Six Days 1979' in Siegen (D) infos gesucht !

      Six Days 1979' in Siegen (D) infos gesucht !

      habe schon ein paar seiten durchstöbert aber zu dieser veranstaltung gibts wenig im netz zu finden, hat jemand einen guten link etc. dazu ??? besonders interessieren mich fotos ;-)
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      Grüß dich Carsten,
      such besser mal nach SixDays Neunkirchen. Siegen war weniger. Eher in der Gegend die du mittlerweile kennst.;)
      Kontaktieren kannst du auf alle Fälle auch mal:
      http://www.zweirad-grisse.de
      http://www.zweirad-schuetz.de
      http://www.msc-freier-grund.de
      Die sind da mitgefahren und haben da bestimmt wesentlich mehr Infos als das Internet.
      Gruß aus besagter Gegend.;)
      Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:

      Probieren geht über studieren!:biggrin:
      Hi,
      mein vater hatte damals ne ehrenkarte für siegen von einem befreundeten straßenrennfahrer bekommen. hatte auch eine menge bilder gemacht, leider alle als Dia. könnte versuchen sie zu digitaliesieren und dann auf CD brennen und dir schicken. könnte allerdings etwas dauern:zunge:
      lg

      KTMax schrieb:

      Grüß dich Carsten,
      such besser mal nach SixDays Neunkirchen. Siegen war weniger. Eher in der Gegend die du mittlerweile kennst.;)




      darum wollte ich auch den historischen hintergrund ergründen :cool:
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

      casicool schrieb:

      darum wollte ich auch den historischen hintergrund ergründen :cool:


      Dir fehlt halt nur noch das richtig Mopped
      :teufelgri
      KTM-CLUB.de
      MSC-Kleinhau
      HARDENDURO(Adressenliste der Endurofahrer)
      MX-Mike


      Jungens werden nicht erwachsen nur die Spielzeuge werden grösser:teufelgri

      (ist Sie zu stark dann bist Du zu schwach)

      MAICO 490 Bj 81
      2 x MAICO 490 Bj 81 in Teilen
      MAICO HEWA 250 Bj 81
      Husqvarna CR250 Bj 81
      Yamaha YZ 400 Bj 79
      Yamaha YZ 250 Bj 80
      KTM 300 SXS 05
      Zündapp HAI (Mofacross)

      Six-Days Neunkirchen

      Es gab damals von der Zeitschrift MOTORRAD 8x ein Extrablatt, jeweils 16 Seiten, im Zeitungsformat und auf Zeitungspapier - mit Vorschau, Tagesberichten, Photos und Hintergrundinformationen. Hat außer mir bestimmt noch jemand aus Deiner Gegend.
      Sonst mal die Fam. Capito fragen - der Senior war doch maßgeblich beteiligt.
      Gruß

      2fast4you schrieb:

      Es gab damals von der Zeitschrift MOTORRAD 8x ein Extrablatt, jeweils 16 Seiten, im Zeitungsformat und auf Zeitungspapier - mit Vorschau, Tagesberichten, Photos und Hintergrundinformationen. Hat außer mir bestimmt noch jemand aus Deiner Gegend.
      Sonst mal die Fam. Capito fragen - der Senior war doch maßgeblich beteiligt.
      Gruß


      Jop die waren auch dran beteiligt, eigentlich kann fast jeder hier aus der Gegend was dazu sagen. Aber die von mir aufgeführten Quellen müssten ne Menge Material haben.
      Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:

      Probieren geht über studieren!:biggrin:

      Helmut Clasen schrieb:

      Neunkirchen,...eine meiner Lieblings Veranstaltungen.
      Meistens Nass und daher knackig.
      (und fast vor meiner Haus Tuer.):love:


      Bist du zusammen mitm Grisse gefahren, Helmut?
      Warst du öfters mal hier in der Gegend oder wie?
      Muss gestehen, weiß nicht allzu viel über deine Person.;)
      Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:

      Probieren geht über studieren!:biggrin:

      2fast4you schrieb:

      Es gab damals von der Zeitschrift MOTORRAD 8x ein Extrablatt, jeweils 16 Seiten, im Zeitungsformat und auf Zeitungspapier - mit Vorschau, Tagesberichten, Photos und Hintergrundinformationen. Hat außer mir bestimmt noch jemand aus Deiner Gegend.
      Sonst mal die Fam. Capito fragen - der Senior war doch maßgeblich beteiligt.
      Gruß

      Der Senior Carl-Friedrich Capito ist tot:(

      vinduro schrieb:

      Bei Rudolf Schröder gibt es ein schönes Video - u.a. mit der Szene, wo die BMW den Anstieg unter der Hochspannungsleitung hochbrettern.

      Einen kleinen Ausschnitt gibt es hier:
      http://www.aktiv-video-oldtimer.de/main_fr08.htm#six


      Auch wenn's nur so kurz ist, echt ein klasse Ausschnitt. Bin in der Gegend groß geworden, die meiste Zeit sogar nur knapp 2 km Luftlinie von besagtem Anstieg entfernt :D. 1979 war ich allerdings noch etwas zu jung, um was von den Sixdays zu haben. Die Auffahrt ist übrigens auch heute noch relativ beliebt. Meine Kumpels erzählen mir immer, dass sie da rauf fahren, zwischendurch anhalten und dann gehts weiter. Hab sie deshalb bis jetzt immer für echte Endurohelden gehalten :biggrin: , weil der Anstieg bei den Sixdays wohl so anspruchsvoll gewesen sein soll. Aber nachdem ich jetzt das Video gesehen habe und weiß, welche Bedingungen damals geherrscht haben (sieht nach einem schönen Sommertag im Siegerland aus :D) ist das wohl doch nicht mehr so heldenhaft ;-) .

      An mehr Bildern wäre ich aber auch interessiert. Vielleicht kann ja jemand was ins Netz stellen.

      Kontaktieren kannst du auf alle Fälle auch mal:
      http://www.zweirad-grisse.de
      http://www.zweirad-schuetz.de
      http://www.msc-freier-grund.de
      Die sind da mitgefahren und haben da bestimmt wesentlich mehr Infos als das Internet.


      Hab mir sagen lassen, der Grisse ist auch heute noch mit den selben Enduroklamotten von damals unterwegs (sieht zumindest so aus). Echt Retro... :biggrin:
      @Brooklands:
      Wo biste denn genau aufgewachsen?
      Welche Kumpels fahren denn heute noch? Paar Namen/Orte wären nett, gerne per PN.
      Und ja, da kann man auch heute noch gut fahren!:cool:

      Jetzt trifft man hier mal ein paar Leute aus der Gegend!:love:
      Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:

      Probieren geht über studieren!:biggrin:

      KTMax schrieb:

      Bist du zusammen mitm Grisse gefahren, Helmut?
      Warst du öfters mal hier in der Gegend oder wie?
      Muss gestehen, weiß nicht allzu viel über deine Person.;)


      Der Juergen war mit Zuendapp und ich mit DKW oder Hercules im Sport und ja wir sind viel bei den selben Veranstaltungen gefahren.
      Da ich in Roesrath bei Koeln wohnte war Neunkirchen eine absolute "MUSS"
      Veranstaltung.
      Ein bisschen Mehr ueber Helmut Clasen,wenn Du unten auf meine Webseite klickst.:biggrin:

      Suedwestfaelische 1959

      Und noch mal eine in 1962,aber auch noch welche dazwischen,.:love:
      http://speedy_c.tripod.com

      rocketeer666 schrieb:

      Ha, da war ich^^
      war aber noch kein halbes Jahr alt, kann mal meinen Dad interviewen, der hat da mitgeholfen, auf jeden Fall wars sein Verein.


      War nicht weit fuer uns KOELNER,also immer hin,..und schoenes(nach Regen) Anspruchsvolles Gelaende...:love:
      http://speedy_c.tripod.com