Husaberg fc 600 SM

  • Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:


    Hab eine Berg Fc 600 SM BJ 97 zuhause die ich drosseln lassen muss um sie auf der Straße fahren zu können.
    Kennt irgendjemand eine möglichkeit oder hat vielleicht eine fc 600 die gerosselt eingetragen ist?
    Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus und hergeben will ich die Berg nicht.
    Vielen dank schonmal im vorraus.
    Mfg

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit einer "alten" Husaberg lange Spass auf der Strasse haben wirst. Erst Recht gedrosselt. Überlege dir genau, ob es unbedingt dieses Moped sein muss, ne DRZ 400 oder billiger DR350 o.ä. würde ich an deiner Stelle eindeutig bevorzugen.


    Meine Meinung:
    Das Ding wird schnell nen Motorschaden haben und/oder ständig in der Werkstatt sein und frisst dir die Scheine aus der Tasche.

  • erstmal danke für die antworten, ich muss zugeben des war ein grund warum ich mir die berg geholt hab. ich mag es zu schrauben und bin bereit die stunden und die kohle zu investieren. ich mag die Berg halt.
    ich hab halt es problem das ich sie mit meinem führerschein nich fahren darf...
    und deswegen such ich verzweifelt jemanden der da ne idee hat oder eben zufällig eine die gedrosselt is...
    mfg

  • Ich weiss nicht, ob es überhaupt einmal möglich war, eine Husaberg auf den Anfänger-Motorradführerschein zu drosseln. Frag mal den Husaberg-Händler deines geringsten Misstrauens.


    Was machbar sein dürfte, ist die in den gedrosselten Ur-Zustand zu bringen. Was hat die im Brief eingetragen? 17 PS oder so? Dieser eingetragene Wert zur ursprünglichen Straßenzulassung müsste machbar sein.


    Dass es eine Stufenführerschein-Drosselung mit um die 30 PS gibt bezweifle ich, is nunmal ein Sportgerät :dk:

  • naja eingetragen im brief sind 40 kw...hab den berghändler meines geringsten mistrauens schon angesetzt aber der meldet sich net das er was gefunden hat... mir gehts halt erstmal drum das ich ne drosselung bekomme. leistung is uninteressant ob 6, 8, 11kw ... mein lieblingstüvprüver meinte er brauch irgenwas was er eintragen kann also nen anderen brief zum beispiel wo ne gedrosselte leistung eingetragen is,,, von ner fe 600 z.B.

  • Pack mal deinen ersten Post + die Info, dass es dir "nur" um die Briefkopie irgendeiner gedrosselten Variante geht unter "Technik für KTM & Husaberg" weiter unten im Forum.


    Da die meisten Bergs eher ca. 10kW eingetragen haben dürften als deine 40 (normalerweise ist eher das umgekehrte deines Falles das Problem), wird dir schon einer nen Brief einscanne oder faxen können.


    Aber hier im "Sumo" geht das denke ich unter. Viel Erfolg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!