Motorrad Wohnwagen alternative zu Knaus "Tango"

  • der typ ist mir sympathisch.


    und die idee ist geil, endlich mal 500kg zuladung.
    :thumbup:


    i like.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Geiles Teil, aber der Preis... :glotz:
    An und für sich fände ich ja nen Wohnwagen schon nice to have, oder nen richtig grossen Transporter zum ausbauen, oder ein Wohnmobil mit Hänger, oder usw... Aber so alt kann ich garne werden, dass sich das irgendwann rentiert im Vergleich zur Pension oder zum Hotel bei deutlich mehr Comfort.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • joa...der Preis ist heiß..:kuck:
    Zielgruppe Aston Martin Fahrer - wobei ich gar nicht sicher bin, dass man dafür eine AHK bekommen würde :aetsch:

  • Wobei wenn hier plötzlich nach Komfort, gerne ausm Hochpreis-Segment, gefragt wird, warum dann nicht gleich so etwas:
    http://www.vario-mobil.com/de/…_MB_Actros_2542_LLL.html#
    Der ist dann Made In Germany und sichert damit unsere Arbeitsplätze.
    Der neue Actros ist nicht nur hübsch sonder auch gut zu fahren und extrem Umweltfreundlich (gel Andi ;-)) - der reinigt schon beinahe die Luft während der Fahrt statt diese zu verpesten.
    Kalro - kommt ja auch aus Green-BaWü :)

    Ciao:
    GG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GG71 ()

  • aus zuverlässiger quelle weiss ich, dass der hersteller für den
    DB9 keine anhängerkupplung vorsieht.


    :kuck:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Zwar schön gemacht, aber für mich wär das nix!


    Das ist ja die Kombination aus Anhänger fahren und Zelten.
    Auf Zelten hatte ich irgendwann keinen Bock mehr weil man Komfort einbüßt und schlechtes Wetter so noch schlechter wird.
    Auf Änger fahren hatte ich irgendwann auch keinen Bock mehr weil scheiße.


    Jetzt wo ich schon ne Weile mit dem Heckträger hinter meinem T4 rumfahre (damit ich im Bus den vollen Campingkomfort geniessen kann), kenne ich die Nachteile von nem Heckträger.
    Da kommt echt wieder die Überlegung auf, hinten einen geschlossenen Hänger dran zu hängen. Aber sicher nicht in Kombination mit nem Zelt! :D


    Wenn Zweitwagen vorhanden bietet ein größerer Bus einfach das beste Angebot an Platz für alles in einem!
    Minus hierbei:


    - Kosten
    - Einschränkungen durch die Fahrzeuggröße (Wildcampen, Parkplätze, Parkhäuser)
    - Stellplatz auch nicht für jeden vorhanden ..



    Will man das Moped noch im Auto transportieren und denkt über einen Wohnwagen nach gibt das
    Minus hierbei:


    - Platz zum Abstellen nötig
    - Anhänger fahren, scheisse
    - Einschränkungen die mit nem Hänger daherkommen
    - ggf. zu wenige Sitzplätze im Auto
    - auch der Kostenpunkt

  • Das wäre die günstige Variante, habe ich öfter schon mal gesehen.


    Da gibt es nur meist das Problem mit der Zuladung.


    Ich will euch auch gar nicht von dem farfalla-Hänger überzeugen sondern nur auf die Idee aufmerksam machen. Ich kaufe ihn auch nicht!


    helmar

  • Für mich ist mein tango alternativlos.
    Genau deshalb wollte ich auch unbedingt das modell.


    Gibt denk ich keinen anderen wowa mit separater mopedgarage dass man den dreck nicht im wohnraum hat, für platz mit 2 enduros und passender zuladung. Für mich perfekt.
    Ansonsten bleibt nur nen großen transporter kaufen und den hübsch um zu bauen.. :)

  • Stimmt, sehr interessant hab ich noch nicht gesehen das Ding. Wenn man die Kohle hätte eine echte Alternative.

  • Wer nicht basteln will, Ok.
    Wer bißerl basteln kann und will, kann sich gegenüber dem Sportscaravan viel Kohle sparen. Ist doch recht spartanisch ausgebaut, dafür ist der Aufpreis recht hoch.


    Ich hab letztes Jahr einen Doppelachser Verkaufsanhänger (also mit zusätzlicher, großer Seitenklappe, Aufpreis pflichtig, 420 x 200 x 210cm Innenmaß) um 10.800,- neu gekauft (Humer, österreichischer Hersteller, Vollverzinkt, isolierte Sandwichplatten).
    Gebraucht sind neuwertigere, gute Anhänger leider auch teuer, aber bißerl was ließe sich wohl noch sparen.
    Für die weiteren 8 - 9000,- kann man entweder hochwertiger ausbauen, oder eben deutlich Kohle sparen. Mit den geraden Wänden ist der Ausbau auch wesentlich einfacher, als einen Kastenwagen auszubauen.

  • ich bin YT Abonnement von Jens Kuck, der hat so einen Sportcaravan. Als er diesen im Werk abholte, wurde viel erklärt und gezeigt. Ganz so einfach wie du es beschreibst, haben es sich die Jungs in der Entwicklung und im Bau nicht gemacht. Mir wäre es auch zu viel Geld. Für´s gleiche Geld habe ich mir letztes Jahr einen neuen Vollausgestatteten Hobby Wohnwagen gekauft. Aber es geht ja hier um Alternativen zum Tang und diese habe ich hier mal verlinkt.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!