Notstromaggregat, Benzin 4T , Leise ?

  • r immer UNTERM CAMPINGTISCH stehen, um den er mit seinen Leuten drumherum saß. Das Ding war so leise, da musst man schon gezielt drauf horchen

    Dann muss es rundherum schon recht laut gewesen sein ;).

    Abends, beim Zusammensitzen wären da auch ein Honda unangenehm. So realistisch muss man schon sein.


    Wenn es nur um Kühlschrank/Box, Beleuchtung, Radio geht: Inzwischen sind Akku-Stationen mit 1000Wh und mehr recht günstig geworden. Hab vor kurzem bei einer Amazon Aktion solch eine Station um ca. 700,- gekauft.


    Das ist wirklich lautlos ;)


    Klar, Alles was mit Hitze zu tun hat, leert es schnell aus. Heizen und kochen ist damit nicht lang möglich.


    In Summe wird der nächste wohl eher Honda oder Yamaha sein.

    Wenns nur fürs Mopedfahren, wenn man zumindest 1x übernachtet, sein soll, würde ich IMHO wieder ein günstiges Zipper und Co nehmen (Siehe Schnappchen Thread, Scheppach verkauft die Geräte derzeit um €270): Kostet 1/4 oder weniger eines Hondas, Meines hat schon wieder 6-7 Jahre auf dem Buckel. Bei 400h hab ich mal das Öl gewechselt, läuft.




    Obs für ein ganzes Wochenende reicht, muss ich noch prüfen

  • Die denqbar und zipper sind mehr oder weniger ein ähnlicher Ansatz des Gerätes. Im Bekanntenkreis sind auch ein paar von den Denqbar mit mehreren 100BH im Einsatz. Ich hatte scheinbar einfach Pech und ein arg geschludertes Modell.

    Ich brauch die Kiste relativ selten beim mopedfahren (das Womo ist autark). Geht dabei eher drum die Akkus des Stacycs vom Nachwuchs laden zu können. Bzw. Ein Backup in der Garage zu haben um im Zweifel wenigstens die Heizung zuhause ans laufen zu bekommen. Ansonsten sagt mein innerer Techniker: das muss doch zu reparieren rein...

  • Mein Denqbar hat auch nicht besonders lange gehalten. Der hat aber auch mechanisch Probleme gemacht. Schrauben gingen verloren, ein Kunststoffteil der Drehzahlregelung brach, usw.

    Kundenservice gleich 0, z.B. eine Ersatzteilliste, Explosionszeichnung hätte schon geholfen. Kam immer nur die Standart-Email: Man soll das Gerät zur Reparatur einsenden.

  • Ich habe den Kauf meines Honda nie bereut, ok waren 1200€, aber wenn ich den brauche läuft der auch zuverlässig.

    Gebraucht werden die ebenso gut gehandelt und in meinen Augen keine Fehlinvestition.

    Denn wenn man wirklich Strom braucht und das Teil kackt ab hat man auch wenig gewonnen gespart zu haben.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Sehe ich mittlerweile auch so. Der Denqbar lag damals mittelpreisig zwischen den billigsten Baumarktgeräten und was namenhaften. Dazu hoffte ich auf vernünftigen Service bei einem Unternehmen in der sächsischen Heimat. Nunja hinterher ist man immer schlauer. Mal schauen ob ich die Kiste wieder zum Laufen bekomme. Hilft sicher auch dem ein oder anderen mit so nem Ding

  • Ich habe auch zwei Honda im Einsatz. 2,2 kW und 6,5 kW. Ich würde nur Honda kaufen. Laufen seit Jahren ohne Probleme.

    Gruß Thomas

  • Lassen sich die Honda auf Gas umabuen?

    Für selten benutzen ist Gas schon ideal.


    Es gibt immer wieder von diesem Umbausatz zu lesen:
    Aber 400Euro+bohren klingt nicht nach Schreibtischarbeit.

    Honda EU22i Gasbetrieb Umrüstung & Einstellungen
    Honda EU22i Gasbetrieb Umrüstung & Einstellungen
    www.fcr24.shop



    Champion gibts ab Werk mit dual-fuel. Die Marke an sich sagt mir nichts, ist wohl (hörensagen) in se USA ganz beliebt.

    82001i-E-DF-EU


    Honda is halt Honda. Ich hab den 2,2 kW mal "erlebt". Leiser geht es wohl kaum.

  • Den 2.2er habe ich auch, und da ich Mozocross fahre ist immer Sprit in Trapo...

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Um das Thema zu beenden.l: Die Kondensatoren waren definitiv defekt (nach unten aufgebläht). Leider habe ich die neuen auch binnen weniger Sekunden gehimmelt. Da war also noch mehr in der komplett vergossenen Platine hinüber. Nunja hätte auch klappen können.

    Es ist mir tatsächlich etwas schwer gefallen einen funktioniernden Motor zu entsorgen. Die Steuerung ist aber leider nur zu einem Preis lieferbar, der den neuwert eines vergleichbaren Gerätes übersteigt.

    Ich halte ein wenig die Augen offen und kaufe dann im Zweifel einen neuen in vernünftiger Qualität, wenn mir was passendes vor die Füße fällt.


    VG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!