Knieorthesen was gibts neues´?

  • ich könnt <X hab jetzt nochmal L/XL Bestellt ....
    aber kamen wieder die gleichen mini Dinger ?(
    ich würde die dinger ja einfach wo anders bestellen,
    aber in der Schweiz sind Mx 24 / XL Moto die einzigen die das im Sortiment haben.

  • Hab heut Post von der KK bekommen wo mein Rezept für eine extra angefertigte Orthese linkes Knie genemigt wurde . :D Die übernehmen aber nicht die vollen Kosten ich soll dazu bezahlen . Meint Ihr ich soll da Einspruch erheben ? :whistling:

    Dateien

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Speziell für mein Knie mit Gibsabdruck gefertig . Machen die von Reha2000 wie die von Orthema . Nur das der Laden hier 30 Minuten von mir ist . Seite 15 hier im Fred sind Bilder von der rechten Orthese .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Speziell für mein Knie mit Gibsabdruck gefertig . Machen die von Reha2000 wie die von Orthema . Nur das der Laden hier 30 Minuten von mir ist . Seite 15 hier im Fred sind Bilder von der rechten Orthese .

    Sind die Orthesen von da auch fürn Sport freigegeben??..Sonst machts wenig Sinn..

  • Also der Typ der die macht ist selber in MX und Downhill involfiert . Der war bei der Anprobe und dem Probesitzen auf dem Bike dabei . Ob die nun vom Hersteller oder KK explizit für unser Hobby frei gegeben sind ist mir persöhlich wurscht . Funzen tun die jedenfalls seit 2,5 Jahren Problemlos . Ich werde den Hersteller aber beim anfertigen der linken Orthese gern mal fragen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • naja die dinger sind mal Non Plus Ultra und schön aus Carbon .... 8o


    DonJoy Orthesen sind auch aus Carbon, aber definitiv NICHT geeignet für Sport..


    aber wenn der Typ selbst Mx fährt, sollte er wissen was er macht......meinte Eignung nicht Freigabe..

  • Naja der fährt nicht selber MX , hat nur damit hier und da zu tun , sagte er mir jedenfalls . Der Termin zur Gibpsabdruckname steht . :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Also mal als Rückmeldung...
    Hab jetzt die Leatt C Frame XXL da, und die passen nun endlich... !
    die verstellung am oberschenkel ist nun von diesen 2 cm verbreiterung, ungefähr 1.5 cm ausgefahren.
    aber in diesem Fall kann man die Grössentabelle von Leatt Rauchen ...
    Mal abgesehen davon das s/M die gleiche Grösse ist wie L/XL (war bei allen die ich hier liegen hatte so ... 3 Paar)


    Naja jetzt steht dann noch ein Test aufm Bike an ob das Passt.
    Lg Sam

  • Moin,

    leider muss ich meine gute Bewertung der Leatt Z-Frame zurücknehmen. Aufgrund des schönen Tragekompfort hatte sich die auch jemand aus n Verein gekauft. War auch zufrieden damit bis zum ersten Rennen. Da ist die innere Verzahnung gebrochen. Heute beim Training fing mein linker schützer auf einmal zu knacken an (ohne Sturz) beim Auseinanderbauen habe ich festgestellt das auch hier ein Zacken abgebrochen ist. Meine haben ca 1 Jahr gehalten. Die von mein Kumpel 1 Woche. Bisher habe ich noch kein ersatzteil finden können.

    Mit diesen Defekt kann man die Orthesen nicht weiter nutzen.

  • Moin,

    leider muss ich meine gute Bewertung der Leatt Z-Frame zurücknehmen. Aufgrund des schönen Tragekompfort hatte sich die auch jemand aus n Verein gekauft. War auch zufrieden damit bis zum ersten Rennen. Da ist die innere Verzahnung gebrochen. Heute beim Training fing mein linker schützer auf einmal zu knacken an (ohne Sturz) beim Auseinanderbauen habe ich festgestellt das auch hier ein Zacken abgebrochen ist. Meine haben ca 1 Jahr gehalten. Die von mein Kumpel 1 Woche. Bisher habe ich noch kein ersatzteil finden können.

    Mit diesen Defekt kann man die Orthesen nicht weiter nutzen.

    Zurückschicken! Muß doch Gewährleistung drauf sein. sind das Kunststoffzähne?

  • Nachdem ich hier so einiges positives gelesen habe über die Leatt X-Frame und meine Asterisk mittlerweile ausgeschlagener sind als meine Knie,habe ich einfach mal zugeschlagen...

    Heute lagen sie in der Post und passen wunderbar mit den dicken Pads.:thumbup:

    Hab noch nix zu meckern und bin auf den ersten Test gespannt.


    ach ja der Aufbewarungsbeutel ist ein Witz,viel zu klein.


    MfG Roland

  • Gute Wahl, hab die auch und bin sehr zufrieden.


    Willkommen im Club, dachte erst auch das der Beutel zu klein ist :)


    Der Beutel ist aber nicht zu klein, der Trick ist die Orthesen zueinander (offene Seiten einander zugewendet) und mit Oberschenkelseite zu Unterschenkelseite ineinander zu stecken, dann pflutschen die ohne Probleme in den Beutel.

  • Ja ist Kunststoff!

    Brrrhh , Kunststoff kann ja heutzutage einiges , aber das Knie bei nem Impact gegen überstrecken zu schützen????? Ich würde nur nem Stahlgelenk vertrauen... Ortema ---auch wenn was mehr kost..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!