Kühler KTM!

  • Falscher Kühler!!


    Hallo zusammen,
    Ich habe da ein Problem mit einem Kühler! Und das wird mir eine Lehre sein!!Ich kaufte Außerhalb E-Bay bei einem E-Bay Anbieter einen Kühler für die linke Seite an meiner Husqvarna! Er versicherte mir dass der Kühler an meine Husqvarna passt!! Tja, leider hat sich dann herausgestellt das er mir einen Kühler schickte der nicht Passte!! (Und seitdem auf meine E-Mails auch nicht mehr antwortet!!! Hätte ich mir auch nach den schlechten Bewertungen schon denken müssen, aber man(n) lernt ja nie aus!!!)
    Einen Kühler mit Vier Anschlüssen (Zwei oben und zwei unten) und er hat keine Einfüllöffnung!!Und seitlich am Kühler Steht, KTM 035 CK!!Es ist ein kleinerer Kühler wie der an meiner Husqvarna TE 610 Bauj.92
    Könnt ihr mir vielleicht sagen an welches Model, Baujahr dieser Kühler verbaut wurde!!


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!


    Mfg

  • das muss kein Kühler von einem KTM Motorrad sein
    das KTM Kühlerwerk ist ein grosser Laden, der für fast alle Kräder aus Europa die Kühler fertigt
    stell doch mal ein Foto hier ein

    Aynchel

  • Würde mich damit einfach direkt an die Firma KTM-Kühler (nicht die Kürbisfabrik :) )wenden, die sollten ja eventuell anhand der Nummer wissen, für welches Motorrad der Kühler produziert wurde. Den Bildern zufolge dürfte er meines Erachtens aber schon von einer Enduro/Cross stammen.

  • Würde mich damit einfach direkt an die Firma KTM-Kühler (nicht die Kürbisfabrik :) )wenden, die sollten ja eventuell anhand der Nummer wissen, für welches Motorrad der Kühler produziert wurde. Den Bildern zufolge dürfte er meines Erachtens aber schon von einer Enduro/Cross stammen.



    :dito:
    Guckst du http://web2.cylex.de/firma-hom…kuehler-gmbh-4324321.html

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

  • Hab mal ne E-Mail an ,KTM Kühler.GMBH, geschickt!Bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet!!

  • Hab schon zwei E-Mails hingeschickt.Irgendwie scheint daß keinen zu interessieren!!!


    Und jetzt??
    Habt ihr noch ne Idee???


    mfg

  • KTM Kühler wird auch gar nicht wissen für welches Modell der gedacht war. Wenn die Dir überhaupt was dazu sagen können, dann höchstens den Hersteller, der die damals geordert hat. Wahrscheinlich aber noch nicht mal das, ist ja schon fast 20 Jahre her.

  • Kenne die anderen Kühler der Husqvarnas nicht, aber vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass so einer an meiner Husqvarna TE 250 '08 verbaut ist. Ohne Gewähr.

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • Der Kühler ist 30cm breit,12cm Hoch und 5cm Tief!
    Der Kühler ist zu 99% von einem Motorrad,nur das Model und Baujahr ist mir unbekannt!!
    Hier ein Paar bilder!!


    Mfg


    Ist ein linker KTM Kühler aus dem Zeitraum zum Ende der 80 Jahre, dürfte an die 250'er - 500'er vom Baujahr 1988 - mind. 1991 passen, ich bräuchte noch ein paar Maße von den Aufnahmen, dann kann ich Dir das mit ziemlicher Sicherheit bestätigen.


    Wenn der noch neu ist dann ist der ganz gut was Wert, für diese Mopeds gibt's die Teile nicht mehr in jedem Laden um die Ecke!

  • die werden auch nicht antworten. warum auch? das geschäft von KTM Kühler ist produktion und belieferung diverser hersteller als erstausrüster (B2B). und nicht der verkauf von ersatzteilen B2C.


    schmeiß den gekauften kühler in die tonne und bestelle dir beim Huskydealer nen passenden.


  • Länge passt: 30cm
    Höhe passt in etwa auch: 1,5cm
    Breite: 5cm, kann nicht sein (was hast Du denn da gemessen?)
    Die Lochabmessungen Abstände passen nicht ganz so genau?


    Abstand zwischen der oberen und unteren Bef. Lasche sind bei mir
    Achse zu Achse: ca. 14,5cm Also alles etwas maßlich verschoben?


    Nun gut ist der alte Kühler gewesen an dem ich Maß genommen hatte, dieser wurde
    auch schon ein paarmal deformiert.


    Es müsste auf der Seite mit den kleinen Laschenabständen eine Buchstaben und
    Zahlen Kombination eingestanzt sein, diese lautet: KTM 035 [] l


    Wenn Du diese Zeichenkombination hast, wäre es definitiv der gleiche, den neuen vom Möpp abbauen zum Messen ist übrigens nicht drin.


    Hier ein paar Fotos zum Vergleich:




    und eingebaut:


    Verdammt ähnlich!

  • Hallo P-Schrauber,
    Ich seh Licht am Ende des Tunnels :D:D:D:D:D
    ich hab deine Bilder mit meinem Kühler verglichen uns es schaut zu 99% so aus als wären sie gleich!!
    Der Lochabstand zwischen den befestigungen ist bei mir auch 14 cm (nicht von mitte Loch zu mitte Loch sondern von Lochinnenkante zu Lochinnenkante)!!Die Maße wurden alle von lochmitte gemessen auf den Fotos!!(Nur zu Anmerkung weil die Maße nicht ganz genau übereinstimmen)
    Und bei der Bezeichnung steht halt bei mir KTM 035 CK!!Weiß net ob das CK so nen Großen unterschied macht???:verwirrt:
    Die Breite ist 11,5 cm und Dicke 3,5 cm!!(Jetzt sollte es passen mit den Maßen :):).


    An welche Maschine und Baujahr passt dann der Kühler nochmal genau??
    Und was ist er denn so Wert??


    Mfg:yeah:

  • Ich denke auch dass die verdammt ähnlich sind, immerhin sind die gleichen
    Produktnummern augezeichnet, wobei bei meinen alten die letzten drei
    Buchstaben Zahlenkombinationen nicht mehr gut lesbar sind.


    Wie auch immer der Kühler passt dann an die:


    87 - 91 Baujahre der 250, 350 und 500 KTM MX Motorräder,


    Wie Du siehst hab ich schon einen neuen, benötige also keinen neuen zweiten!
    Der alte Kühler hat Karies, Alufrass innenseitig, da das Moped von dem Vorbesitzer
    mit Leitungswasser im Kühler gefahren wurde, (also ohne Kühlerschutz).
    Dass durfte ich nach dem Entkalken feststellen, siehe auch auf den Fotos.


    Das Neuteil ist nicht gerade günstig ca. 200 - 250 € netto, wenn ich mich
    recht erinnere.


    Bei E-Bay dürfte die Hälfte wohl ohne weiteres drin sein, es kommt immer darauf
    an wieviele gerade nach so einem Kühler suchen.

  • :DOk dann weiß ich endlich bescheid wo der Kühler Hingehört!!:D


    Dann hat der Ar... der mir den geschickt hat ja mal gar keine Ahnung gehabt!:aetsch::aetsch:
    Hab 70 Euro gezahlt für den einen Kühler!Mal schauen dann müsst ich ja mehr bei Ebay bekommen,:D, der Kühler ist no Top in Schuß,dicht und die lamellen sind auch alle noch dran und nicht verbogen!!!!


    :D:D Ich sag dann mal super vielen dank für die Mühe und Hilfe von euch allen und besonders natürlich von P-Schrauber!:D:D


    Ich muss dazu sagen, ich habs erst in nem anderen Forum Probiert!!(KTM Forum)
    Und da hats erst keinen Interessiert :grr: und dann sind nur komische Fragen gekommen wieso ich denn des wissen will wo der hingehört :rolling: und warum des so wichtig ist!!Wobei Bernie hier auch geschrieben hat ich solle ihn ja wegschmeißen:rolling:


    :):)Aber jetzt weiß ich ja, dank Offroadforen.de, bescheid!:):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!