Gelderlandenduro 2008

Fragen über Fragen

Hmm...wie kommt ihr auf "200" Startplätze??? Stellt euch mal 75 Solofahrer und/oder 50 Quads auf der Sonderprüfung im Industriegebiet vor...nicht auszudenken...

Es sind 120 (+10) Startplätze bei den Solos zu vergeben und 35 (+5) bei den Quads. Da wir den Anmeldemodus dieses Jahr geändert haben und das ganze bargeldlos abwickeln (bis auf den Pfand für den Transponder), stehen noch von sehr vielen Fahrern die Zahlungseingänge aus. Aus dem Grund ist die Nennung immer noch möglich, denn wer zahlt: ist dabei!

Die Sonderprüfungen sind wie in den Jahren zuvor. Wir hatten kurzfristig eine andere Fläche zur Auswahl doch diese war leider nicht attraktiv genug, um gegen eine der anderen eingetauscht zu werden. Wir sind natürlich froh über die Flächen, die uns die Stadt Geldern großzügig zur Verfügung stellt und machen dort das bestmögliche für euch daraus.

Also: um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, denn wer weiß, wie lange so etwas noch möglich ist!!!

Die Gruppeneinteilung wird ca. 1 Woche vorher veröffentlicht, damit ihr euren Verwandten, Tanten und Onkels erzählen könnt, wo sie stehen müssen.

Sooo, falls noch Fragen offen sind...bitte, ich versuche sie zu beantworten

Gruß
      Thomas

nic schrieb:

Hi Thomas,

wie viele Starter habt Ihr denn jetzt zusammen?
      Wenn es annähernd bei den Startern aus der Liste bleibt, solltet Ihr die Zahl der Finalstarter ruhig ein bißchen reduzieren. Beim Quad wären alle bis auf drei im Finale, bei den Mopeds mehr als die Hälfte. Die Quote war doch früher geringer, oder täusche ich mich.
      Was ich nicht verstehe ist, warum sich diesmal keiner um die Plätze reißt - sind die 3 x 1 Stunde fahren denn so abschreckend?
      Ich freue mich jedenfalls drauf!

Wann gibt es denn eine Info zur Gruppeneinteilung? Oder macht Ihr das erst vor Ort? Das wäre blöd, wegen zugucken und Bescheid sagen.

Wie sind denn die Prüfungen diesmal? Sand ist klar, aber die anderen beiden?

Viele Grüße
      Nic

Kann auch wohl daran liegen das zum gleich Zeitpunkt noch die ein oder andere veranstaltung läuft.
      Offroadrit Varsseveld
      3 Stunden Enduro in Itterbeck
      ...
      Ich persönlich hab mich dieses Jahr fürs 3 Stunden Rennen in Itterbeck entschieden.
      Ist zum einen beim mir ums Eck und zum anderen mal was anderes!

Gelderland ist super organisiert und auf jeden eine Anreise wert. Ich werde auch mit Sicherheit mal wiederkommen!

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Hals und Beinbruch!!!
      [CENTER]..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..
      powered by
      http://www.casicool.de[/CENTER]

heavy schrieb:

Bin von den Startnummern ausgegangen 101-299 war mir aber nicht ganz sicher deswegen die Fragezeichen..;)

:mx: :)

Das hatte folgenden Grund: in den vorangegangenen Jahren haben wir versucht mit den Nummern 1-99, 101-199 bei den Solos und 301-399 (ist bei den Quads so üblich) die Startnummernwünsche abzudecken. Hat gut funktioniert, ist dieses Jahr aber aufgrund unseres technischen Fortschritts hinfällig :)

was muß der gemeine Endurofahrer alles mitbringen...

Zur Abnahme hätten wir gerne euer Gesicht auf einem Führerschein gesehen und natürlich den Beweis eines angemeldeten Bike´s in Form eines Fahrzeugscheins!
      Wie ihr letztendlich durch die Gegend fahrt ist euer Bier, ich kann nur soviel sagen: die "oberste Rennaufsicht" ist vor Ort!!!
      Sportkennzeichen sind an diesem Tag erlaubt, doch wer negativ auffällt, wird auseinander genommen...
      Wir achten bei der technischen Abnahme explizit auf Brülltüten und die haben keine Chance!
      Hallo,

ich weiß noch nicht so richtig, was jetzt alles am Motorrad sein müsste oder sollte. Nummernschild habe ich jetzt verstanden aber:

Darf ich ohne Blinker fahren?
      Crossreifen ohne Zulassung für die Straße?

Gibt es Sonderbedingungen wegen der Veranstaltung, oder bekomme ich einen Punkt (keinen Sonderpunkt sonder Punkt in Flensburg :zunge: )wenn die Polizei mich ohne Blinker und mit Crossreifen erwischt?

Was müsst ihr tun...

timeless schrieb:

Hallo,

ich weiß noch nicht so richtig, was jetzt alles am Motorrad sein müsste oder sollte. Nummernschild habe ich jetzt verstanden aber:

Darf ich ohne Blinker fahren?
      Crossreifen ohne Zulassung für die Straße?

Gibt es Sonderbedingungen wegen der Veranstaltung, oder bekomme ich einen Punkt (keinen Sonderpunkt sonder Punkt in Flensburg :zunge: )wenn die Polizei mich ohne Blinker und mit Crossreifen erwischt?

Liebe Leute,

wenn ihr es unbedingt hören wollt, dann bitteschön:

Dies ist eine Veranstaltung die über Wege und Straßen des öffentlichen Straßenverkehrs führt. Eure Motorräder sind alle Straßen zugelassen, d.h. ausgerüstet mit Blinker, Nummernschild, eingetragenen Reifen und Spiegeln.
      Wir, der E.C.H., werden dies nicht kontrollieren! Ihr seid für euch selbst verantwortlich!

Was ihr daraus macht ist euer Bier! Und es gibt bestimmt keinen Punktabzug in Flensburg für ordentliches Fahren. Allerdings wer der "oberen Rennbehörde" (für alle die nicht wissen, wer damit gemeint ist: die Polizei) unangenehm auffällt, muss sich nicht wundern, wenn sein Motorrad genau unter die Lupe genommen wird!

Grüße
      Thomas

Mattze schrieb:

Hilfe, ich beim Rennen dabei...
      Das Mopped läuft nur jetzt werde ich krank.
      We hat den ultimativen Tipp bei einer aufziehendne erkältung bis Sonntag wieder fit zu werden. Ich merke jetzt gerade wie es anfängt die Lunge setzt sich zu der Kopf tut weh....

3 x täglich Aspirin+C, viel Früchtetee trinken, jede Menge Obst essen und früh ins Bett.
      schönen Gruß, Jo
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
      (Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:
      :moped:

Mattze schrieb:

Hilfe, ich beim Rennen dabei...
      Das Mopped läuft nur jetzt werde ich krank.
      We hat den ultimativen Tipp bei einer aufziehendne erkältung bis Sonntag wieder fit zu werden. Ich merke jetzt gerade wie es anfängt die Lunge setzt sich zu der Kopf tut weh....

Aspirin Complex ist besser!! Ist ziemlich neu auf dem Markt!

nasenbohrer schrieb:

Aspirin Complex ist besser!! Ist ziemlich neu auf dem Markt!

Vor einer Sportveranstaltung bei der was Passieren kann würde ich keine blutverdünnenden Mittel wie Aspirin einwerfen. Ich schreib es mal trotzdem, auch wenn es sich vielleicht übervorsichtig und mädchenhaft anhört.

Dirk
      ..dann sind wohl 2 WM fahrer am start :glotz: Smets/Risse

bei der besetzung werde ich wohl zum gucken vorbei kommen :cool:
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM