TM 125 Gabel und sonstige Technik

  • Hallo erstmal,


    Wollte hauptsächlich mal fragen ob ein Gabeldichtsatz "Paioli" für die originalen Öhlins- Gabeln von der TM 125(Bj03) passen oder ob das unterschiedliches Zeugs is...?!? Kurz: sind die Öhlins und die Paioli baugleich?


    Außerdem suche ich wen, der so ne TM schonmal "restauriert" hat! Habe das moped vor kurzem billig erstanden und will nun eigentlich alles überholen/ erneuern, weil der Vorbesitzer ne echte Schlampe war... >Brauche also wen der mir technische Tipps geben kann un der vllt weis wo Mann die Teile(Gabeldichtsatz, Motor- +Getriebelager, Schwingenlager, usw.) preiswert her bekommen kann!


    P.S. Wenn mir wer Tipps geben möchte, bin gelernter KfZ- Mechatroniker, ihr müsst also nich beim Urschleim anfangen

    Das muss kesseln im Gesicht, sonst taugt das nicht...

  • Die Simmerringe passen vom Durchmesser her, sind aber von der Höhe her unterschiedlich. Kann man evtl. mit Beilegscheiben ausgleichen, kann ich aber nicht beschwören.
    Lager sind alles Normteile.

  • Die Simmerringe passen vom Durchmesser her, sind aber von der Höhe her unterschiedlich.


    Paioli = Öhlins != KYB

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • das heist ich kann da nen dichtsatz TM 125 passendes Baujahr nehmen un dann entweder KYB, Paioli oder Öhlins? Die Gabeln sind dann gleich? Bzw. die Dichtsätze/ Servicesätze?

    Das muss kesseln im Gesicht, sonst taugt das nicht...

  • ich habe noch neue Siris sowohl für die 48er Paioli als auch für die 48er Öhlins rumliegen. Bei Interesse: PN!


    Haupt- und Getriebelager sind Normteile und bei jedem Lagerfuzzi zu bekommen. z.B. ekugellager.de oder so.

    ------------------------------------
    GRUß TIM
    ------------------------------------
    [CENTER]
    Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
    Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins..
    :teufelgri


    Johann Wolfgang von Goethe (28.08.1749 - 22.03.1832)
    [/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!