Will mir ne Enduro kaufen...

  • okay...nachdem ihr mich bearbeitet (bzw beraten ;-D) habt bin ich nun zu dem Schluss gekommen mir keine KTM zu kaufen.
    Dafür habe ich mich für eine Yamaha TT 600 entschieden, also ich werde jetzt nach einer passenden suchen.
    Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen,
    von der TT gibts ja verschiedene Varianten (z.B. TTR 600, TT600S, TT600 Belgarda...).
    Wo liegen die Unterschiede und welche wäre am besten für mich geeignet?

  • TT 600 R, letzte Version Kickstarter rechts, TT 600 RE baugleich mit TT 600 R jedoch längeres Getriebe, schlechteres Fahrwerk und E-starter. Geht bei weitem nicht so gut wie die TT 600 R.


    TT 600 e, alte Version mit E-Starter, TT 600 s ich glaube das ist der Einsitzer.


    Im Grunde sind das alles Belgardas weil das der italienische Importeur war der die Teile zusammengebaut und verkauft hat. Lass dich also von Belgarda nicht verunsichern ist das gleiche als wenn nur Yamaha dabeisteht.


    ich würde ganz klar die TT 600 R nehmen, schaut am besten aus und hat ein vergleichsweise tolles Fahrwerk. Die Motoren sind übrigends alles die selben, Vergaser teilweise unterschiedlich aber die nehmen sich nicht viel.


    Ein guter Preis für ne TTR liegt bei knapp 1700-1800 € mit so 15-20000km was für den Motor nichts ist!

  • Ne TT 600 R. Aber welches Baujahr, weiß ich leider nicht, da es nicht meine war und die Tour auch schon wieder vier Jahre her ist.

  • ne TTR.
    TTR: -Wartung am Motor gering durch ewig viel Öl, per Trockensumpf.
    -Zum Zündkerze rausnehmen Tank abbauen...
    -Moderater Verbrauch im Gelände
    -Das Fahrwerk is zum Endurowandern ausreichend
    -Du musst ankicken lernen
    -Die Karre is verdammt schwer
    -Frisst Enduroreifen völlig auf (1000KM)
    -Kettensatz auf Dauer teuer 200Euro 2000-5000KM je nach Pflege
    -Kauf dir schonmal 20 Rücklichtbirnen mit zu, weil sie die alle kaputtvibriert
    -Wenn du ne Sozia mitnimmst bekommt sie da hinten drauf nen mittelschweren Orgasmus
    -Verdammt laut ohne DB eater.
    -Relativ günstig

    2 Mal editiert, zuletzt von tuppatscH ()

  • Also für ne 600er find ich sie eigentlich ziemlich leicht. Nach den technischen Daten 131kg Trockengewicht.
    Trotzdem bin ich bei unserer Kroatientour den Kollegen auf den TTR immer spielend mit der DR 350 davongefahren sobald es etwas anspruchsvoller wurde. Und das obwohl ich der schlechteste Fahrer war.

  • Ja, is schwierig die 600ccm du dosieren bei hakeligen Passagen für Anfänger und Fortgeschrittene



    da ich des Mopped erstmal nur für den Weg zur Arbeit brauche sollte des kein Problem darstellen ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!