Knieorthesen was gibts neues´?

  • Meinen Neckbrace (der alte Leatt) geht wirklich nur, wenn man keinen allzu kurzen Hals hat. Ich ziehe ihn nur bei schnellen Sachen an. In kniffligem Gelände, wo man sich viel bewegen muss, stört IMO jeder Neck Brace. Es gibt auch sowohl Protektoren als auch Helme, die extra für Braces ausgeschnitten sind (siehe Beitrag oben von Mankra)
    Wenn man einen Helm / Protektor ohne diesen Ausschnitt hat, fühlt es sich mit Neck Brace an, als ob man eine Halskrause trägt..

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • Ganz ehrlich gibts hier irgend wen den das schwitzen an den Knien stört?
    Mit z.B. den Thor Force o.Ä. Schwitzt man da doch auch wie Sau.
    bei mir riechen die Knie nachm fahrn mehr als die Füße, aber das is doch sowas von Wurscht!
    also mir jedenfalls ..

  • Ich schwitze immer und überall wie sie sprichwörtliche Sau, daher ist mir das völlig wurscht. Besser schwitzen als frieren ;)



    @Jacky wo hast du deine X-Frames gekauft? Überlege die auch zu versuchen...

  • Joa, nach 5 Fahrtagen kann ich bestätigen dass man die nach der eingewöhnung nicht mehr spürt.


    Gekauft hab ichs beim Auner, da der ein paar verschiedene auf Lager hatte, wo ich bissl durchprobieren konnte.. :)

  • Joa, nach 5 Fahrtagen kann ich bestätigen dass man die nach der eingewöhnung nicht mehr spürt.


    Gekauft hab ichs beim Auner, da der ein paar verschiedene auf Lager hatte, wo ich bissl durchprobieren konnte.. :)


    Ok danke. Hab schon gemessen, würde L benötigen, leider habe ich Wadeln wie eine magersüchtige Ballerina, aber mal sehen...

  • Hallo,


    bei Leatt purzeln gerade die Preise für Orhesen. Die Z-Frame gibt es schon im Satz unter 300 € und die C-Frame für ca. 440 €.
    Hat wer Erfahrungen mit den beiden Modellen? Die Z-Frame sind günstiger, aber alles Kunststoff. Die C-Frame machen irgendwie schon einen besseren Eindruck.


    Link C-Frame


    Link Z-Frame


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ich habe mir vor kurzen die Leatt C Frame gekauft, kann mich aber mit der passform noch nicht so recht anfreunden . Sie tragen nach vorne sehr auf und verrutschen bei mir einwenig.

  • ich habe letztens mit Ortema telefoniert. Ich war erfreut über die wirklich gute Beratung zu den K-Com. Aber der Preis ist schon abartig hoch. 2,3K für _eine_
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den K-Com?

    Life is suffering.

  • ich habe letztens mit Ortema telefoniert. Ich war erfreut über die wirklich gute Beratung zu den K-Com. Aber der Preis ist schon abartig hoch. 2,3K für _eine_
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den K-Com?


    Für die Kohle sollte die Beratung auch gut sein ... da kaufen andere 2 Mopeds dafür ! Oder bei einem Paar halt 4 Mopeds :rolleyes: 8|

  • bei Leatt purzeln gerade die Preise für Orhesen. Die Z-Frame gibt es schon im Satz unter 300 € und die C-Frame für ca. 440 €.


    Die Z-Frame ist neu am Markt, ein günstiges Einstiegs Model. Wird's noch keine Erfahrungen geben, treffen erst langsam bei den Händlern ein.


    Die C-Frame wird schon länger immer wieder mit ca. 400,- in Aktion angeboten.


    Die X-Frame hab ich letztes Jahr mal probiert. Ausführung und Verarbeitung hätte mir sehr gut gefallen, aber mir passens nicht richtig: XL hätte gut zu Oberschenkel und Wadenumfang gepaßt, aber drückten seitlich bei am Knie (mit dünsten Pads). Die XXL paßten nicht zum Oberschenkel und Waden.

  • ich habe letztens mit Ortema telefoniert. Ich war erfreut über die wirklich gute Beratung zu den K-Com. Aber der Preis ist schon abartig hoch. 2,3K für _eine_
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den K-Com?


    Ich hab eine seit 2003. Einmal vor ca. drei Jahren zu Ortema zum Service eingeschickt. Bin hochzufrieden mit Qualität, Passform (eh klar bei Maßanfertigung), Haltbarkeit, Bequemlichkeit, Stabilität.


    Dann hab ich noch die X-Pert fürs andere Bein. Die ist ähnlich gut verarbeitet aber halt Kunststoff und nicht maßgefertigt. Die hab ich aber auch schon schon seit einigen Jahren und keine Probleme damit.


    Gruß,


    Christian

  • Meinen Neckbrace (der alte Leatt) geht wirklich nur, wenn man keinen allzu kurzen Hals hat. Ich ziehe ihn nur bei schnellen Sachen an. In kniffligem Gelände, wo man sich viel bewegen muss, stört IMO jeder Neck Brace. Es gibt auch sowohl Protektoren als auch Helme, die extra für Braces ausgeschnitten sind (siehe Beitrag oben von Mankra)
    Wenn man einen Helm / Protektor ohne diesen Ausschnitt hat, fühlt es sich mit Neck Brace an, als ob man eine Halskrause trägt..


    Das kann ich so nicht bestätigen - hatte bzw. habe ein Leatt, dass trage ich nicht mehr weil es wirklich dauernd im Weg ist - das ONB ist da viel angenehmer ! Merke ich nicht (so gut wie nicht) ...

  • Meinen Neckbrace (der alte Leatt) geht wirklich nur, wenn man keinen allzu kurzen Hals hat. Ich ziehe ihn nur bei schnellen Sachen an. In kniffligem Gelände, wo man sich viel bewegen muss, stört IMO jeder Neck Brace. Es gibt auch sowohl Protektoren als auch Helme, die extra für Braces ausgeschnitten sind (siehe Beitrag oben von Mankra)
    Wenn man einen Helm / Protektor ohne diesen Ausschnitt hat, fühlt es sich mit Neck Brace an, als ob man eine Halskrause trägt..


    Das Leatt 5.5 ist eine andere Welt, das spüre ich fast gar nicht. Ich hatte auch das alte Leatt, das habe ich nach zwei Fahrtagen verkauft, weil viel zu hoch.

  • Ich habe heute die Leatt Z- Frame bekommen. Natürlich gleich anprobiert.


    Gewicht ohne Strümpfe 650g je Seite.


    Passt mir wie angegossen!


    Ich liege vom Knie- Maß oberes M.
    Messen ist wichtig wenn bestellt wird.


    Die montierten seitlichen Pads in der Größe 5 passen mir.
    Leatt liefert noch Pads zum Anpassen in der Größe 7 seven und 9 nine mit.
    Austausch einfach per Klett.
    Ich finde, das die Z-Frame kaum auftragen und ich habe jetzt mehr Platz im Kniebereich wie mit meinen Acerbis Impact Knie Schützern in meiner engsten Hose.


    Für mich geht es in erster Linie um Vorsorge. Meine Knie sind ok.


    Ich weis natürlich nicht, wie sich die Z-Frame im Verhältnis zu andern Knie Braces schlagen. Vermutlich kein Vergleich zu Ortema...


    Aber 300€ für die Z Frame ist ein Wort und war für mich der Ausschlag zu Kinie Braces zu wechsel.

  • Ich habe mir auch mal die leatt z frame bestellt. Gemessen hab ich meinen Oberschenkel mit ~50cm ich hoffe das die bestellte m noch richtig passt.


    Bis jetzt (fahre noch nicht sehr lange) hatte ich ganz einfache. Stoffschützer mit etwas Polster, das musste ich schon 2 mal schmerzhaft feststellen das die nicht für diesen Zweck geeignet sind.

  • Ich hab mir jetzt mal die Leatt x-Frame bestellt.
    Passen tun sie, wie es beim fahren aussieht, wird sich rausstellen.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!