werkstatthandbuch maico 3 wellen motor

  • hallo,ich möchte im winter meinen maico motor machen,mitlerweile bin ich schon seit fast einem halben jahr nach der suche nach einem maico werkstatthandbuch oder der kopie von einem.


    es handelt sich um eine 79er mc250


    ich wäre euch zutiefst dankbar wenn einer von euch mir dieses evt einscannen und per e-mail zukommen lassen könnte.


    gruß und danke im voraus gamma.

  • frag doch mal bei peter vagt nach.
    da hab ich meine unterlagen auch gekauft.... für kleines geld.


    http://www.maico-letters.de/ unter kontakt

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • ja danke


    trotzdem hätte ich gern die kompletten lagerbezeichnungen und eine expolsionszeichnung des motors wo alle einzelteile mit maßen genannt sind.


    gruß gamma

  • Zitat von gamma

    eine expolsionszeichnung des motors wo alle einzelteile mit maßen genannt sind.


    gruß gamma


    sowas hätte ich auch mal gerne für meine moppeds, aber die hersteller machen sowas nicht. die wollen ja dass man den kram bei ihnen kauft und nicht beim eisenkarl.:biggrin:

    :teufelgri


    Girls know....
    where there`s a Bultaco there`s a man!

  • Zitat von brauni63

    ich hab nur den 82er


    ich weiß aber nicht was beim 79er anders ist


    ... nur das Gehäuse ist anders, die Lager nicht. Wenn es denn ein 79'er ist !
    Erkennbar von rechts, da ist beim Modell 79-82 nur eine Nadelhülse zu sehen.


    Der 78'er Motor dagegen hat zwei NH's verbaut und die werden von Außen nach innen rausgedrückt, es sind folglich 2 Bohrungen von rechts zu sehen.


    Lager 79 - 82:


    Nadellager:


    - Getriebewellen K16x21x10 = 2 Stck + K20x24x12 = 1 Stck
    - Gehäuse links HK1612 + RNA 4901 DIN 617 (16/24/13)
    - Gehäuse rechts BK 1616 + NK1616 (16/24/16)


    Kugel-/Rollenlager:


    - Kurbelwelle links 3305 C3 DIN628
    - Kurbelwelle rechts NU305 C3 DIN 5412
    - Gehäuse links 6303 C3 DIN 625
    - Gehäuse rechts 6206 C3 DIN 25 = Öl und Schmutzdicht gekapselt !!


    Die Dichtungen und Simerringen bestell einfach im Satz bei VMX Service o.ä.. Die linken KW SiRis gibt es nicht mehr in jeder Lagerbude :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!