Enduro Rallye Cup 2009

  • Eine Frage noch zur Seite des ERC (nicht der AERC sondern der alt bekannte).
    Ich wollte mir dort die Termine ansehen, bekomme aber eine Meldung das die Seite gehackt worden ist und mein Browser sperrt automatisch den Zugang.
    Kann jemand ähnliches berichten?


    Ich nutze den Firefox-Browser, die Meldung wird aber von Google generiert.
    Beim IE von Microsoft zieht er sofort einen "Wurm" runter.
    Ist nicht so tragisch, ich bin gut geschützt.
    Aber wie zur Hölle komme ich an die Termine? :verwirrt:

  • :glotz: Wenn da mal nicht der ADAC seine Finger mit im Spiel hat.:biggrin:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Ich habs mal kopiert. (in Sicherheit gebracht :) )


    Quelle geb ich mal nicht an da ja Vierenverseucht. ;)

    [COLOR="Navy"]kurz und schmerzlos[/COLOR]

  • Zitat von El Geissel

    :glotz: Wenn da mal nicht der ADAC seine Finger mit im Spiel hat.:biggrin:


    LOL... :teufelgri :biggrin:

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Zitat von Slowrider


    Also dann, trainieren,trainieren,joggen,trainieren,trainieren,Fahrrad fahren........und dann :mx:



    Gut so, die gleiche Taktik verfolge ich auch... :)
    ...wenn es mal im Moment nicht so kalt wäre... :mecker:

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • kann mir mal jemand erklären warum am 29.8 einmal in ascheberg ( ERC ) und in wüsten ( AERC ) nen rallye cup veranstaltet wird????? nimmt man sich da nicht unter umständen gegenseitig die starter??????

  • Zitat von Flopsy

    GENAU ERKANNT


    Aber Wüsten ist garantiert geiler.:biggrin:



    in mein augen irgendwie voll am ziel vorbei geflogen.....werd mit knipse wohl auch in wüsten sein :biggrin:

  • Zitat von joeschne

    in mein augen irgendwie voll am ziel vorbei geflogen.....werd mit knipse wohl auch in wüsten sein :biggrin:


    Ascheberg ist ja auch irgendwie immer derselbe Acker oder? ;)

  • Zitat von Slowrider

    Ascheberg ist ja auch irgendwie immer derselbe Acker oder? ;)



    soll ja angeblich was neues geben hab ich gehört.....aber warum "weit" fahren wenn in wüsten auch action geboten wird

  • Wüsten ist auf jeden Fall Pflicht!!! In diesem Jahr soll es eine komplette Geländefahrt werden, also sogar die Verbindungsetappe soll über "Wald und Flur" führen. Ich bin gespannt und hoffe der Club bekommt das genehmigt. :)

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • jungs ich hatte echt ernsthaft vor mal eine gesamte saison zu bestreiten.
    tja und weil ich "leider in nrw wohne" ist der ADAC Enduro-Rallye-Cup 2009 bzw der NGM für mich das einzige wirklich realisierbare.


    grade hab ich mich also mal durch die ausschreibung gearbeitet.


    also ich bin bisher ige und mehrstundenveranstaltungen wie brelingen oder grenzland gefahren.
    da hatte ich nie probleme bei den technischen abnahmen!




    wie streng wird das hier WIRKLICH genommen???
    ich habe leider das problem, dass meine birnen und rückleuchten-led`s REGELMÄSSIG durchbrennen!
    habe das ganze auch durch mehrfaches erneuern des spannungsreglers nicht in den griff bekommen!
    und da ich das mopped eh nur für den geländesport und auch nicht im dunklen einsetze, sehe ich keinen sinn dadrin, an sowas noch mehr geld zu verschwenden (der sport ist teuer genug!)


    tja und so wie ich das lese sind strassenzugelassene reifen also pflicht oder was?

  • das heißt


    - du musst ne lichtmaschine haben und nicht nur mit akku fahren


    - du kannst auch crossreifen fahren, wenn sie ne "E-Kennzeichnung" haben und in deinen Papieren eingetragen sind


    - wenn dein licht bei rundenstart nicht leuchtet, erfolgt wertungsausschluss


    also alles nix neues, sondern so wie überall beim enduro


    das einzige, wo ich immer beim erc aufpassen musste, da musste man bei manchen veranstaltungen mit großem nummernschild fahren (nur auf sp nicht)

  • Zitat von EAzy ENno

    Wüsten ist auf jeden Fall Pflicht!!! In diesem Jahr soll es eine komplette Geländefahrt werden, also sogar die Verbindungsetappe soll über "Wald und Flur" führen. Ich bin gespannt und hoffe der Club bekommt das genehmigt. :)



    das hört sich doch gut an :cool:

  • Zitat von kujahns

    da musste man bei manchen veranstaltungen mit großem nummernschild fahren (nur auf sp nicht)


    :O :glotz: nicht dein Ernst, oder? Sportkennzeichen reicht nicht?
    Wäre dann doch eigentlich nur "Fahren ohne Kennzeichen"....
    Ich wäre aber auch ganz dankbar für ein paar Tipps hier zu TA und auch den praktischen Ablauf einer "klassischen" Veranstaltung.
    Hatte mir auch überlegt, dieses Jahr mal den ein oder anderen Lauf der NGM mitzufahren.


    Kann mir wer helfen?

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

  • Zitat von stollenreiter6

    :O :glotz: nicht dein Ernst, oder? Sportkennzeichen reicht nicht?
    Wäre dann doch eigentlich nur "Fahren ohne Kennzeichen"....
    Ich wäre aber auch ganz dankbar für ein paar Tipps hier zu TA und auch den praktischen Ablauf einer "klassischen" Veranstaltung.
    Hatte mir auch überlegt, dieses Jahr mal den ein oder anderen Lauf der NGM mitzufahren.


    Kann mir wer helfen?


    Hallo Stollenreiter,


    also, mit dem Kennzeichen ist das natürlich so ne Sache. Da in der Ausschreibung steht, das die Fahrzeuge der StvO entsprechen müssen, gehört natürlich auch ein Kennzeichen an die Kisten. Was da jeder einzelne raus macht steht natürlich auf nem anderen Papier... ;)
    Auf jeden fall habe ich noch nie gehört, dass das explizit vorgeschrieben wurde...


    Zur TA:
    Die TA's waren eigentlich immer unkompliziert und gingen zügig über die Bühne. Geh nicht davon aus, das Dein Bike zerlegt wird. Es sollte in einem guten Allgemeinzustand sein, die Räder sollten kein Spiel haben, die Bremsen sollten gehen und evtl. wäre ein FIM Reifen von Vorteil. Natürlich wird auch der Helm begutachtet und die 22-05er Norm ist mittlerweile Pflicht. Ich will es aber mal so ausdrücken: Keine Panik! :)
    Die Jungs vom ADAC waren immer nett und freundlich und das wird hoffentlich auch so bleiben.


    Die klassische Veranstaltung:
    Da fährst Du zu einer festen Startzeit auf eine "Runde". Meistens gehts direkt am Fahrerlager los und Du fährst über Verbindungsetappen zu den Sonderprüfungen. Diese werden dann (meistens) als AE gefahren...sprich vorne rein und hinten raus...thats it. Je nach länge der Etappen und der Anzahl der Sonderprüfungen fährst Du dann um die vier Runden...+- eine.
    Leider sind die Verbindungsetappen immer nur Straßenetappen. Das ist nicht so schön und Du fährst Dir die Reifen kaputt. Aber ich will nicht meckern, man muss ja froh sein, wenn man überhaupt noch Veranstaltungen fahren darf...


    Gruß
    EAzy

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Hallo Eazy,
    FIM Reifen muß wohl nicht sein, sondern "Straßenzulassung"
    Nur die Stollenhöhe muß FIM entsprechen (laut Ausschreibung)
    Weiß einer, wieviel mm das sind?
    Alles andere bei der TA ist ja obligatorisch


    Was heißt AE?
    Wird jede Sonderprüfung nur einmal oder einmal pro Runde gefahren?


    Also meines Wissens sind die Verbindungsstücke nicht nur (Asphalt-)Straßen, sondern auch Wald-, Wiesen und Wirtschaftswege.
    Hab mal irgendwo ne Karte von der Uelsener Geländefahrt gesehen (find ich grad nicht wieder) da ging´s quer durch´s Land.


    Wie läuft das an einer DK / ZK?
    Wie verhält sich das mit den Zeiten?
    Es gibt doch Vorgaben, oder? Was ist wenn ich zu schnell oder zu langsam bin?


    Sorry, finde das Reglement irgendwie unübersichtlich.... :dk:

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]


  • Ok, FIM Reifen selber muss nich sein, ich schaue aber immer drauf, wenn ich einen neuen kaufe.


    AE heißt stumpf übersetzt: Anfang - Ende. Also Du fährst irgendwo in die Sonderprüfung rein und kommst an einem anderen Punkt raus ... fährst die Prüfung also genau einmal ab. Fährst z.B. keine Runden auf nem MX Kurs oder so (obwohl es das teilweise auch noch gibt). Und Du fährst die AE einmal pro Runde / Etappe.


    Die Verbindungsetappen sind bei den "kleineren" Läufen (im AERC) meistens Asphalt Straßen. Uelsen ist ja nebenbei auch DEM Lauf. Könnte mir vorstellen, dass die Etappen da eher mit Gelände zu tun haben. ;)
    Wüsten versucht in diesem Jahr auch eine Genehmigung für eine "komplette" Geländerunde zu bekommen. Das wäre natürlich super und ich drücke die Daumen. In Paderborn z.B. ist das vermutlich gar nicht möglich, da sich eine Prüfung am Stadtrand befindet und ich wüsste nicht, wie man da per Gelände hinkommen könnte.


    DK/ZK: Ja, die gibt es auch (auf der Etappe). Da musst Du Deine Stempelkarte vorzeigen und bekommst die dann an der passenden Stelle gelocht. Thats it.
    Du bekommst für jede Runde eine Startzeit. Ich gebe mal ein Beispiel:


    Die Startnummern 200, 201 und 202 haben folgende Startzeiten
    Start Einführungsrunde: 10:00 Uhr
    Start 1. Runde: 11:15 Uhr
    Jede weitere Runde +70 Minuten
    Also:
    Start 2. Runde: 12:25 Uhr
    Start 3. Runde: 13:35 Uhr usw. usw.


    Ich weiß jetzt nicht genau, was passiert, wenn Du mal zu früh / spät am Start bist. Auf jeden Fall wird nich alles so Bierernst genommen wie bei anderen Veranstaltungen...


    Beispiel: Auf meine Frage, ob ich nach der Veranstaltung in den Parc Fermé fahren sollte kam folgende Antwort: "Nee, oder fahren wir hier WEC? Passt schon..."


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter und würde mich freuen, wenn wir uns dann bei AERC sehen würden.


    Gruß
    EAzy

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Danke Eazy :love:
    Dat hilft schon mal ein büschen weiter.


    Mit zu früh /zu spät meinte ich eigentlich nicht den Start, sondern an den DK / ZK / SP / neue Runde.
    Ich dachte, da gibt´s Vorgabezeiten, die man einhalten soll / muß.
    Dann würde sich für mich die Frage ergeben: wonach werden diese Zeiten bestimmt?
    Wenn die Zeiten von der DEM zugrunde gelegt werden, komm ich auf jeden Fall zu spät.
    Wenn Anfänger-Zeiten zugrunde gelegt werden, besteht die Gefahr, das ich auch mal zu früh da bin :biggrin:
    Zieht das dann irgendwelche Strafzeiten nach sich?


    Ach so noch was: hab ja jetzt ne 4 vorne, muß ich in der Seniorenklasse starten oder kann ich auch in einer anderen Klasse nennen?


    Ich denke, ich werde das einfach mal probieren, wobei ich nur NGM-Läufe ins Auge fasse, nicht den gesamten AERC.
    Fahre ja auch noch Offroadscramble, Axo-Cup und die ein oder andere Langstrecken-Rallye, da wird die Zeit schon knapp genug :rolling:


    Mal schauen, das ich in Uelsen dabei bin....
    Den Rest lass ich dann auf mich zu kommen ;)

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!