Quad startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und ebenso neu was das fahren mit dem Quad betrifft.


    Ich brauche jetzt ganz dringend Hilfe und zwar hab ich 2 Honda Quads und beiden waren in Betrieb und dann ging auf einmal der Motor aus. Wenn ich jetzt strarten will brennt nicht mehr die grüne neutral Leuchte sondern nur noch die rote Leuchte wg. Öl. Ich weiß das damit ich das Quad starten kann die grüne und die rote Leuchten an sein müssen. Mir hat jmd. gesagt ich hab den G-Gang oder so drinnen gelassen deshalb geht das nicht mehr. So und jetzt die Frage wie bekomme ich den G-Gang wieder raus? :verwirrt::verwirrt::verwirrt: Also ich weiß das es mein Fehler ist und nicht i-was am Quad.


    Danke schon im Voraus
    HondaQuad

  • Auch wenn ich es irgendwie schon ahne, aber welches Modell hast du genau?
    G-Gang, was soll das denn sein?


    Aber ich hab so das dumme Gefühl, daß du irgendeine Chinamöhre hast und dir jemand erzählt hat, daß das Hondas wären!

    Ich bin dagegen!

  • Mädels: Langsam wirds nicht nur langweilig sondern auch nur noch lächerlich.
    Fühlt ihr euch in eurer Männlichkeit durch Quads wirklich so sehr gestört, daß ihr nicht mehr anders könnt als Threads zuzutrollen???


    Die Frage bleibt aber immer noch bestehen: Welche "Honda"???

    Ich bin dagegen!

  • Könnte das sein, daß an dem Ding irgendsoeine Sicherheitseinrichtung dran ist, die den Anlasser nur im Leerlauf drehen lässt? Wie beim Automatikauto?
    Dann würde ich mal den Schalter für den Leerlauf suchen und testweise die beiden Kabel von dem überbrücken.

  • Bei der Rincon z.B. kann man diese "Sicherheit" aber auch einfach mit dem Ziehen der Bremse übergehen. Dann startet die auch mit eingelegtem Gang.
    Allgemein kann man die ATV allesamt auch von Hand schalten. Dazu gibt es einen Schalthebel (sollte dem fahrzeug beiliegen), den man links unten (teils hinter der Verkleidung im Fußraum) auf einen Sechskant stecken kann und somit ohne Elektronik von Hand schalten kann.
    Aber hier kann man ja nur raten.
    Deswegen bleibt die Frage nach den Typ.

    Ich bin dagegen!

  • Würde damit einfach mal zum Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens.

    Ansonsten brauch die Forenkompetenz hier genauere Infos zum Quad.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Mädels: Langsam wirds nicht nur langweilig sondern auch nur noch lächerlich.
    Fühlt ihr euch in eurer Männlichkeit .... wirklich so sehr gestört, daß ihr nicht mehr anders könnt als Threads zuzutrollen???


    Die Frage bleibt aber immer noch bestehen: Welche "Honda"???




    .........schääääm....
    .:(



    is von euch aber auch fiees, den Bub IMMER WIEDER nach dem Typ und genaueren Angaben zu fragen! Fühlt ihr euch durch eure Unwissenheit .... ich zitiere" in eurer Männlichkeit ..... wirklich so sehr gestört,".....


    oh; ich schääm mich schon wieder ..... und verzieh mich aus der Quart* - Ecke!















    * : die Chefin eines Autohauses, wo ich hin und wieder zu tun hab, sagt immer Quart dazu, so ausgesprochen wie "Quark", und schaut dabei immer so selbstsicher; ich muß mich immer stark zusammenreißen..

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


    • Offizieller Beitrag

    vieleicht hat das Ding auch ein mechanismus wenn zu wenig Öl drin ist stratet ee nimmer.


    Macht auf jeden fall mein Stromerzeuger auch so ist ja ne art quad:teufelgri

  • Ich hab eine Honda Fourtrax und eine Honda Bigred 300. Vielen Dank für die ganzen Antworten :) zumindest für die bei denen es um das eigentliche Thema ging.

  • vielen Dank für Eure Hilfe mein Quad funktioniert wieder :D Mit dem Schalthebel hat es dann letztens Endes geklappt das es wieder läuft *freu*

  • Nee, is schon okay. :biggrin:


    Gibt aber leider auch genügend solcher Teile, die oftmals den Leuten als Hondas (lizenzbauten oder ähnliches) verkauft werden...


    "Echte" Hondas gibts nicht allzuviele in Deutschland.

    Ich bin dagegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!