Spurplatten für die VA

  • tach gesagt
    wer hat Erfahrungen mit dem verändern des Fahrverhalten, wegen der neuen Spreizung und das Federverhalten wegen dem längerem Hebel, möchte Sie gern weicher bekommen habe aber Angst das sie zu nervös wird, ich dachte an 2*30 (vielleicht auch für hinten)
    ich hab ne LTR450 nur am Rande

  • ................ kurz gefasst ; du willst deine LTR breiter machen um 2,5" (Zoll/inches ) ?
    und wo willst eigentlich dann damit fahren ? ? wäre ja auch wichtig die info ;)
    zb. Strasse / Rennen / Mx / Enduro/ Hofeinfahrt/ Golfplatz / Sumo.......:cool:


    greez

    Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge

  • ja genau darum gehts, ca. 2 3/8 Zoll;), also links und rechts 3 cm, kleinere habe ich noch nicht gesehn und mehr will ich eigentlich nicht machen
    die R wird Artgerecht gehalten im MX Einsatz
    ik habe hier in der Umgebung hauptsächlich Kiesstrecken

  • moin


    Spurplatten und MX ist Bullshit mal nebenbei erwähnt !!!


    Alternative :


    1 : zubehörfelgen : die haben meist eine andere Einpresstiefe ~ 2cm +/- je nach dem
    gebraucht in ebay oder neu ab 50 euro > ++ oder beadlookfelgen z.b. gibts ja auch mittlerweile sehr !! günstig


    2 : Zubehör radsterne für hinten : sind je ca. um 2cm breiter wie die orgi. und sind wesentlich stabiler .ca. 150 euro gesamt http://www.codazziquadricicli.com/wp-ing/?page_id=198



    3 : Zubehör A-arms : naja wenn nicht ein LT fahrwerk übrig hast oder verbauen willst , die sind 1 " also 2,5 cm breiter als stock ............


    4 : ist zwar Mist aber einige machen es und zwar die Billig variante : felgen drehen :dk: kurzes ventil rein und gut ( aber für die LTr ist das zu breit )

    5 : für hinten ne pro Achse rein ab 180 euro


    die LTR ist glaube ich 125cm breit und mehr als ~127 cm brauchst net im MX und im Enduro schon 2 x net :cool: um so breiter vorne ne karre ist um so schlechter /schwerer kommst ums eck :biggrin: aja und lieber hinten a bisserl breiter als vorne .


    Empfehlung , greif dir erstmal für hinten 2 Felgen oder Radsterne ab und gut is

    Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge

  • danke
    helfen mir nur so leider nichts deine Vorschläge, kommt ja das gleiche raus (bis auf ungefederte Massen), außer bei A Arme die sind aber nicht drin,hinten lass ik außen vor
    hat den keiner was zu meiner Frage zu sagen über das Fahrverhalten:verwirrt:

  • naja ....... wenn du quasi die LTr vorne um gesamt 6 cm breiter machst , dürfte sie um die 131/2 cm liegen , mhhh da wirds sie sich bestimmt etwas schwammig anfühlen und hinten evtl sehr unruhig werden ....schätz ich mal ,
    die kiste ist ja eh sack schwer und das handling von vornherein net gerade atemberaubend
    ich denke sie wird sicherlich nicht leichter zufahren sein und ich denke das sich *durch spurplatten* vorne die Lenkgeometrie sich sehr zum negativen entwickelt.


    Zitat

    möchte Sie gern weicher bekommen


    die LTr dämpfer sind doch einstellbar Zug/druckstufe und federvorspannung das geht doch auch so . die federvorspannung ist stock doch eh auf 100kg+ ausgelegt , schraub die um 2-5 mm zurück da wird se a bisserl breiter und weicher


    schau dir mal die kits in ebay an, da könntest dein fahrwerk güntig optimieren : 260503202807 140410594630 270577701832 330374086082






    test it

    Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge

    3 Mal editiert, zuletzt von Feldmaus ()

  • der Federsatz ist ne gute Idee:yeah:, wusste gar nicht das es sowas gibt,
    na mal sehn ob noch einer Erfahrung hat wie sich das mit den Spurplatten verhält:rolling:

  • wir haben zwei mal 45 mm vorne verbaut auf einer 250er raptor, nun ist das raptörchen ja eh ned so breit, hat jetz 107 cm, fahren tut sie mein sohn, 11 jahre alt und 30 kg schwer, federung is weicher geworden, hat ja vorher auf seine 30 kg kampfgewicht gar ned angesprochen obwohl so weich wie möglich eingestellt, fahrverhalten is nicht sehr verändert, vielleicht etwas schlechter um wirklich enge ecken, dafür neigt sie aber lang nicht mehr so leicht zum kippen. hinten haben wir andere felgen mit anderer einpresstiefe verbaut, was in etwa der verbreiterung vorne entspricht. wir hatten noch keinerlei probleme mit den spurplatten, da spielt halt wahrscheinlich auch das gewicht des fahrers eine rolle.....er fährt mx bei der bqc und anderen serien, is also schon viel im einsatz....



    • Offizieller Beitrag

    habs gemacht mit den Platten, Federung ist jetzt viel besser für mich und sonst überwiegen die Vorteile jetzt müssen see nur halten



    Halt uns mal auf dem Laufenden was das:thumbup: Fahrverhalten angeht. Positive wie negative Erfahrung. Hilft auch vieleicht dem einen oder anderen weiter.;)

    Humor ist wenn man trotzdem Lachen kann (Sagte mal irgendeiner)

    GasGas EC 300 / Suzuki Quad LTZ 400 / Kawasaki KMX 200 :love:

  • Also ik kann sagen das das wieder ein Schritt in die richtige Richtung für mich war ich kann jetzt richtig spüren und sehn wie sie vorne federt und nicht ich den Lenker verbiege ))
    Zieht nicht weg schlägt nicht mehr bzw. weniger
    Zu hinten muss ik sagen ist sie jetzt gefährlicher geworden, sie steht aber wie sau! kommt jetzt aber auf einen Ruck wenn see nicht mehr kann hoch, sie kündigt sich nicht mehr so gut an, muß jetzt schneller reagieren (“Grenzbereich“ ist halt kleiner)
    denke 30 oder 20mm hinten wären besser, vielleicht dreh ik se im Winter ein Stück ab???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!