51. ADAC Enduro Zuverlässigkeitsfahrt ''Rund um den Aischgrund''

  • Hallo miteinander,


    am 19. September 2010 findet die 51. ADAC Enduro Zuverlässigkeitsfahrt ''Rund um den Aischgrund'' in Dachsbach statt. Der MSC Aischgrund Dachsbach im ADAC e.V. würde sich freuen euch als Fahrer oder Zuschauer begrüßen zu dürfen.
    Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage.


    http://msc-aischgrund.de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ich würde gerne in Dachsbach starten bin aber noch nie einen klassischen Endurolauf mitgefahren! Wer kann mir ein paar Tipps geben wie muß mein Motorrad (Startnummernhintergrund,Licht,Blinker...) aussehen und was brauch ich auf jeden fall usw..
    Und wo soll ich mich anmelden DEM oder Pokal?Was ist mit einer Veranstalterlizenz möglich?
    Fall mir wer helfen kann wäre super! Ich laß dann auch ein paar Bier springen in Dachsbach!:)


    Gruß Kraetsch

  • Hey ich würde gerne in Dachsbach starten bin aber noch nie einen klassischen Endurolauf mitgefahren! Wer kann mir ein paar Tipps geben wie muß mein Motorrad (Startnummernhintergrund,Licht,Blinker...) aussehen und was brauch ich auf jeden fall usw..
    Und wo soll ich mich anmelden DEM oder Pokal?Was ist mit einer Veranstalterlizenz möglich?
    Fall mir wer helfen kann wäre super! Ich laß dann auch ein paar Bier springen in Dachsbach!:)


    Gruß Kraetsch


    Hallo,

    lese mal die beiden Links durch!!!


    http://msc-aischgrund.de/index…w=article&id=46&Itemid=89


    http://msc-aischgrund.de/index…w=article&id=47&Itemid=90


    Gruß
    Jan

  • Hey ich würde gerne in Dachsbach starten bin aber noch nie einen klassischen Endurolauf mitgefahren! Wer kann mir ein paar Tipps geben wie muß mein Motorrad (Startnummernhintergrund,Licht,Blinker...) aussehen und was brauch ich auf jeden fall usw..
    Und wo soll ich mich anmelden DEM oder Pokal?Was ist mit einer Veranstalterlizenz möglich?
    Fall mir wer helfen kann wäre super! Ich laß dann auch ein paar Bier springen in Dachsbach!:)


    Gruß Kraetsch



    Hallo,
    Du brauchst eine Veranstalterlizenz für 25 Euro, oder Du beantragst beim DMSB eine C-Lizenf für 20 Euro.
    Dann kannst Du Nennen: Natürlich im Deutschen Enduro Pokal (B-Lizenz) und nicht in der DEM, weil Du dafür eine A-Lizenz brauchst.


    Startnummeruntergrund ist Weiß und schwarze Zahlen - Motorrad muss angemeldet sein, der Reifen sollte zugelassen sein - Blinker und (Brems-)Licht müssen gehen.

    O.P.A.
    Offroad People Association

  • Hallo,
    Du brauchst eine Veranstalterlizenz für 25 Euro, oder Du beantragst beim DMSB eine C-Lizenf für 20 Euro.
    Dann kannst Du Nennen: Natürlich im Deutschen Enduro Pokal (B-Lizenz) und nicht in der DEM, weil Du dafür eine A-Lizenz brauchst.


    Startnummeruntergrund ist Weiß und schwarze Zahlen - Motorrad muss angemeldet sein, der Reifen sollte zugelassen sein - Blinker und (Brems-)Licht müssen gehen.



    Gültiger TÜV - darf keinen Tag überzogen sein.
    Ab 40 JAhre Seniorenklasse möglich - dann grüner Startnummernuntergrund weiße Zahlen.
    Blinker vorne muss montiert sein - nach unten gedreht!
    Hintere Blinker dürfen abmontiert sein.
    Nummernschild darf (ist zwingend ratsam!) gegen ein geprägtes! Wettbewerbskennzeichen getauscht werden. Diese Selbstgepinselten können im Blödesten Fall beanstandet werden.
    Hupe oder Klingel- oftmals wird so ne Fahrradhupe montiert. - Spiegel!! der original Spiegel ist einfach unpraktisch - gibt so kleine Klappspiegel.


    FIM homologierter Reifen hinten und vorne - vorne wird auch mal ein anderer durchgelassen.
    Gültiger Führerschein.
    Für die Tankzonen benzinfeste Unterlage mind. 1 x 2 Meter groß.


    Helm mit der ECE Norm 22-05.
    Vollständige Schutzkleidung ist vorgeschrieben - wird normalerweise bis auf die Stiefel, nicht immer kontrolliert - ist aber absolut ratsam.


    Wenn du Fragen hast einfach fragen.


    Gruß
    Dietmar


    P.S.
    Wenn du dein Moped schon DMSB fertig machst dann aber auch in Streitberg - MSC Fränkische Schweiz melden.

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • noch ein paar Eindrücke von vergangenen Geländefahrten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen dank für eure Tipps! Das mit der Hupe und dem Spiegel hab ich noch nicht gewusst!


    Falls jemand aus der Umgebung von GAP,LL,WM-SOG,OAL,OA,M oder so nach Dachsbach fährt bitte melden !Meine Kumpel haben leider keine Zeit!:(
    Ich würde mich freuen sowas mal mitzufahren!

  • Vielen dank für eure Tipps! Das mit der Hupe und dem Spiegel hab ich noch nicht gewusst!


    Falls jemand aus der Umgebung von GAP,LL,WM-SOG,OAL,OA,M oder so nach Dachsbach fährt bitte melden !Meine Kumpel haben leider keine Zeit!:(
    Ich würde mich freuen sowas mal mitzufahren!


    Wir freuen uns auch wenn Du kommst und mitfährst!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!