Ist eine KTM 125 EGS Gut??

  • Habe meinen a1 führerschein grade bestanden nur ich weiss nicht welche maschine ich mir holen soll! Wäre eine KTM 125 EGS gut? wie viel kann man für die denn noch so nach 2 jahren verlangen? mit so ca. 2000 km! sind da 3000€ in ordnung?! Ich bitte um eine schnelle antwort! Wenn die zu viel kosten bitte sagen! Weil ich würde eine gebrauchte für 3000€ teuros bekommen! Und wenn da motorrad nichts ist dann könnt ihrm ir ja ein anderes VORSCHLAGEN!


    DANKE MFG Sven

  • hi,
    bin zwar anfänger und habe keinen vergleich, v.a. da ich in den letzten 10 jahren nur 4takt (TT600, TDM) gefahren bin und keine erfahrung mit 2taktern hatte.
    aber habe seit kurzem eine KTM 200 EXC (2000) die ist ziemlich geil, superleicht ud robust, bei meinem fahrstil hats mich schon arschoft hingehauen weil ich am anfang die power kaum kontrollieren konnte. beim springen gestern hatte ich nach ca 1 stunde immer höher und weiter werdender sprünge dann im übermut vieel zu viel gas und rückenlage sodass ein halber backflip dabei rauskam und ich 1. nicht mehr sitzen und 2. mir nen neuem endtopf besorgen kann...
    lange rede kein sinn: die kann ich echt empfehlen....
    gruss olli

    NO HOPE = NO FEAR


    [COLOR="SeaGreen"]Geschwindigkeit stabilisiert!!![/COLOR]

  • ach so, die 200 EXC aus 2000 hatte ? kilometer und keine rennen, guter zustand und 2900 euros...

    NO HOPE = NO FEAR


    [COLOR="SeaGreen"]Geschwindigkeit stabilisiert!!![/COLOR]

  • Also ich kann Dir die KTM LC2 empfehlen. Ich habe auch mit 16 meinen Schein gemacht, damals noch 1b (endlich legal fahren!nein, nein, ich bin vorher nur auf abgesperrtem Gelände gefahren!). Mein Vater hat mir dann eine Kawa KMX 125 hingestellt, aber als er mit der KTM um die Ecke kam (war eigentlich gar nicht für mich bestimmt), hatte ich mich verliebt!
    Leider hat er die dann 2000 verkauft :mecker: ! Das war echt ne fiese Zeit! Ich hing ja doch irgendwie an dem Maschinchen! :moped:
    Danach durfte ich zwar dann alles fahren (hatte dann schon A), aber so richtig hab ich nie die passende Maschine gefunden.
    Wenn mein Freund dann mit seiner LC4 angerollert kam wurd ich immer total neidisch, schließlich ahtte ich noch nie nen eigenes Motorrad, immer nur geliehen.
    Und gestern habe ich es endlich geschafft! Ich habe mir mein erstes eigenes Motorrad gekauft!:teufelgri
    Meine Kati!:love:

    Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist länger schnell!

  • Wenn du damit überwiegend auf der Straße fahren willst, lass die Finger davon, dann bist du mit einer KTM LC2 wesenltich besser bedient.

    mfg
    Mathias

  • jaaa, ein kollege von mir hat sich gerade eine '01er EXC 125 gekauft. Ich hab in etwa 32438329923847 mal (mindestens, wenn nicht noch mehr) darauf hingewiesen, dass man dass ding nicht jeden tag fahren kann, ohne was zu schrauben. hats mir nicht geglaubt und steht jetzt immer auf der matte, wenn was nicht mehr funzt... anstatt sich selber damit auseinanderzusetzen. andere werden gute kunden von irgendwelchen mechanikern, welche sogar die zündkerze ersetzen lassen müssen...


    überlegs dir gut, wenn du jeden tag zur arbeit fahren willst, dann kauf dir besser die leistungsschwächere lc2, dafür hält sie dir länger. wenn du das ding nur am wochenende brauchst, um zur MX piste zu fahren, welche max 10km entfernt ist, dann würd ich ne EXC kaufen


    na dann, entscheide weise und du wirst das passende mot finden


    greetz mk


    edit: ähhm, egs??? das müsste eine '98 oder '99er sein, oder? dafür sind 3000 Euro definitiv zu viel!!!! ich würde höchstens ~2200 Euro zahlen und auch nur dann, wenn sie gut gewartet wurde (mindestens 1 neuer kolben, ohne dass sie geklemmt hat)!

  • Danke Danke für alles! Also ich will eigentlich erstmal nur auf der strasse fahren!! später vielleicht wenn ich es besser kann und auch schon meine maschine kenne dann könnte ich mir vortellen das ich auch auf psiten fahr!


    Also ihr sagt ich soll mir lieber ne LC 2 holen?!


    naja vielleicht geh ich mal zu Ktm-Sommer (ist ja ziemlich bei mir in der nähe) und lass mich dort beraten! Mal sehen was die dann sagen! :)


    Danke danke for all! :)


    MFG Sven

  • Naja ich werde es ja sehen! :)
    vielleicht nehme ich meinen cousin mit der hat seit ca. 3 jahren führerschein (2 jahre a1 und ein jahr a) naja mal sehen! und wenn nicht dann habe ich noch ein paar tage zeit! :) so schnell muss es auch nciht sein! Naja es wird schon klappen!


    MFG Sven

  • Überstürze den Kauf bloß nicht, dann wirst Du Deine Entscheidung bestimmt bereuen. Ich habe jetzt im Endeffekt 5 Jahre gebraucht um mich definitiv zu entscheiden und ich hab inzwischen so einige Maschinen getestet.
    Zum Glück habe ich meine Kati zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen. Was aber nunmal auch daran lag, daß ich gewartet habe bis ich endlich das passende Angebot gefunden habe.:teufelgri

    Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist länger schnell!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bischoff
    ... Also ich will eigentlich erstmal nur auf der strasse fahren!! ....


    Dann lass lieber die Finger von den EGS und EXC Modellen. ;)

  • Gehen die EGS Modelle schnell kaputt?!
    weil ne strassen maschine ist auch nicht grade das beste! ich bin ca. 195 gross und ich weiss nicht ob es so gut ist! und ein naked bike will ich nicht! also entweder enduro oder strasse! :)
    Naja ihr könnt mir sicher helfen! *gg*


    MFG Sven

  • Fährst du mit einem Moped, das für die Strasse konstruiert ist, viel im Gelände, wird es sehr schnell kaputt gehen, anders rum ist das natürlich das gleiche. Eine EGS ist ein Wettbewerbsmotorrad und für den Geländeeinsatz konstruiert und genau dafür ist auch der Motor ausgelegt. Nun kann man so ein Moped auch auf der Straße bewegen, aber ohne das nötige technische und fahrerische Wissen neigt so ein Moped sehr gerne zur Selbstzerstörung, weil es eben nicht dafür ausgelegt ist.

    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!