Montesa Cappra 414

  • Hallo,
    ich suche für meine 414er Cappra die Plastikseitenteile. Wer hat so was rumliegen, oder weiß wo ich solche bekommen kann.
    Gruß, Eichhaendel

  • Hallo,
    ich suche für meine 414er Cappra die Plastikseitenteile. Wer hat so was rumliegen, oder weiß wo ich solche bekommen kann.
    Gruß, Eichhaendel


    In Spanien ist das ein oder andere noch zu bekommen, eine gute Adresse für Ersatzteile
    für die Montesamodelle findest Du hier:


    Ersatzteile Montesa Cappra


    Nicht nur Plastikteile sondern auch der restliche Kram, es lohnt sich per E-Mail eine Anfrage
    zu starten, wenn das gewünschte nicht auf der Onlineseite zu finden ist. Die haben auch
    restaurierte bzw. unrestaurierte Montesas im "Angebot": Montesas

  • Oh, sehr schön P-Schrauber, den habe ich nicht gekannt! Und endlich den Auspuff und die Sitzbank und und und gefunden... :love: grad ein bisschen Geld versenkt, war nicht einfach alles auf Spanish auszufüllen. Mal schauen was passiert, halt euch auf dem Laufenden! Hast Du dort schon mal bestellt?


    Hier noch ein paar andere Seiten, meist immer das selbe, aber der eine hat dies, der andere das...


    almacendclasicas.com


    classicoffroad.net


    mototema.com


    solomontesa.com


    Hier muss man immer das PDF runterladen, hat viele Kolben, Pleuel, Buchsen....:
    http://www.rectificados-bellavista.com/index.html



    England, der hat glaub nicht mehr so viel:
    http://www.sandiford.co.uk/



    Dann noch USA:
    Southwestmontesa


    Houstonmontesaworks.com



    Und die haben und machen noch PlasticTeile für alte Montesas, verkaufen aber verm. nicht an Privat:
    http://www.goneli.com/


    Oh, und wenn mir endlich mal einer eine REPARATURANLEITUNG für die Cappra 250/VF organisieren kann (nicht E-Teile Katalog) wär ich häppy! Und eine Zündung suchei ich auch noch...

    Tom



    ----------- 1981 495MC - this was the bike to have when men were men, dogs were dogs, and women knew the difference. -----------



    "THE KTM 550 IS NOT FOR WEEKEND WARRIORS, YOU MUST BE A WARRIOR ALL THE TIME" (from Myron, the FiveFiveOhhh-Guru!)



    Momentaner Lieblingstrack: ===> War of the Gods

    Einmal editiert, zuletzt von ktm495 ()


  • Oh, und wenn mir endlich mal einer eine REPARATURANLEITUNG für die Cappra 250/VF organisieren kann (nicht E-Teile Katalog) wär ich häppy! Und eine Zündung suchei ich auch noch...


    gibt es sowas überhaupt? bei bultaco hab ich noch keins gesehen.:rolling:
    hab für die 250VR das owners handbook, wird dir aber auch nicht weiter helfen.
    aber was willste bei so nem einfachen 2t mit ner repanleitung?

    :teufelgri


    Girls know....
    where there`s a Bultaco there`s a man!

  • gibt es sowas überhaupt? bei bultaco hab ich noch keins gesehen.:rolling:
    hab für die 250VR das owners handbook, wird dir aber auch nicht weiter helfen.
    aber was willste bei so nem einfachen 2t mit ner repanleitung?



    Zum Beispiel die Kurbelwelle ausdistanzieren! Wieviel Axialspiel soll da drauf? Die haben doch so heisse Messingbleche aussen unter die KW-lager gelegt. Und wieviel Axialspiel soll der Kolben haben? Da müssen doch auch so scheibchen zwischen Kolben und Pleuel gelegt werden?
    Irgendwo hab ich so eine Zeitschrift, wo das mehr oder weniger erklärt wird, aber ehr weniger wie mehr....

    Tom



    ----------- 1981 495MC - this was the bike to have when men were men, dogs were dogs, and women knew the difference. -----------



    "THE KTM 550 IS NOT FOR WEEKEND WARRIORS, YOU MUST BE A WARRIOR ALL THE TIME" (from Myron, the FiveFiveOhhh-Guru!)



    Momentaner Lieblingstrack: ===> War of the Gods

  • Leider kann ich gar kein Spanisch, ich bin leider mehr in den nordischen Sprachen zuhause und ein bisschen Französisch. Den Hinweis habe ich aus TrialsCentral bekommen. Ich habe bisher nur einmal in Spanien etwas bestellt, dass hat jedoch sehr gut funktioniert, überhaupt muss ich sagen dass ich bisher bei Auslandsbestellungen noch nie enttäuscht worden bin, ob nun Schweiz, Frankreich, England, USA oder Italien. Es liegt wohl daran, dass sich alle mehr Mühe geben, wenn man die innere Hemmschwelle erst einmal überwunden hat.


    Vielen Dank für die anderen Link's, die werde ich auch nochmal nach brauchbaren durchforsten.


    Generell "sammle" ich alles an Informationen zu "meinen" Moped's was mir sinnvoll erscheint. Bei Reparaturanleitungen, How-to-do's oder Mr. Know-it-all Essay's, (Rick Siemann), nehme ich sogar alles mit, was ich bekommen kann, oft sind es die scheinbar kleinen technischen Artikel die sich dann als echte Hilfe im Bedarsfall herausstellen.

  • laut meiner et liste gibt es am pleuelauge der VR nur eine scheiben grösse. dies sind wohl auch nur anlaufscheiben für die losen lagernadeln.
    warum habt ihr immer so mühlen wo die kw ausdistanziert werden muss?
    gibt doch auch tolle konstuktionen wo dies nicht notwendig ist.:biggrin:

    :teufelgri


    Girls know....
    where there`s a Bultaco there`s a man!

  • Ein hab' ich noch zum Thema:


    Wie schon gepostet, neben Offroadforen und Trialforum in D und TrialsCentral in GB ist auch KTMTalk, - nicht nur für KTM, Darius und Heinej lassen Grüßen, aber dass weißt Du ja selbst auch ;) ... - und ADVrider als Forumsinformationsquelle IMHO sehr gut.

  • So, wollte mal meine Erfahrungen mit den Freunden aus Spanien mitteilen. Habe ja lange und verzweifelt nach einem Auspuff und einem dem original ähnlichen Sattelbezug für meine Montesa Cappra 250/VF gesucht.
    Dank dem link von P-Schrauber habe ich dann mal versucht zu bestellen.


    Ivan Cirre


    Das hat zwar alles geklappt, online mässig, bestätigt wurde aber nix. Ich denke dass der halt kein Englisch kann, und ich eben kein Spanisch, und somit hat sich dann die Sache für ihn erledigt... Erst als dann ein internetbekannter aus Spanien sich mit ihm in verbindung setzte, ging alles super flott und schnell. Den Auspuff musste er erst fertigen lassen, und deshalb hat sich dann aber alles verzögert.
    Jetzt ist das Päckchen angekommen, und ich bin mega happy mit der Ware :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!