Marcus Kehr und Homepage

Es geht hier ja wohl eher nicht um irgendeinen Abzocker, der absichtlich Fallen legt und Abmahnungen schickt. Sondern um einen Menschen, der Bilder von Profi-Fotografen auf seiner Seite hat und darum bittet, die nicht extern zu verlinken.

Wer auch nur halbwegs Ahnung vom Metier hat weiß auch, dass man gezielte Rechte vom Urheber bekommen kann, z.B. für die ausschließliche Verwendung im Internet auf einer klar definierten Seite. Nur weil ein Mensch von einem Fotografen das Recht eingeräumt bekommt, ein bestimmtes Bild online zu zeigen, heißt das noch lange nicht, dass damit Hinz und Kunz machen können was sie wollen.

Tordi schrieb:

Es geht hier ja wohl eher nicht um irgendeinen Abzocker, der absichtlich Fallen legt und Abmahnungen schickt. Sondern um einen Menschen, der Bilder von Profi-Fotografen auf seiner Seite hat und darum bittet, die nicht extern zu verlinken.
      ...

Hab ich auch nicht gesagt, aber der Thread erklärt die Rechtslage sehr deutlich, einschliesslich der Antwort des MdB auf meine Anfrage.

Muss man ja nicht alles nochmal schreiben ...

Tordi schrieb:

Wer auch nur halbwegs Ahnung vom Metier hat weiß auch, dass man gezielte Rechte vom Urheber bekommen kann, z.B. für die ausschließliche Verwendung im Internet auf einer klar definierten Seite. Nur weil ein Mensch von einem Fotografen das Recht eingeräumt bekommt, ein bestimmtes Bild online zu zeigen, heißt das noch lange nicht, dass damit Hinz und Kunz machen können was sie wollen.

Diese "im Internet ist alles gratis und für alle"-Mentalität finde ich ehrlich gesagt reichlich zum kotzen, ohne jemand persönlich damit anzusprechen.

oki .. verstanden ....

hmmmm ... sorry Andi .. Gruß ...

luckyexplorer schrieb:

Ich kann gut ohne diese Fotos leben!
      Wer kopiert den sowas und warum?
      :biggrin:

Und nochwas: Hat sich da gerade KTM und Husqvarna gezofft?

ach was .. der Bericht von Rick hat es mir klar gemacht ..

und vor der Leistung von Kehr habe ich Respekt .. konnte aber immer schon ohne seine Fotos leben .. grins ..

Gruß Mike

Werbung für Kehr fällt weg? Eher das Gegenteil

Brinki schrieb:

:dito: ...und vor allem für die Sponsoren auf dem Bike! Ob es 2 Leute am Tag sehen oder 2000 macht schon einen Unterschied...

Gruß
      Brinki

Dadurch, dass im Forum nun schon ewig an ERSTER Stelle der Thread bezüglich M.Kehr steht, hat er doch die perfekte Zusatzwerbung für seine HP:
      "Bitte keine Bilder oder sonstiges mehr von der Homepage Marcus Kehr hier in das Forum stellen."

Schreibt lieber sowas:
      "Bitte keine urheberrechtlich geschützten und gesperrten Inhalte z.B. Bilder insbesondere von Homepages die extra auf dieses hinweisen hier in das Forum stellen. Offroadforen übernimmt keine Haftung für entstehende Urheberrechtsstreitereien"

Grüße,
      Erhard
      "Sieh dich vor! Der Gewalt fehlt es an Kraft, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt!" aus Vier Fäuste für ein Halleluja :huh: http://www.ergraute-enduro-greise.de/

erhard schrieb:

Schreibt lieber sowas:
      "Bitte keine urheberrechtlich geschützten und gesperrten Inhalte z.B. Bilder insbesondere von Homepages die extra auf dieses hinweisen hier in das Forum stellen. Offroadforen übernimmt keine Haftung für entstehende Urheberrechtsstreitereien"

Lieber Erhard,
      erstens steht obiges schon seit Anfang an in den AGB und immer wieder neu im Forum, siehe z.b. hier und
      zweitens wird es auch nicht besser, wenn dieser Fred dauernd wiederbelebt wird.

Die Frage ist also eher, wann wird das endlich eingehalten?
      Gruß Steffen