MX Brillen Scheibe wechseln?!

  • Hi Mx Veteranen ;)


    hab eine dumme aber einfache Frage hatte schon einige Foren durchgeblättert und mich tot gegoogelt aber komm trotzdem nicht klar und zwar:


    wie tausche ich eine Scheibe an einer MX Brille (Blur B1 Google), ich denk doch ma überall is das Prinzip gleich i.wie die Brille aufknören und rauswürgen oder?? und wie setzt man sie wieder ein?


    wäre echt super nett genauere "Betriebsanleitungen für Scheiben wechsel" hier zu posten ;))


    erstmals vielen lieben Dank


    lg


    Daniel

  • erstmal altes Glas rauswürgen, geht relativ einfach da man den Rahmen vom Glas wegzieht.
    Dann: ich nehm immer Spüli für den Rand....
    fang unten an ner Ecke an und würg dann die Knubbels die die Schibe fixieren einen nach dem anderen rein. Hast du einen vergessen, spannt der Rahmen und du kriegst das Glas nie richtig rein.... also nach drücken.

  • dankschö erstmals
    wie oft darf man das denn so einer Kunststoff Brille zutrauen? oder lieber "mehrere" Brillen kaufen für die verschiedensten Wetterverhältnissen??? und wenn wir schon dabei sind gibts Brillen oder Ersatzgläser ^^ die so richtig orange verspiegelt sind??


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!