Lautstärke beim 2-takter trimmen

  • Hallo Jungs,


    ich bin schier am verzweifeln, denn meine 125er Honda ist SAU laut und das ist für die gute Beziehung zwischen mir, dem Förster und den Dorfbewohnern nicht gerade förderlich!


    Momentan habe ich einen GASGAS ESD für 250cmm aus dem Jahr 2000 (+-) montiert, jedoch ist sie wie schon gesagt, laut!


    Heute habe eine 500ml Blechdose mit Stoff und Dämmwolle gefüllt, Soundmäßig hat sich nicht viel getan, aber Power hat es jede Menge gekostet.


    Einen ESD von einer 525 KTM (2005) hatte ich auch schon dran, aber nach wie vor...laut!



    Habt ihr Ideen oder Sonstiges, wenn ja dann währe es echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!



    Bis denne der Nenne

  • Und der allermeiste Krach komm von schlecht gepflegten oder krummen anlagen!
    Da blästs am Krümmer raus oder an der Verbindung zum ESD.


    Vor allem hat da kein ESD einer dicken 4T was dran zu suchen! :mecker:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • der meiste krach beim 2-takter kommt von den einwandigen birnen.


    versuch mal ne doppelwandige.



    Genau, und wenns keine gibt bringt schon ein Birnenschutz aus GFK ne Menge. Kann man auch selber machen!
    Nachteil, es gammelt drunter!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • wie klingt das moped überhaupt? ist sie auch bei standgas laut?
    wenn sie so richtig blechern *teng teng teng* macht, dann stopf mal den auspuff neu!
    aber den von der gasgas! und nicht zu fest! sonst ändert sich nix.

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri




  • Deine Honda CR ist fuer Moto Cross Sttrecken gemacht und nicht um dem Foerster um die Ohren zu fahren.
    Eine 125 er MX Maschine leise zu machen kannst Du vergessen.
    Wenn Du keine Rennen faehrst,kauf Dir eine GS Maschine.
    Und bleib vom Foerster weg.Dem ists egal ob Laut oder Leise,der mag keine Motorraeder.:glotz:

  • Ich fahre nicht im Wald sondern nur auf meinen WIESEN!




    Du warst derjenige der vom Foerster gesprochen hat.
    Wusste nicht das die nun auch bei Dir auf deiner Wiese rumlaufen.:verwirrt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!