracht. Von dieser Seite habe ich das auchnochnicht gesehen. Da ich mit der Sx 150 haupfsächlich auf der Strecke fahren werde reicht die ja wiklch vollkommen aus. Ich werde damit ja nicht ehwig fahren. Wenn ich immer mehr Erfahrung bekomme weiß ich ja selbst wann ich etwas größeres benötige. Ich habe nurnoch ein paar Fragen zu der sx150 ist die Modellreihe vor 2008 die sx 144 anders ? Also vom motor und allem . Sollte ich etwas an dem Federbein ändern lassen ? Oder reicht das orginal Federbein vollkommen aus. Ich würde mir eine 2009er 10 oder 11er kaufen. Bei mobile sind jedoch nicht sehr viele Angebote (gerade mal 8 ) .

Modellspezifisch kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Das Fahrwerk der aktuellen Modelle ist schon sehr gut und braucht eigentlich keine Änderung.
      Einzig die Anpassung der Federn an dein Gewicht sollte gemacht werden, damit das Bike in Balance ist - also schön satt liegt und nicht irgendwie hecklastig....
      Am besten mit dem Bike zum Fahrwerksfachmann und gut ist. ne neue Feder kostet für hinten kostet ca100. haben aber auch sehr oft was gbrauchtes liegen ;-)

jenny86 schrieb:

Spaß macht ne SX 250 ohne Ende, aber ist meiner Meinung nach auch viel schwerer zu fahren und nach 3 Minuten Crossbahn tun einem schon die Hände weh wie sau

so muss jeder Spass für sich definieren...Spass ohne Ende... für 1 Minute
      ich fahre auf Aspahlt über 100PS und gebe nicht nur geradeaus Vollgas
      eine (halbe) Saison fahre ich nun 125er auf MX-Strecke und im Enduro-Gelände
      ich bin mit der 125er immernoch überfordert, die hatte noch nie zu wenig Leistung,
      (ok die übers-abgeerntete-Feld-heiz-Saison fängt bald an, mal sehen)
      ich werd mich nach nen 4T250 umsehen und meine dann abgeben
      fahr mal ne 2T-250, gib 0,5sek Vollgas (<-Vollgas ist da, wo der Hebel nicht weiterdreht!) auf ner Crossstrecke; danach:
      -brauchst Du gar kein Motorrad mehr oder
      -brauchst D ne neue (Unter-)Hose oder
      -kaufst eine

Kupplungsqualm schrieb:

so muss jeder Spass für sich definieren...Spass ohne Ende... für 1 Minute
      ich fahre auf Aspahlt über 100PS und gebe nicht nur geradeaus Vollgas
      eine (halbe) Saison fahre ich nun 125er auf MX-Strecke und im Enduro-Gelände
      ich bin mit der 125er immernoch überfordert, die hatte noch nie zu wenig Leistung,
      (ok die übers-abgeerntete-Feld-heiz-Saison fängt bald an, mal sehen)
      ich werd mich nach nen 4T250 umsehen und meine dann abgeben
      fahr mal ne 2T-250, gib 0,5sek Vollgas (<-Vollgas ist da, wo der Hebel nicht weiterdreht!) auf ner Crossstrecke; danach:
      -brauchst Du gar kein Motorrad mehr oder
      -brauchst D ne neue (Unter-)Hose oder
      -kaufst eine

Ich fahr auch dicke Hubräume und bohr sicher ned in der Nase.
      Doch hätt ich mich von Anbegin auf ne 125er gesetzt, wär ich um einiges schneller, weil man mit der kleinen lernt, den Speed durch die Kurve zu nehmen.
      Spaß macht ne dicke halt auch, keine Frage!
      Es kommt halt auch drauf an, wo man hin will...
      Aber das muss HapiJuce jetzt selber entscheiden ;-)
      Gut dann ist das ja alles geklärt ;-) Ich werde mir jetzt schnellstmöglichst eineSx150kaufen aber nichtsüberstürtzen ^^ Letzte paar Fragen auf was muss ich beim Kauf genau auchten ? Ich möchste für die sx 150 höchstens 3800€ bezahlen ich glaube für den Preis werde ich eine Gute 09 10 oder 11er bekommen oder? MfG :)
      Das mit dem Probefahren ist in der Tat nicht immer so einfach.
      Kannst du denn an den Strecken wo du warst garniemanden der dich mal fahren lässt ?

Ich glaub deine Abneigung gegen 125er kommt daher weil du da immer deine Aprilia im Hinterkopf hast, glaub mir das einzige was die mit ner Motocross 125er gemeinsam hat ist der Huraum, Leistungsmässig kannst du die nicht vergleichen.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
      Es gibt hier im Forum mit Sicherheit den ein oder anderen sehr netten Crosser aus Deiner Gegend, der, wenn Du höflich fragst, bestimmt mit Dir mitgeht Mopeds angucken! Tipps, auf was du achten mußt kann man sicher geben. Wenn Du allerdings vor der Kiste stehst und evtl nicht weiß wo du genau hinsehen mußt, dann ist das blöde! Ein erfahrener MX´ler weiß auch relativ schnell, in wie weit der Verkäufer "ehrlich" ist, oder Krampf erzählt! Und nun viel Spaß beim Kiste kaufen!!!

Lg Patrick

Pat schrieb:

Es gibt hier im Forum mit Sicherheit den ein oder anderen sehr netten Crosser aus Deiner Gegend, der, wenn Du höflich fragst, bestimmt mit Dir mitgeht Mopeds angucken! Tipps, auf was du achten mußt kann man sicher geben. Wenn Du allerdings vor der Kiste stehst und evtl nicht weiß wo du genau hinsehen mußt, dann ist das blöde! Ein erfahrener MX´ler weiß auch relativ schnell, in wie weit der Verkäufer "ehrlich" ist, oder Krampf erzählt! Und nun viel Spaß beim Kiste kaufen!!!

Lg Patrick

Jou,
      es ist schwer, einem Laien alles in einem Forum zu erklären, worauf er beim Mopedkauf achten soll...
      Gerade unerfahrene lassen sich sehr leicht durch neue Plastics (ca 100 Euro) blenden oder kaufen verbastelte Kisten weil viel Zubehör drauf ist.
      Nimm jemand mit der tatsächlich Ahnung von der Materie hat!
      Mehr ersatztteile gibt es von der 125er oder? Ich finde z.B nur einen Kolben für die Sx 150 der Marke Wössner. Merkt man denn die 19 ccm mehr hubraum ??
      Ist ja nicht gerade viel. Ich möchte alle Teile die ich neu kaufe (wegen verschleiß ) auch problemlos bekommen im Internet. Ich kenne jemanden der von Motorrädern viel Ahnung hat und ich gehe mal davon aus, dass er mit mir alle angucken wird.