Knieorthesen was gibts neues´?

DanyMC schrieb:

Neckbrace: ICH HABS VERSUCHT!!! Waren glaub 4 verschiedene Hersteller/Modelle, aber keiner konnte mich ansatzweise überzeugen. Ich bin da einfach zu sehr eingeschränkt, teilweise sogar richtig eingeschränkt. Ich hab dafür anscheinend echt nen zu kurzen Hals.....

Wenns nicht geht, gehts nicht. Hab auch drei Modelle versucht, erst der 4.te geht halbwegs. Fahre aber lieber ohne und nehme ihn nur in Rumänien und Kroatien.
      Steve-o: "Generell hat die Qualität des Forums in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen, vorallem seit die mehrheit der Beiträge von zwei Österreichern getippt werden, die zwar keine Ahnung haben, diese aber besonders aufdringlich und vielfach kundtun."
      Ist ein 3 Satz aus Protektorenjacke - Neckbrace - Helm.
      z.B. sitzen die NB je nach Jacke verschieden hoch und z.B. Airoh Helme sind weiter runtergezogen.
      Schön luftig und viel Bewgungsspielraum bietet die volle LEATT Kombi: Airfit 3d + GPX 5.5 + LEATT Helm.
      Hab noch 2 neuwertige Aviator, werde ev auf die Leatt Helme umsteigen.

Die X-Frame passen mir leider nicht: Als Large beim Knie zu eng, drücken seitlich. XL lassen sich an Waden und Oberschenkel nimmer fest ziehen.

Neben den EVS Web Pro, habens IMHO den besten Schlagschutz.
      Meinen Neckbrace (der alte Leatt) geht wirklich nur, wenn man keinen allzu kurzen Hals hat. Ich ziehe ihn nur bei schnellen Sachen an. In kniffligem Gelände, wo man sich viel bewegen muss, stört IMO jeder Neck Brace. Es gibt auch sowohl Protektoren als auch Helme, die extra für Braces ausgeschnitten sind (siehe Beitrag oben von @Mankra)
      Wenn man einen Helm / Protektor ohne diesen Ausschnitt hat, fühlt es sich mit Neck Brace an, als ob man eine Halskrause trägt..
      bang that head that doesn't bang :teufelgri
      Suche KTM 300 EXC
      Ich schwitze immer und überall wie sie sprichwörtliche Sau, daher ist mir das völlig wurscht. Besser schwitzen als frieren ;-)

@Jacky wo hast du deine X-Frames gekauft? Überlege die auch zu versuchen...
      Steve-o: "Generell hat die Qualität des Forums in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen, vorallem seit die mehrheit der Beiträge von zwei Österreichern getippt werden, die zwar keine Ahnung haben, diese aber besonders aufdringlich und vielfach kundtun."

Jacky schrieb:

Joa, nach 5 Fahrtagen kann ich bestätigen dass man die nach der eingewöhnung nicht mehr spürt.

Gekauft hab ichs beim Auner, da der ein paar verschiedene auf Lager hatte, wo ich bissl durchprobieren konnte.. :)

Ok danke. Hab schon gemessen, würde L benötigen, leider habe ich Wadeln wie eine magersüchtige Ballerina, aber mal sehen...
      Bei Ebay.com findet man ganz oft super günstige Angebote.

Bsp;
      https://m.ebay.com/itm/EVS-WEB-Pro-Knee-Brace-Guard-Carbon-Fiber-Size-Medium-M-Pair-Fox-Coolmax/253533162524?hash=item3b07c10c1c:g:mM4AAOSwstJZOdaO

Habe meine EVS WEB Pro auch da gekauft. MwSt kommt noch rauf, hatte meine aber insgesamt für 390 € zu Hause liegen. Ist die Hälfte vom eigentlichen Preis. Da kann ich 6 Wochen Lieferzeit in Kauf
    • Benutzer online 2

2 Besucher