"Moto´s" Fahrschule, zur Nachahmung empfohlen, aber nicht ganz ernst gemeint.

  • Sahara, Algerien, Tamanrasset, "Fünf" Sterne Hotel Tahat


    Es war Anfang der 90er in der algerischen Sahara. Tamanrasset, Hotel Tahat. Wir waren gerade über den Hoggar aus Djanet gekommen. Und uns dürstete nach einer Dusche und "einer" ordentlichen Hoiben. Vielleicht auch in einer anderen Reihenfolge.


    Beim Eintschecken steh ich mit einem Spezel an der Reception. Während Dieser mit der Dame hinter dem Tresen den administrativen Teil in perfektesten Französisch erledigte. Ich stehe also da so saublöd in der Gegend rum und bewundere die Differenz der Hotellobby aus Mahagoni und Messing mit dem so eben zu ende gegangenen staubigen 800 km Ritt von Djanet rüber hierher.


    Was mir noch auffällt, die Dame hinterm Tresen ist ein "echt saubara Has" (dt. eine wirklich schöne Frau). Ob das an der Verschiebung der Perspektive durch Abstinenz liegt, oder an etwas anderem kann ich nach gut 20 Jahren nicht mehr wirklich beurteilen.


    Also sage ich etwas zu meinem Spezi wie: "De dad i jedzad aba ned grod vom Bett auseschmeisn" (dt.: "Die Frau ist aber sehr hübsch") vielleicht auch mit etwas mehr Direktheit. Nichtsahnend das die Dame deutsch konnte.


    Und es war noch schlimmer: Sie verstand astrein bayrisch.


    Sie antwortete nämlich sehr diplomatisch: "Vielen Dank für das Kompliment"


    Ich wollte schlicht und ergreifend im Boden versinken.


    Mein Spezi fragte noch etwas leicht irritiert in französisch nach.... Und die Dame antwortete in perfekten Deutsch, aber mit diesem leicht franzosischen Akzent: "Wissen Sie mein Herr, ich habe mehrere Jahre im Hotel Bayrischer Hof in München gearbeitet. Ich verstehe sogar ein wenig von Ihrem Dialekt."


    Ich denke das war die maßloseste Untertreibung des Jahres.

  • Bitte nicht weiterlesen, probier nur gerade rum für einen Blog, und für mich ist das die einfachste Möglichkeit sehr schnell "Textmeter" zu fabrizieren.......bzw. zu kopieren. Und darum habe ich mir meinen Fredie auf den ersten Platz mit diesem Betrag gehieft, dann brauch ich nicht so oft rumklicken......


    Und für die die doch weitergelesen haben: Mir sind fast die Storys ausgegangen und toppen kann ich das gewesene eh nicht mehr. :biggrin:


    Nachtrag: Sollte sich ein Neuling hierher verirrt haben: Ab Seite 4 Beitrag 77 gehts los (..davor ist das übliche Vorgeplänkel...), für den der DEUTSCH in Wort und Schrift versteht. Für nicht der deutschen Sprache mächtigen gehts ein paar Beiträge später los. ;)


    Und da probier ich gerade rum: http://www.offroadforen.de/vb/blog.php?18010

    4 Mal editiert, zuletzt von Motoalpinist ()



  • du......Guttenberg, du!:teufelgri

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen das ich die Identität geändert habe. Ich bin nicht mehr der Motoalpinist und den Account benutze ich auch nicht mehr, ausser das ich derzeit noch ab und zu die PN´s tschecke und damit nach sehe wie es im BLOG als NICHT-BLOGGER aussieht. Aber das dürfte sich auch demnächst erledigt haben. Ich werde beim Chefadministrator dh-paule die Stilllegung beantragen.


    Ich bin jetzt der Moto-alpin.com und ob es eine gute Idee war wird sich rausstellen. Darum der einmalige Hinweis von mir in Moto´s Fahrschule:


    MTB VII ist in der Pipeline, mir ist doch glatt wieder so ein Freak vors Vorderrad gefahren. :biggrin: Aber ab jetzt im BLOG und Ankündigung wann MTB VII fertig ist unter HIER.

  • Gestern abend hatte ich eigentlich keine Lust. Na, irgendwann dacht ich mir, daß ich noch bischen rumtuckern könnte.
    Also bin ich mit Möppi ein bischen spazierengfahren. Eine Strecke lang, die ich schon ewig (7/8 Jahre?!) nicht mehr gefahren bin. Irgendwann geht da ein kleines Tal die Isarleiten hoch, an dem ich schon einmal ein Erlebnis mit vielen Jägern hatte ( hab ich schon mal irgendwo beschrieben).


    Ich fahr also dort hin und schau. Kein Auto, kein Jäger, nix.
    Also hoch das Tal und wieder runter; vorsichtig das nächste Tal hoch, mit Baumstämmen, kurzen, knackigen aAuf und Abfahrten. Immer geguckt, ob doch jemand da ist ( allein fahren is immer schei*e). Oben übers Feld und ins nächste Tal wieder runter. Immer mit niedriger Drehzahl, daß mans ja nicht hört. (Schon mal probiert, über nen 60cm Baumstamm mit Leerlaufdrehzahl.....?)
    Nach einer Zeit genug Adrinalin ausgeschüttet und die Gegend verlassen.


    Auf zum nächsten Wald.


    Vage hatte ich in Erinnerung, daß in diesem Wald 3 schwierige Auffahrten sind:
    Die erste eigentlich unfahrbar; endet unten in einem Bach. Die wollte ich nicht fahren.
    Die 2. steil, schwierig mit Absätzen, endet auch an dem Bach. Die auch nicht.
    Die 3. einigermaßen Steil; die wollte ich runter, weil man unten über den Bach kommt.


    Naja, also Motor aus und runtergerollt. Über zig Äste und Löcher. (ich war ja schon ca 7 Jahre nicht mehr da!) Unten hab ich festgestellt, daß ich die 2. Auffahrt runter bin.
    Also Försterwende und Gas auf. Ruckzuck war ich oben. Ungläubig starrte ich zurück. Hat sich mein Fahrkönnen so weiterentwickelt oder ist der Berg flacher.....?


    Na, also die nächste Auf bzw Abfahrt runter, über den Bach hin zu der Kiesgrube, di esich dort grosszügig in den Berg schmiegt.
    Dort den Besitzer angetroffen, den ich von früher kannte ( er war im gleichen Motocrossclub wie ich) und ihn gefragt, ob ich bischen spielen könnte.
    Leider meinte er, daß es ihm zwar egal, aber die Anwohner... naja, wenn er meint. Ich also hin zu einem der Anwohner, der dort ne kleine Moppedprivatwerkstatt hat und ein Bierchen getrunken.
    Als es langsam dunkel wurde, hab ich mich aufs Mopped gesetzt und hab noch den einen oder anderen Waldweg kontrolliert, bevor ich mein Mopped in den Stall gestellt hab.

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


    Einmal editiert, zuletzt von engl () aus folgendem Grund: Änderung der Buchstabenkonstellation..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!