Änderungen im Forum ab 01.01.2011

Änderungen im Forum ab 01.01.2011

Hallo Jungs und Mädels,

wir planen Änderungen in Bezug auf gewerbliche Angebote im Forum:

Zukünftig gibt es für alle gewerblichen Anbieter die gleichberechtigte Möglichkeit zur Werbung in diesem Forum. Dafür steht ab 01.01.2011 der Marktplatz mit dem Forum für >gewerbliche Anzeigen< kostenfrei zur Verfügung. Für die User bedeutet dies: eine zentrale Stelle mit gewerblichen Angeboten und keine verstreuten / versteckten Angebote in irgendwelchen Beiträgen. Mit der kostenfreien Möglichkeit ein Angebot einzustellen wird sicherlich auch das ein oder andere Sonderangebot seinen Weg ins Forum finden, und ihr könnt ein Schnäppchen schlagen...

Im Gegenzug dazu erwarten wir das es keine unerwünschte Werbung in Beiträgen und Signaturen mehr gibt. Dazu eine Bitte: überarbeitet eure Signaturen und entfernt Werbung (Links) zu kommerziellen Anbietern. Für die Werbung gibt es einen zentralen und kostenfreien Platz >gewerbliche Anzeigen<

Natürlich wird es auch weiterhin möglich sein das man in einem Beitrag einen Link zu einem Onlineshop setzt. Aber nur dann wenn es einen direkten Bezug zum Thema hat und man nicht zufälligerweise Inhaber/Mitarbeiter dieses Shops ist.

Ich denke das wir mit dieser Änderung etwas mehr Klarheit schaffen. Werbung gibts dann in klar abgegrenzten Bereichen. Dafür dann keine Werbung in Beiträgen, keine Werbung in Signaturen und somit ungetrübte Lesefreude in euren Forenbeiträgen. Durch die kostenlose Möglichkeit von gewerblichen Angeboten erwarten wir auch eine gewisse Belebung mit Angeboten die für euch interessant sein könnten.

Was ich dennoch nicht unerwähnt lassen möchte ist ein grosses DANKESCHÖN an die bisherigen gewerblichen Sponsoren die das Forum finanziell unterstützt haben !

P.S: Für Interessenten an Bannerwerbung gibt es eine Kontaktmail: werbung@offroadforen.de
      Zuwiderhandlung?
      Zunächst einmal gehen wir von der Vernunft der User aus. Wir haben eine faire Regelung die es allen ermöglicht zu den gleichen Bedingungen kommerzielle Angebote zu veröffentlichen. Warum man dagegen verstossen sollte wäre mir ein Rätsel...
      Sollte es dennoch so sein das jemand meint er müsste geschickt eigene Werbung in Beiträge oder die Signatur einbauen, dann wird derjenige konkret darauf angesprochen. Spätestens dann sollte die Vernunft einsetzen...

Und die letztendliche Hoheit über Beiträge und Signaturen haben wir im Hintergrund. Da muss nur das richtige Häckchen an der richtigen Stelle gesetzt werden, dann noch "OK" gedrückt und schon verschwindet unerwünschte Werbung im Nirvana...

Aber wie gesagt, bei solch einer fairen Regelung sollte es keine Verstösse geben.

Und nun, guten Rutsch ins Neue...
      Wie kann ich denn die Usergruppe "Signatur überarbeiten" verlassen? Der Link "Gruppe verlassen" bringt mich zwar zu den Benutzergruppen bei den Einstellungen, aber da sehe ich keine Usergruppe "Signatur überarbeiten", die ich verlassen könnte. Evtl. sonntägliche Kurzsichtigkeit meinerseits...?

Martin
      SORRY, die Meldung ist noch in Arbeit - hatte sie aus Versehen schon publik gemacht -

edit:

sooo, nun sollte alles klappen...

1. Hinweis lesen
      2. Signatur bearbeiten (wenn nötig)
      3. Benutzergruppe verlassen

Danach ist die gelbe Meldung weg und man kann wieder ganz normal durchs Forum surfen...

DANKE für eurer Verständnis :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dh-paule“ ()