Knallt wie Sau beim abtouren

  • Moin,


    hab da mal ne Frage, nachdem die Forensuche nicht wirklich die Antworten geliefert hat die ich wollte.
    Mein Problem ist folgendes:


    Beim abtuoren knallt meine Karre wie Sau, also ich nehms Gas wech und dies bestätigt sie mit entweder mehreren kleinen Knallern oder mit nem Riesenschlag nach hinten. Wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe, kann man dies mit der Vergasereinstellung mehr oder weniger beseitigen.
    Muss dazusagen das ich seit kurzem ne Leo Vince Komplettanlage dran habe, mit der Originalen war es immer nen dumpfes Grollen im inneren des Endtopfes.
    Hab auch mal gehört das die Füchse nicht gut für den Motor sein sollen, ist denn da was dran?


    Und noch ne Sache gleich mal hinterhergeschmissen: Wo krieg ich denn db-Killer für die Leo Vince einzeln her? mAuf der HP von Leo Vince und laut google gibts da nur db-Killer für die Superbikeanlagen, oder passen die auch?

  • ... Beim abtuoren knallt meine Karre wie Sau, also ich nehms Gas wech und dies bestätigt sie mit entweder mehreren kleinen Knallern oder mit nem Riesenschlag nach hinten....


    Bei meiner hat sorgfältiges Abdichten des Auspuffs das Problem beseitigt. Vergaserseitig würde ich sage, sie läuft zu fett.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Liegt, wie schon gesagt, meist an Undichtigkeiten am Krümmer/Auspuff. Da sollten dann "Schmauchspuren" zu erkennen sein. Ist dort alles ok, mal bisschen mit dem leerlaufgemisch spielen.

  • auch meine Meinung:Auspuf im vorderen Bereich undicht. Zuhalten, Gas geben und schaun, wos rauskommt!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Bevor du am Vergaser rumspielst...
    Erstmal sicherstellen, dass sonst alles dicht ist.
    Hatte das gleiche Patschen...
    War ne zerbröselte Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf.
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )


  • War ne zerbröselte Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf.
    isno



    Sollte eigendlich noch nicht sein, die ist wenns hoch kommt gerade mal ne Stunde am laufen gewesen. Aber nachschauen tu ich da auf jeden Fall mal. Geht da eigendlich irgendwas kaputt von? Nein nicht vom Nachschauen sondern vom "Fatschen".

  • Sollte eigendlich noch nicht sein, die ist wenns hoch kommt gerade mal ne Stunde am laufen gewesen. Aber nachschauen tu ich da auf jeden Fall mal. Geht da eigendlich irgendwas kaputt von? Nein nicht vom Nachschauen sondern vom "Fatschen".


    "Fatschen" macht garnix, aber beim "Patschen" geht so einiges kaputt, vor allem Dein Trommelfell wenn Du es nicht bald in den Griff bekommst :teufelgri ähäm, ja :biggrin:


    aber zur Sache, das die Kiste erst eine Stunde gelaufen ist heisst ja nicht dass alles dicht ist, sollte schon aber die Wirklichkeit sieht oft anders aus :verwirrt:

    [SIZE="1"]Do you know what you are?
    You are what you is
    You is what you am
    A cow don't make ham
    You ain't what you're not
    So see what you got
    You are what you is
    An' that's all it 'tis
    [/SIZE]

  • "Fatschen" macht garnix, aber beim "Patschen" geht so einiges kaputt, vor allem Dein Trommelfell wenn Du es nicht bald in den Griff bekommst :teufelgri ähäm, ja :biggrin:


    aber zur Sache, das die Kiste erst eine Stunde gelaufen ist heisst ja nicht dass alles dicht ist, sollte schon aber die Wirklichkeit sieht oft anders aus :verwirrt:



    Gut wenns Fatschen nix kaputt macht, kann ich meine Nachbarn ja noch ne Weile wissen lassen, dass mein Mopped wieder läuft. :biggrin: Ist ja nur hinten richtig laut und nicht da wo ich sitz, ausserdem dämpft der Helm ja auch noch nen paar einzelne db runter. :teufelgri:
    Ich werd jetzt auch darauf achten, dass ich mich nicht mehr so oft patsche bzw. eine gepatscht kriege, wegens dem Trommelfell und so. :biggrin:


    Hab gestern mal geschaut und soweit ich das einschätzen konnte, ist da alles so dicht wie es sein sollte. Werd mich dann wohl doch mal an den Vergaser trauen müssen. Muss da erstmal das Schräubchen suchen, musste da noch nie dran rumdrehen. :verwirrt:


    ABER ich danke euch schonmal für die hilfreichen Antworten.

  • durch die auspuffanlage hast du jetzt ein magereres gemisch. vergaser fetter abstimmen u gut! viell reichts schon an der gemischschraube zu drehen?!



    jetzt muss er erstmal die Gemischschraube Gemischschraube suchen und finden :kuck:

    [SIZE="1"]Do you know what you are?
    You are what you is
    You is what you am
    A cow don't make ham
    You ain't what you're not
    So see what you got
    You are what you is
    An' that's all it 'tis
    [/SIZE]

  • Mal ne Frage. Könnten es nicht auch die Ventile sein ?

  • So,


    nach nem prüfenden Blick ins Handbuch, habe ich dann auch die betreffende Schraube am Vergaser gefunden. Also ran anne Mopete und einfach mal schnell Gemisch einstellen. Am Arsch, wer von den Husqvarna- bzw Keihintypen hat sich denn die Position für die Schraube ausgedacht? Ohne passende Winkelpfoten kommt man da garnich ran. Nach etwas Fluchen und Gefriemel hats dann doch noch geklappt.


    Was ich jetzt noch fragen wollte: Man kann ja auch an der Kerzenfarbe erkennen, ob das Gemisch einigermaßen hinhaut. Wie lang brauchs denn ungefähr bis sich das neue Kerzenbild zeigt? Nich das die Gutste jetzt zu fett läuft.

  • Servus Askaih, zu fett macht nix. Kerzenbild is so ne sache. Sollte Rehbraun sein beim fahren.
    Wenn Du aber mit der Karre beim Heimfahren länger an der Ampel stehst wird Dein Kerzenbild
    immer dunkler.
    Bring den Karren mal in Werkstatt und las mal alles richtig einstellen.
    Dann hast Du den Rest der Saison Deinen spass.
    Grüße Dreckspatz

  • So siehts aus! Ich würde das Teil aufm Prüfstand abstimmen lassen, dann kannst du sogar zu 99% noch Leistung rausholen.
    Es kostet zwar ein bisschen Geld aber dafür hast du was Gescheites.


    Aufs Kerzenbild würd ich mich nicht verlassen. Das kann man als Anhaltspunkt nehmen, mehr aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!