13. ADAC Enduro Rallye "Auf nach Melsungen" am 26. März 2011

  • Da es in den letzten beiden Jahren eine Besichtigungsrunde gab, ist in diesem Jahr auch davon auszugehen.


    Gruß
    talentfrei

    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Sei schlau: Bleib dumm... ;) [/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]



    http://www.dr-schnitzer.de/doping-alternative.htm


    und, weil es, nachgewiesenermaßen, funktioniert:
    http://www.dr-schnitzer.de/gw001.htm


    already vegetarian: ... John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) • Alec Baldwin • Rise Against (ganze Band) • Clint Eastwood • Thomas D • Lenny Kravitz • Keanu Reeves • Alanis Morissette • Doro Pesch • Brad Pitt • The Smiths (ganze Band) • Brian May (Queen) ...

  • Da es in den letzten beiden Jahren eine Besichtigungsrunde gab, ist in diesem Jahr auch davon auszugehen.


    Gruß
    talentfrei



    "talentfrei" hat Recht. Es gibt eine Einführungsrunde, wenn die Zeit reicht, könnt Ihr auch zwei Runden drehen, Hauptsache, wir kommen nicht in Zeitverzug !
    Leider haben wir unser ADAC eigenes Gelände noch nicht so weit fertig, dass wir dort alles machen können. Daher muss nochmal in den sauren Apfel gebissen werden: Papierabnahme in der Fuldatalhalle in Malsfeld, ausgeschildert ab der Autobahnausfahrt der A7 MALSFELD. Die Technische Abnahme ist auf dem TÜV Gelände in Melsungen (3 Km von Malsfeld entfernt). Soweit möglich, kann die Enduro aufgeladen bleiben, es sei denn, dass der TK es anders möchte.


    GUTE ANREISE !!!

  • Vielen Dank an den Veranstalter für eine sehr gelungene Veranstaltung. :thumbup:


    1 Std. 12 Min. Sonderprüfungszeit ist schon eine ordentliche Hausnummer (jetzt noch etwas Etappe hinzu...;)).


    Aus dem Steinbruch wurde wiklich das Beste herausgeholt, so dass jeder auf seine Kosten gekommen sein dürfte.
    Der zeitweise leichte Regen machte selbst das unvermeidliche Straßenstück abwechslungsreich, so dass der eine oder andere schmerzliche Erfahrungen mit der wechselnden Haftung des Untergrundes machte (gute Besserung von mir, wenn es hier oder dort Blessuren gegeben hat).
    Die Siegerehrung erfolgte sehr zeitnah. Astrein!


    Wenn man Kritikpunkte anbringen will, dann vielleicht den erheblichen "Verkehr" auf der Sonderprüfung, welcher aber "systembedingt" ist: ca. 95 Starter, welche innerhalb einer Stunde gestartet werden müssen und welche im Schnitt vielleicht 18 Minuten unterwegs sind, das wird dann manchmal etwas eng, zumal sich über längere Streckenabschnitte nur eine wirklich schnelle Spur ergab.
    Überholmanöver mussten überwiegend vom zu Überholenden zugelassen werden (was in der überwiegenden Zahl der Fälle aber rücksichtsvoll klappte; ich hoffe, ich selbst habe niemandem im Weg gestanden...).
    Zwei unterschiedliche Sonderprüfungen und etwas Etappe würden so etwas entzerren, aber dafür muß man erst einmal das Gelände haben.;)


    Die Trennung von Rallyezentrum, technischer Abnahme und Fahrerlager wurde seitens des Veranstalters schon angesprochen.
    Ich selbst hatte keinerlei Probleme, die einzelnen Anlaufstellen in der richtigen Reihenfolge aufzusuchen (vielleicht haben ehemalige Auto-Rallyefahrer noch eher einen Draht zur Karte aus Papier, da genügt dann ein kurzer Blick...;) Auch erweist sich das aufmerksame Lesen der Ausschreibung als echter Geheimtip:cool:).
    Wer sich, wie von der freundlichen Dame bei der Papierabnahme darauf hingewiesen, zeitnah mit dem Bulletin beschäftigte, hatte darüber hinaus perfektes Kartenmaterial anhängend.
    Im NAVI-Zeitalter wäre dann eine Angabe der GPS-Koordinaten die nächste Evolutionsstufe, um hier jegliche Fehlerquelle auszuschließen.


    Vielen Dank in dem Zusammenhang auch den TK's, welche das Prozedere wirklich "schmerzfrei" gestalteten.


    Zusammengefasst von mir ein großes Lob und: Bis zum nächsten Jahr.


    Gruß
    talentfrei

    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Sei schlau: Bleib dumm... ;) [/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]



    http://www.dr-schnitzer.de/doping-alternative.htm


    und, weil es, nachgewiesenermaßen, funktioniert:
    http://www.dr-schnitzer.de/gw001.htm


    already vegetarian: ... John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) • Alec Baldwin • Rise Against (ganze Band) • Clint Eastwood • Thomas D • Lenny Kravitz • Keanu Reeves • Alanis Morissette • Doro Pesch • Brad Pitt • The Smiths (ganze Band) • Brian May (Queen) ...

    Einmal editiert, zuletzt von talentfrei ()

  • :)
    Ich bedanke mich im Namen des ASC Melsungen für die Blumen und für Eure Teilnahme. Besonderer Dank gehört allen Streckenposten, voran dem WP Leiter Andreas Koch, seinem Bruder Alexander und der ganzen Familie. Ebenso ein ganz besonderer Dank dem Quadclub Kassel und den Quad- und Trial-Leuten des MSC Melsungen, die uns wieder vorbildlich unterstützt haben!!!:yeah:
    Wir vom ASC sind eigentlich Automobilisten, aber die Endurogemeinde ist einfach Klasse ! Es macht riesigen Spaß mit Euch !


    Helmut Eberhardt :moped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!