Habe Heute die Gold Valves....

  • Vielen Dank für die netten Kommentare! Hat mich echt gefreut!


    Oft wird einfacht nicht gefragt, dann gibt's auch keine Antwort, manchmal wird gefragt, doch niemand gibt Antwort, weil zu aufwändig, zu mühsam oder was auch immer.
    Mir sind hier schon so viele Fragen beantwortet worden, dass ich das hier auch mal zurückgeben wollte, ist halt mein "Steckenpferd" die Fahrwerke :love:
    Nur leider ist's alles graue Theorie, von Fahrwerksabstimmung hab ich nicht viel Ahnung :dk:


    Übrigens, Freunde rufen mich auch Fork-Tom :biggrin: ... ein kleiner Teil meiner Sammlung:


    .

    Dateien

    Tom



    ----------- 1981 495MC - this was the bike to have when men were men, dogs were dogs, and women knew the difference. -----------



    "THE KTM 550 IS NOT FOR WEEKEND WARRIORS, YOU MUST BE A WARRIOR ALL THE TIME" (from Myron, the FiveFiveOhhh-Guru!)



    Momentaner Lieblingstrack: ===> War of the Gods



  • Tom,..hast Du den Reinhard S.aufgekauft???:biggrin:

  • Werde Heute Nachmittag das Neue Jahr mit dem Aufbau meiner Marzocchi Gabel Spezial ,da alle Teile zusammen sind,beginnen.
    :love:



  • unter deinen ganzen gabeln befindet sich aber nicht zufällig ne aktuelle sölva oder öhlins für nen schmalen taler? :)

    " Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten . "


    Zitat: Der Reitwagen

  • Zitat von Helmut Clasen

    Werde Heute Nachmittag das Neue Jahr mit dem Aufbau meiner Marzocchi Gabel Spezial ,da alle Teile zusammen sind,beginnen.
    :love:



    Wer hat ein Patent die Kolbenstange mit dem Kolben und dem Kolbenring
    in das Gabelrohr einzufuehren ohne den Kolbenring zu beschaedigen.(Am oberen Schraubgewinde)???????????:teufelgri

  • einen Streifen festere Klarsichtfolie (z. B. von diesen Klarsichttüten für DIN A4 Blätter) zu einem Röhrchen rollen. Die Klarsichfolienrolle dabei so lang bemessen, dass der Kolben samt Folie bis unter das Gewinde im Standrohr eingeführt und anschließend wieder rausgezogen werden kann.


    Entweder erst die Folie stramm um den Kolbenring legen und beides zusammen einführen oder erst das Klarsichtfolienröhrchen in's Standrohr stecken und dann den Kolben einführen, je nach dem wie es bei dir besser geht.


    Wenn du das Folienröhrchen nicht verklebst, hilft es im Überlappbereich festzuhalten.


    So hat das bei mir mal einwandfrei funktioniert.

  • Zitat von Frank M

    .... oder erst das Klarsichtfolienröhrchen in's Standrohr stecken und dann den Kolben einführen, je nach dem wie es bei dir besser geht.


    .....


    Das ist auch meine Variante.

  • Zitat von emmi

    Das ist auch meine Variante.



    Ist jetzt auch meine VARIANTE.
    Ich hatte mal so ein schoenes duennes Blech welches zum Marzocchi Werkzeug gehoerte,..ja und auf einmal war es nicht mehr da und bekommen kann man ja sowas nicht mehr.
    So GABBBEL is fertsch und eingebaut...:love:

  • Zitat von Helmut Clasen


    So GABBBEL is fertsch und eingebaut...:love:


    Zeigst du bitte?


    Aber ich werd' nicht fertig: Tom, du bist jetzt MAJOR TOM für mich!
    Prima erklärt, wie ein guter Lehrer.
    Lehrer gibt es viel zu viele, nur gute viel zu wenig.



  • Das naechste ist die Fertig Installation des Neuen Lectrons.

    Das sind Bilder von meiner ERSTEN MC-GS # 1.
    Um die MC-GS # 2 fertig zu bekommen wurde die # 1 einiger Ersatzteile beraubt.
    Auch brauchte die # 1 nach etlichen Jahren Einsatz endlich mal eine Ueberholung.Erstaunlicher Weise sind keine ernsthaften Schaeden zu finden.
    Einen Neuen Kolbenring und ein ganz klein Wenig Hohnen,einen Neuen Vorderen Kotfluegel(der Alte ist verkratzt):biggrin:
    Die Zuendanlage auf Schmutz Untersuchen,ist aber Sauber wie Neu,
    Ein Neues Kettenritzel Vorne,Ein Schwingen Schleifer,Ach ja einen Neuen Sitzbank Bezug (Ein Freundlicher Sattler hat einen Bezug aus echtem Leder gemacht.):love:
    Ja,und ich Denke ich werde mal den Kupplungsdeckel abmachen und da rein kucken??Vielleicht auch nicht.Einfach nur frisches Oel....
    Es tuts ja alles einwandfrei,..und das seit 3 Jahren,..:love:

  • Zitat von Gasgas125

    Helmut paßt ja alles . Hast du in dem Motor das 5Gang Getriebe drin ??



    Neee,..Nachdem ich den Motor von Leo vor ein paar Jahren bekam,wurde der erst mal aufgemacht um zu sehen was da im " WERKSMOTOR" so alles anders war.
    Dann wurde gleich aus dem 5 er ein 7er gemacht,alles zugemacht,alte Motoplate raus und MZ-B rein,und seit dem laeuft die MC wie ein VW Beetle.:love:


    Wenn ich nun nur eine Auspuff Birne finden wuerde,denn die Original Birne habe ich ja auf die MC-GS # 2 verflanzt.
    Alles andere um die MC #1 zu komplettieren habe ich.
    Diese MC-GS #1 ist fuer den Martin Schmidt (Rappoltshofen)bestimmt.Der kommt im September-Oktober nach Canada zu Besuch.Von hier fahren wir dann nach OHIO USA zur Traditionellen ISDT Rider reunion 2 Tage Fahrt.Ich will das Martin eine Goldene als Andenken mit nach Hause nimmt.

  • Zitat von Helmut Clasen

    Wenn ich nun nur eine Auspuff Birne finden wuerde,denn die Original Birne ......



    Keine Panik Helmut !!!! Alles wird gut ............. !!!! :biggrin: ;)

  • Zitat von Gasgas125

    Keine Panik Helmut !!!! Alles wird gut ............. !!!! :biggrin: ;)



    Ja ich weiss Tom,ich bin ja auch Optimist...:biggrin:

  • Helmut du hast der selbe tiele von mir bekommen in waldmichelbach, nur im black nicht gold, und ich denke auch besser preise. bei MW Sport sind der valves am lager fur alle gabel von 30mm bis 45mm durchmesser. einbau zeit fur sowas etwa 20 minute. testen kan man auch in Schweyen jeden tag.


    grusse Allan

    Allan

  • Zitat von Allan Watson

    Helmut du hast der selbe tiele von mir bekommen in waldmichelbach, nur im black nicht gold, und ich denke auch besser preise. bei MW Sport sind der valves am lager fur alle gabel von 30mm bis 45mm durchmesser. einbau zeit fur sowas etwa 20 minute. testen kan man auch in Schweyen jeden tag.


    grusse Allan



    Hallo Allan.
    Die ich von Dir bekommen habe passen nicht in die 35 mm Gabel Rohre rein.
    Ich nehme an die sind fuer 38 er Gabel.
    Als KTM Haendler konnte ich die Gold Valves fuer einen sehr guten Preis bekommen(inklusive die fuer diese Gabel benoetigten Alu Bushings.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!