Suche Spezel zum "Bergwandern" mit Trial

  • Du hast einen Trialer und bist genauso unfähig wie ich, dieses Teil seiner Bestimmung nach zu nutzen?


    Du hast so ein Teil, weil Dir die Enduro, vorzugsweise eine 125er 2T, zu schwer war um diese ständig aufzuheben?


    Du hast so ein Teil weil die Enduro nicht mehr mit Dir dahin fuhr wo Du rauf wolltest?


    Du hast Dir sogar mal Sraßenmopeds der Firma deiner feuchten Jugendträume besorgt, um dann festzustellen dass das auch nicht das deine ist?


    MTBler sind auch bergab verkehrshindernisse für Dich?


    Forstverwaltung, Polizei, Carabinieri, Corpo Forrestale, Gandarmerie usw. in Sichtnähe löst einen unweigerlichen Fluchtreflex mit erhöhter Adrenalinausschüttung bei Dir aus?


    Du hast so ein Teil weil eine Enduro die Wanderer erschreckt und die Trial leiser ist?


    Du hast deine Enduro weggeben weil Dir die Rep.-kosten wegen verbogener Lenker, Auspuffbirnen, Rahmenhecks usw....um die Ohren gflogen sind?


    Du hast so eine Teil aus den 90ern weil die noch robust sind, hat dein Händler Dir gesagt? Obwohl Du Dir schon lang mal was neueres kaufen wolltest?


    Dir sind die neueren Trialer zu nervös, zu wenig Tank, zu leicht zu verbiegen?


    Du hast so ein Teil in der Garage und keiner deiner Endurospezeln hat mitgezogen, oder fährt mit Dir mit weil SIE Dich für bescheuert halten?


    Du fährst seit Jahren einsam und alleine in deinem "Gebiet" rum, besorgst es Dir heftig und am Abend mußt Du Dich alleine betrinken oder zurauchen (oder meinetwegen auch beides, die jüngeren unter euch werden andere bewustseinserweiternde Dinge kennen) weil Du deine Erlebnisse mit niemanden am Abend bequatschen kannst? Und Dich sowieso keiner Versteht!!!!!


    Du kaufst Dir wegen einem Spezel wieder eine Enduro damit Du wieder jemanden hast der mit Dir mitfährt? Du hattest Ihm versprechen müssen es nicht zu übertreiben wie früher? Du weist jetzt schon ganz genau dass das vielleicht nicht so Toll sein wird und besten Fall nur ein wenig in die Hose geht? Du hoffst aber trotzdem das es nicht so schlimm wird?


    Du hast seid Jahren keine Fotos mehr gemacht, weil man die Steilheit usw. eh nicht auf dem Foto erkennen kann...........? Und Dich eh jeder für blöd hält, der da vorgibt zu wissen was Du da so machst?


    Du fähst auch mal gerne zum durchschnaufen eine breitere Piste?


    Dich haut es regelmäßig auf die Fresse weil Du in deinem Alter immer noch nicht Golf spielen willst?


    Wenn Dir auf der Straße mal wegen zu viel Übermut der Trialreifen wegschmiert und Du auf der Goschn liegst, zuckst Du innerlich mit den Schultern und denkst Dir das kann jeden mal pasieren......auch wenn Dir das in einer Kurve passiert ist, wo wegen der guten Aussicht gerade 100 Autos und noch mehr Mopeds rumstehen und alle blöd gaffen? Schwitz...., und du hattest das Dussel die Kupplung gezogen, den Lenker nicht ausgelassen zu haben und der Motor lief noch, das Du gleich weiter fahren konntest und Dich der Deppenhaufen nicht weiter interessieren mußte?


    Du bist der Meinung wo soll das Nummernschild an diesm Teil befestigt werden und lässt es gleich ganz zu Hause?


    Rennen, Rallyes und so Zeug interessiert Dich eher peripher?


    Rührt euch, ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit einpaar richtigen "Enduristen". Spätere persönliche Kontaktaufnahme und gemeinsames Fahren nicht ausgeschlossen..................................


    Fahre leidenschaftlich gerne auf alten Militärwegen aus dem ersten Weltkrieg, die auch etwas schmaler, steiler, ausgesetzter, verwachsen usw. sein dürfen. Kenne mich relativ gut in "meinem" Gebiet aus. MTBler, Polizei, Fostverwaltung usw. sind der natürliche Feind oder werden zumindest als störend empfunden. Flaschenzug mit 40 m Seil (falls die Karre mal abstürzt, bin ja alleine,wie soll ich den Gratten wieder "Hoch bringen"), Erste Hilfeset, Tape, Ersatz Brems-, Kupplungs-, Schalthebel, Zündkerzen, Zweitaktöl, Benzin, Müsliriegel, ausreichend zu trinken immer im Rücksack (ca. 15 kg), Ersatzlenker, -reifen, -schlauch, -sprit, -kickstarter im Basislager sind Dir nicht fremd.


    Du hast ausreichend Fahrtage im Jahr für diesen Blödsinn Zeit?


    Bitte nur ernsthafte Anfragen! Und nur ab und zu "a bissal a Gaudi"


    Ungefederte rotierende Massen und der ganze Schwachsinn drumherum geht Dir am Alerwertesten vorbei, Du "weist" das Du selber Schuld bist wenn Du wo nicht hin/rauf/runter kommst, und nicht der Reifen, Luftdruck, Benzingemisch, Motorrad Blablablabla und Du weist jetzt hier ganz genau was gemeint ist?

  • Da ich min. 90% deiner "Bedingungen/Aussagen" zustimmen kann ;) und auch das passende Arbeitsgerät habe,würde ich da gerne 'mal mitfahren.Das einzig Blöde ist nur die Entfernung.Als Rheinländer bin ich ziemlich weit weg von den Bergen.:(
    Wenn du wieder eine Tour planst,melde dich und ich probier das irgendwie hinzukriegen.
    Grüsse aus dem Flachland
    Christoph


    " Wo eine Wille, da geht's auch ohne Weg ! "

  • Zitat von Haegar

    Da ich min. 90% deiner "Bedingungen/Aussagen" zustimmen kann ;) und auch das passende Arbeitsgerät habe,würde ich da gerne 'mal mitfahren.Das einzig Blöde ist nur die Entfernung.Als Rheinländer bin ich ziemlich weit weg von den Bergen.:(
    Wenn du wieder eine Tour planst,melde dich und ich probier das irgendwie hinzukriegen.
    Grüsse aus dem Flachland
    Christoph


    " Wo eine Wille, da geht's auch ohne Weg ! "

    Wo ein Wheele ist, ist auch ein Weg (A. Zimmerer, ehem. Mo-Shop Oberau)


    Als "Weiswurschtler" hab ich natürlich Probleme mit der Lokalisation von Rheinland. Rheinland das Bundesland wie Rheinland Pfalz, oder Rheinland von Schaffhausen bis Nordsee?:) Nachtrag: ich geh mal nachschauen wo Jülich ist..........2. Nachtrag: ach Du scheisse...........ca. 50 km links/westl. von K, das ist ja fast Südschweden, 650 km zu mir und dann nochmal gute 400, da ist ja die ganze Erholung durch die Heimfahrt futsch!


    Tour plane ich so vor Ostern 20010. Erstens, Arbeitsgerät bekommt nach 40´mal a neue Kupplung. Zweitens, nach vierfachen Beckenbruch und, mach ichs kürzer: nur Gashand u. Bremsfuß blieb ganz nach Abschuss durch Fahrer aus Akrapovicland in M 09/2008, Klinik, Reha, gehen wieder lernen, muß ich erst mal schauen was noch so geht, an Reflexen und so. 916er blasen geht wieder einigermaßen, bin also sehr guter Dínge keine "Posttraumas" zu haben:) Drittens, die MTBler Fraktion macht noch dauerlauf für Kondition bolzen. Viertens, wanderer sind noch nicht so unterwegs.


    Wann hast Du denn Zeit? Ich kann eigentlich immer (Nicht das, das andere), Wie lange hast Du Zeit? Wie kommst Du von Dir zu mir, es geht in den Süden? Was sind die 10% mit denen Du nicht kannst? Auf welchem Untergrund bist Du am glücklichsten? Wie heißt dein Teil das Du so quälst?


    Griaß aus Minga

  • Zitat von Ternes

    da bekommt man echt Lust, denk ja eh schon eine Weile drüber nach eine Xispa zu kaufen...:biggrin:



    Entschuldige bitte meine Ahnungslosigkeit, was ist eine Xispa (die Hardcoreversion einer Vespa:biggrin: ?), und wo ist LB?, als Weiswurtschla bin ich eher M Richtung Süden ausgerichtet.

  • Zitat von Sucram

    Sag mal Moto bist du KZH??:verwirrt:



    KZH ? an mir ging viel vorbei die letzten Jahre:rotwerd:



  • Nein danke, ich fahr mit der Trialer eigentlich Enduro. Wegen dem Gewicht und so.

  • Zitat von Motoalpinist

    Entschuldige bitte meine Ahnungslosigkeit, was ist eine Xispa (die Hardcoreversion einer Vespa:biggrin: ?), und wo ist LB?, als Weiswurtschla bin ich eher M Richtung Süden ausgerichtet.



    Will ja keine Werbung machen, aber das hört sich fast wie Weihnachten an, der Preis ist einfach heiss...
    XISPA - Spanischer Motorradhersteller von Trial- und Kindermotorrädern


    Die neuentwickelte X250R von Xispa gilt als Revolution im Trialmarkt. Durch eine Teilauslagerung der Produktion nach China (ca. 30% der Teile) wurde ein sensationeller Preis von 3850.- €* erreicht, wobei die Montage der Fahrzeuge in der spanischen Trialhochburg Katalonien ist.


    Es werden drei Hubraumvarianten angeboten 125, 250 und 280 ccm. Es besteht die Möglichkeit das Motorrad mit EURO 3 oder ohne Zulassung zu kaufen.


    Schau mal unter http://www.xispa.de


    Alle Hubraumvarianten gibt es zum gleichen Preis.


    * ohne Homologation 125,250 und 280 3850.- € zzgl. Fracht 90.- €
    * mit Homologation 125, 250 und 280 4290.- € zzgl. Fracht 90.- €

  • das Hauptmanko ist halt der fehlende Sitz!
    In den 80ern haben sie es auch geschafft, die Trialer mit 85 kgs mit sitz zu bauen!:mecker:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Zitat von Motoalpinist

    KZH ? an mir ging viel vorbei die letzten Jahre:rotwerd:


    Krank zu Hause / Dienstunfähig!

  • Zitat von Ternes

    da bekommt man echt Lust, denk ja eh schon eine Weile drüber nach eine Xispa zu kaufen...:biggrin:


    Dann dürtge Dich eine Sherco Access sicher auch interessieren: http://www.sherco.at/trial/10_trial_access.htm
    (Der Preis dürfte für Österreich gelten, also inkl. NOVA. Daher hier eher noch günstiger.)
    M.E. das deutlich bessere Angebot!

    Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. (Goethe)

  • Zitat von dörty

    Dann dürtge Dich eine Sherco Access sicher auch interessieren: http://www.sherco.at/trial/10_trial_access.htm
    (Der Preis dürfte für Österreich gelten, also inkl. NOVA. Daher hier eher noch günstiger.)
    M.E. das deutlich bessere Angebot!


    das hört sich wirklich sehr interessant an,
    da muss ich nachhaken...danke

  • Zitat von Sucram

    Krank zu Hause / Dienstunfähig!


    Nein, eine Nummer härter: Pensioniert! Achtung Joke: Naja, bei dem Lebensstiel, eine Frage der Zeit. Joke Ende. Meine Spezeln sind seid Jahren der Meinung ich lebe auf Kredit, was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist. Ich könnte mich maximal auf die Formulierung "intensiv" einigen.


    So was ist jetzt Jungs, hab schon ein privates "unmoralisches Angebot" bekommen, und wenn Ihr euch weiter so ziert, zieh ich mir ein Eigengewächs ran, ich geh eh in meinem Freundeskreis den einen oder anderen Spezel schon so auf die Nerven das der eine oder andere entweder mitmacht oder die Freundschaft "känzelt".

  • Zitat von engl

    das Hauptmanko ist halt der fehlende Sitz!
    In den 80ern haben sie es auch geschafft, die Trialer mit 85 kgs mit sitz zu bauen!:mecker:



    Wir brauchen keinen Sitz, wenn wir Sitzen, gehen wir einen Trinken, kenne alle Kneipen, und wenns sein muß, ich bin so Rucksack trainiert: des bissal Bia kon i do a no eine doa! Fünf Hoibe pro "After" reichen wohl als Wegzehrung?


    Also gebt euch einen Ruck, was meint Ihr wie ich es am Anfang versauen werde, das wird die ersten zwei Tage garantiert eine "Essen auf Rädern" Veranstaltung.


    Also lasst es euch mal auf der Zunge zergehen, Ich mach euch den Tourguide oder "Deppn" und Ihr braucht nur nach fahren und wenn mich einer Überholt ist mir das auch wurscht, er soll halt am nächsten Abzweig warten, auch wenn der nicht so leicht zu erkennen ist.:love:


    PeeS: Ein harter Kern von sieben knackigen Burschen wär doch nicht schlecht, jeder kann ja nicht immer.

  • Zitat von Motoalpinist

    Nein, eine Nummer härter: Pensioniert! Achtung Joke: Naja, bei dem Lebensstiel, eine Frage der Zeit. Joke Ende. Meine Spezeln sind seid Jahren der Meinung ich lebe auf Kredit, was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist. Ich könnte mich maximal auf die Formulierung "intensiv" einigen.


    So was ist jetzt Jungs, hab schon ein privates "unmoralisches Angebot" bekommen, und wenn Ihr euch weiter so ziert, zieh ich mir ein Eigengewächs ran, ich geh eh in meinem Freundeskreis den einen oder anderen Spezel schon so auf die Nerven das der eine oder andere entweder mitmacht oder die Freundschaft "känzelt".



    das mit dem Eigengewächs ist gar keine so doofe Idee das hab icha uch schon seit 7 Jahren am laufen, ich denk mal bis in 3 Jahren könnt das spassig werden, aber für die Überbrückungszeit is klar....:biggrin:

  • Zitat von Ternes

    das mit dem Eigengewächs ist gar keine so doofe Idee das hab icha uch schon seit 7 Jahren am laufen, ich denk mal bis in 3 Jahren könnt das spassig werden, aber für die Überbrückungszeit is klar....:biggrin:



    Ich dachte an eine Gummipuppe (von den Spezeln ausgeliehen), die kann ich mir hinten raufbinden und die mault auch nicht nach..............,hast ja recht: dann bin 56, dann nehm ich die Spezln vom Altersheim.....die Welt ist ungerecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!