maico zündung

  • Hallo frage an alle
    wer hat erfahrung bzw was taugt die power dynamo zündung made in cz
    für die maico und wie ist sie zu montieren infos und erfahrungberichte wären super danke schon jetzt
    crossworker

  • Zitat von crossworker

    Hallo frage an alle
    wer hat erfahrung bzw was taugt die power dynamo zündung made in cz
    für die maico und wie ist sie zu montieren infos und erfahrungberichte wären super danke schon jetzt
    crossworker


    hab eine in meine 300 ktm bj.90 eingebaut.ging ganz easy und funktioniert tadellos.

  • Servus Leut!
    Mein erstes Posting in diesem Forum :)


    Zur Powerdynamo: Ich hab seit Jahren eine im MZ-Gespann, sie ist das zuverlässigste Teil des ganzen Mopeds.
    Sommer oder Winter, die Zündung geht, die LiMa liefert genug Saft, auch ohne Pufferbatterie. Im Januar zum Tauerntreffen,
    letztes Wochenende (bis zu 32°C) "mal schnell" 800km durchs Hügelland geprügelt, nie ein Problem damit gehabt.
    Darum werd ich meine zukünftige Maico (die mit der kaputten Bosch-LiMa..) ohne lang nachzudenken mit einer Powerdynamo ausrüsten.
    Dann kann ich den Zündfunken als Fehlerquelle praktisch vergessen.


    Gruß
    Hans

  • Danke das klingt ja ganz gut
    ich habs sie jetzt gestern abend in eine von mir wieder zum leben erweckte Maico 250 MC / 81
    eingebaut
    und sie läuft einbau war auch recht leicht obwohl ich bedenken hatte ohne keil heute abend fahre ich sie mal auf der strecke und sehe dann obs hält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!