Wie viel Öl in die Gabel?? KTM SX50 Pro Senior Bj 2002

  • Hallo,
    habe bei ner KTM SX50 die Simmerringe der Gabel erneuert! Einer hatte geleckt und der Andere war dicht. Habe selbstverständlich beide erneuert und aus dem heilem kam ca 400ml öl heraus. Ist das Ok??


    MFG

  • Moin


    O-Text aus der Rep.anleitung Senior 2003:
    Ca. 170 cm3 Gabelöl SAE 7,5 pro Gabelholm einfüllen.
    Gabelholm bis zum Anschlag in das Gleitrohr schieben.
    Luftkammerlänge A durch Absaugen bzw. Einfüllen von Gabelöl auf
    110 mm einstellen.
    Federn und Vorspannhülsen in den Gabelholm stecken.
    O-Ringe kontrollieren, fetten und Verschlußschrauben montieren.
    Gabelbeine, Vorderrad und Bremszange einbauen (siehe oben).


    Brauchst Du die Anleitung von der 2003er als .pdf (3,5MB) ? PN!


    Gruss

  • Habe die selben Hinweise in der Bedienungsanleitung unserer 2006er 50SX Senior wie Jigsaw stehen.
    Die KTM-Bedienungsanleitungen konnte man bis vor einiger Zeit auf der KTM-Website herunter laden, jetzt finde ich sie aber nict mehr.
    Unter http://www.ktm.de/Bedienungsanleitungen.246.8.html
    kommt nur der daemliche Satz: "Bedienungsanleitungen
    Laden Sie sich die Bedienungsanleitung für Ihre KTM im Modelle-Bereich unter Downloads herunter." Aber einen Link zu diesen Downloads finde ich nicht, die Suchfunktion bringt auch keine Ergebnisse, wo man es dann runterladen kann finde ich nicht (mehr). Vielleicht suchst Du selber noch mal...
    Naja, wenn in deiner 2002er auch die Marzocchi-Gabel steckt, dann wird wohl passen, was Jigsaw schreibt. Meine aber im Kopf zu haben, dass sich 2002 vieles an den Moppeds geaendert hat. Fragt sich also, welche Gabel Du drin hast.

  • Hi
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ein Problem mit der Gabel des gleichen Mopeds.
    Habe die Simmerringe getauscht, alles zusammen gebaut und jetzt bekomme ich die unteren Verschlussschrauben nicht fest, der ganze Kram dreht sich innen mt. Gibt auch nichts zum dagegen halten. Hab die Zeichnung mehrmals überprüft, passt alles, geht auch nicht anders zusammen zu bauen. Habe ach probiert die Gabel während dem Schrauben anziehen zu stauchen, ging auch nicht. Hat noch jemand ne Idee ?
    Gruß exhusky

  • Hi
    Die Schraube lässt sich von Hand locker rein drehen.
    Wenn ich die Gabel stauche und dabei fest ziehe, komme ich auf ca 10NM dann dreht
    alles durch Im Handbuch steht was von 30NM. Weiß nicht wie ich das Dicht kriegen soll.
    Gruß exhusky

  • Hi
    Die Schraube lässt sich von Hand locker rein drehen.
    Wenn ich die Gabel stauche und dabei fest ziehe, komme ich auf ca 10NM dann dreht
    alles durch Im Handbuch steht was von 30NM. Weiß nicht wie ich das Dicht kriegen soll.
    Gruß exhusky




    einstellbarer schlagschrauber heißt das zauberwort ...
    ... sonst nur so mit hand hast keine große chance das innenrohr bei conventionellen gabeln fest und dicht zu bekommen... (einzige ausnahme, an der großen wp extreme gehts normal per hand ohne das was innen mitdreht )

    große 2takter sind waffen für männer, die weder tod noch teufel fürchten... :teufel:


    ´83 kx 250, ´87 kx 250 (mit 360-big bore motor) , 93 kx 500 sfc


    --- http://www.der-motopunk.de.tl ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!