Welcher Brustpanzer

  • Hi,


    nach langen hin- und her habe ich mich gegen ein Protektorenhemd, für den Brustpanzer entschieden.
    Meine Frage an Euch: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Teilen gemacht, welche würdet Ihr empfehlen, welche nicht.
    Den Test in der eso kenne ich, den aus der MCE teilweise, aber mich würden Eure eigenen Erfahrungen interessieren.


    Edi

  • habe den acerbis fusion. habe mich für diesen entschieden, weil er den längsten rückenschutz hat von allen panzern, die ich kenne. ich bin mit dem ding zufrieden, habe noch keine nachteile entdeckt. habe aber auch nicht schon 10 andere ausprobieren können um eine wirklich objektive aussage machen zu können. werde mir dennoch in absehbarer zeit noch so nen separaten rückenprotektor (dainese oder ufo oder axo) besorgen, denn so richtig traue ich dem panzer nicht - und es geht ja schließlcih um meine wirbelsäule.


    bernie


  • Hi Edi,
    ich fahre mit dem Hebo Scut. Habe mich für diesen wegen der guten Passform entschieden. Er hat schon so manchen Stoß vom Lenker und beim Sturz gut abgefangen und ist auch für mich im Rücken lang genug. Ich denke aber die optimale Passform sollte immer ausschlaggebend für den Kauf sein.


    Gabi

  • bei Deinen Mopedkumpels ausprobieren. Breite Schultern, langes Kreuz, dicke Brust, egal, jeder hat nen anderen Body.


    Absolut abraten würde ich jedem von einem durchsichtigen Panzer. (okay, sieht klasse aus) das Problem ist aber der nichtgefärbte Kunststoff ist spöder als der durchgefärbte. Bin kein Chemiker, aber es ist halt so. Vielleicht kann ja jemand die molekularen Zusammenhänge erklären.............


    regs Martin

    every man dies, not every man really lives


    --lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!