KramIt Luftfilter

      KramIt Luftfilter

      Hat schon einmal jemand herausgefunden, von welchen fremd-Teil die den Luftfilter für eine 89er ER 250 zweckentfremdet haben?
      Man findet praktisch alle Verschleißteile auch irgendwo anders, nur bei dem Luftfilter habe ich kein gängiges Teil gefunden.
      Haben die Jungs hier tatsächlich etwas eigenes verbaut? :verwirrt:
      Kaum vorstellbar...
      Ist dreieckig und etwas höher, als die sehr ähnlichen KTM-Teile. Hat auch nicht die Abflachung zur einen Seite.

      In den Staaten habe ich Luftfilter-Selberbaukits gefunden (Schaumstoff und passenden Kleber).
      Nur in Europa gibt es solcherlei anscheinend nicht...:wirr:
      Gibt leider kein Foto vom Filter - hat anscheinend seit Jahren keinen gegeben.
      Mein Vorgänger hat ein Nylonstrumpf benutzt. :rolling:
      Könnte höchstens ein Bild vom Käfig machen, aber eigentlich hat es sich auch erledigt:
      War heute bei Melahn. Die haben für mich ihr gesamtes Lager durchsucht.
      Vom der Grundform passt ein Filter einer Honda CR 250 von 97.
      Nur dass er auch etwas flacher ist und auch eine Abschrägung drin hat. Zumindest deckt er den Luftfilterkasten sauber ab. Ein passenden Käfig werde ich dann schon hinbekommen.
      Danke für eure Bemühungen und die der 2 Kunden bei Melahn, die sofort irgendwelche Kollegen angerufen haben, als sie von meinem Problem hörten
      Kam zwar auch nicht mehr bei raus, aber: :respekt:

      Kramiter schrieb:

      Hat schon einmal jemand herausgefunden, von welchen fremd-Teil die den Luftfilter für eine 89er ER 250 zweckentfremdet haben?
      Man findet praktisch alle Verschleißteile auch irgendwo anders, nur bei dem Luftfilter habe ich kein gängiges Teil gefunden.
      Haben die Jungs hier tatsächlich etwas eigenes verbaut? :verwirrt:
      Kaum vorstellbar...
      Ist dreieckig und etwas höher, als die sehr ähnlichen KTM-Teile. Hat auch nicht die Abflachung zur einen Seite.

      In den Staaten habe ich Luftfilter-Selberbaukits gefunden (Schaumstoff und passenden Kleber).
      Nur in Europa gibt es solcherlei anscheinend nicht...:wirr:



      Hey ;-)

      Beschreibe mal dem Andre dein Problem und die Maße des Lufi´s ....

      http://www.enduroklassiker.at/artikel/?mid=99&cat=34&PHPSESSID=640b2b8e6d516b0d9c2aefe0269fec81

      Da passt einer von !

      Grüße, Bernd
      Hi Bernd!
      (Nun habe ich gestern doch verpennt, auf Deine Teile zu bieten... :grr: )
      Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon mal reingeschaut, sah
      so aus, als ob Modell 6002 dem recht nahe kommt, aber:

      Das mit dem Luftfilter habe ich inzwischen anders gelöst.
      Der Hallat hatte mich auch noch zurückgerufen. Hatte aber auch nichts.
      Er hatte in den letzten Jahren maximal 10 Anfragen für Filter. Da lohnt keine Neuauflage.
      Hab nun einen Filter aus einer 97er Honda CR 250 genommen. Den noch geringfügig enger gemacht. Neuer Käfig ist auch fertig, passt perfekt

      Grüße,
      Tom
      Hier mal ein Update die auch auf der Suche nach dem Luftfilter sind.
      Bin mit den Angaben von Kramiter und den Daten vom Honda Filter zum Motorsport Götz gegangen (bei mir in der Nähe) und wollte den Filter kaufen,
      war aber nicht so passend hatte das Gitter als Muster dabei.
      Der Freundliche hinter der Theke hatte gleich ne Alternative im Kopf und ging mit meinen Gitter in seine Katakomben auf die Suche.
      Das Ergebnis ist "Twin Air Air Filter SHERCO/MAICO Frontere/Pursang Thru 1979 1970/1979 156001" passt wunderbar seht selbst
      Dateien
      • IMG_3993.JPG

        (186,83 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3994.JPG

        (186,04 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3995.JPG

        (168,45 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3996.JPG

        (188,52 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4081.JPG

        (201,34 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )